koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi Discount Pond Repair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 08:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

ich habe gestern einen wasserwechsel gemacht und anschleißend die fadenalgen mit der hand gekürzt. dann habe ich das salz auf die "fadenalgennester" gestreut. heute früh habe ich noch keinen erfolg gesehen, aber es kann ja durchaus 1-2 tage dauern.

salz habe ich verbraucht 2kg auf 20qm. mehr kommt auch ganz sicher nicht rein.

mfg andi

Mitglied

Verfasst am: 03.05.2011 08:25    Titel: Links zum Thema

Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 08:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey,

ich habe gestern einen wasserwechsel gemacht und anschleißend die fadenalgen mit der hand gekürzt. dann habe ich das salz auf die "fadenalgennester" gestreut. heute früh habe ich noch keinen erfolg gesehen, aber es kann ja durchaus 1-2 tage dauern.

salz habe ich verbraucht 2kg auf 20qm. mehr kommt auch ganz sicher nicht rein.

mfg andi

Hey Andy,
2 Kg auf 20m³ = 0,001 % Confused damit wirst Du keinen Erfolg haben und schon garnicht über Nacht Exclamation
Außer es gibt bei Euch Heinzelmännchen, dann könnte es eventuell klappen. Laughing Laughing Laughing

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 08:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey bernd,

ich will ja auch nicht meinen ganzen teich aufsalzen! ich habe das salz nur auf die fadenalgennester gestreut. wenn es nicht helfen sollte, dann werde ich die algen ebend manuell entfernen, nur pökeln kommt für mich nicht in frage.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ähmm also ich bin fast soweit es auch mal zu probieren, gewisse Probleme habe ich nur damit 150 Kilo in meinen 50m³ Teich zu schütten, die schüttet ihr einfach irgendwo rein ja ? Da sind doch die Fische sofort ran und wühlen das einmal durch , kann ich auch zb. 3 x 25 Kg an zwei Tagen reinstreuen Oder ins UltraSieve ? ?

Ich mach pro Woche min 3-4 m³ Teilwasserwechsel wie lange hält das denn ?

gruß andi

gruß andi
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das klappt,

Es wird hier direkt auf die Fadenalgen gestreut und nicht der Teich aufgesalzt Wink
Hab ich vor zwei Tagen auch gemacht und mittlerweile sind die Algen weiß und sterben ab. Allerdings klappt diese Methode natürlich nur dort wo das Salz auch in den Algen hängen bleibt. Bei Stellwänden klappt das nicht, bzw.schlechter.

Gruß Andreas
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 09:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir auch nicht !
Ich habe mir bei Aldi ein paar Knieschoner gekauft, damit ich nicht immer wunde Knie bekomme, wenn ich die Algen ernte. Laughing Laughing
Zustätzlich werde ich noch ein Sonnensegel installieren, da mein Teich in der brallen Sonne liegt.
Vielleicht hilft das Confused

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessante Erfahrungen. An Salz direkt auf die Folie bzw. Fadenalgen hab ich noch nicht gedacht. Möchte nicht komplett aufsalzen, aber so alle paar Wochen mal auf die Fadenalgen 1-2kg verteilen. Gute Idee- wenns denn klappt! Gibts keine Wechselwirkungen mit Aqua5dry oder Bao Bio oder UVC oder dergleichen? Und der Folie machts auch nix?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pond Rack Cyprio Biete 0 14.05.2012 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futterautomat Superfish Pond Feeder Flensburger Technik 2 11.05.2012 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jbl gyro pond mc hammer Krankheiten 0 07.05.2012 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Smart Pond Eco Vliesfilter Rayman Biete 8 08.04.2012 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul’s Pond 2011 ganesh Koi Allgemein 8 22.03.2012 12:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap