koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Info über diesen Eiweißabschäumer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ix
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 17:16    Titel: Info über diesen Eiweißabschäumer Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koifreunde..,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Eiweißabschäumer, und habe dann diesen auf einer Versteigerungsplattform gefunden

http://cgi.ebay.de/Eiweisabschaumer.....r&hash=item2eb50ee888

Ich habe nicht viel Ahnung davon, deswegen mal eure Meinung dazu.... ist der brauchbar....???? Question

Mfg

Ix

adv
Mitglied

Verfasst am: 11.05.2011 17:16    Titel: Links zum Thema

joergrue
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo-braucht man so was wirklich?Ich war auch mal so Sad alles was zum Koiteich gehört mußte ich haben-nun steht der Abschäumer nach Funktionsprobe von einem Tag schon ewig in der Garage rum.Mach lieber Wasserwechsel für die Kohle die Du da ausgeben würdest.
Aber zu Deiner Frage-nen Kumpel hat so ein Teil-inzwischen auch in der Garage-weil ich das Ding nicht wie ein Uhrmacher angefasst habe Sad nu isser hin-ich fand den EWA recht labil gebaut.
Ix

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 19:33    Titel: Eiweißabschäumer Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi joergrue...,

natürlich muß ich nicht immer alles haben was zum Koiteich gehört. Rolling Eyes

Wollte auch nur wissen ob das Ding was taugt, weil die Bauart anderen Abschäumern gegenüber schon etwas komisch aussieht Shocked

Aber wenn du so ein Teil in der Garage stehen hast..., dann sach mir doch mal was das für einer ist...und was du dafür haben willst Laughing

Das mit dem Wasserwechsel ist auch so eine Milchmädchenrechnung..., das Wasser is auch ned mehr so billig wie vor 20 Jahren...., und außerdem haben die in Afrika so wenig Wasser...man sollte auch mal darüber nachdenken Rolling Eyes

Mfg

Ix

gerd5000
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ix. Ich habe Diesen Eiweißabschäumer schon ein paar Jahre im Einsatz. Tornado und Taifun habe ich auch schon ausprobiert, haben mich aber nicht überzeugt. Nachteil: Zusätzliche starke Pumpe erforderlich, hoher Aufbau (kann man nicht verstecken), und wenns auf dem Teich schäumt, schäumen die beiden noch lange nicht. Es muß erst ein großer Anteil an Eiweissen im Wasser sein, bevor die beiden anfangen zu schäumen.
Bei dem von Dir vorgestellten Abschäumer handelt es sich um einen Nassabschäumer. Hierfür brauchst Du nur eine kleine Pumpe, weil sie keine Venturidüse treiben muß.
Ich habe nur eine Pumpe am Teich, eine Aquamax 16000 Eco und ein Y-Stück von O**e. Von dieser Pumpe zweige ich bei Bedarf ca. 3000 Liter pro Stunde für den Abschäumer ab. Dieser Abschäumer holt schon Eiweiße raus, wenn auf dem Teich noch kein Schaum zu sehen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein paar Tipps geben.

Gruß Gerd

Ix

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 21:25    Titel: Eiweißabschäumer Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerd..,

klar hast du mir geholfen. Habe bei dem Hersteller auch schon angrufen, und denen mal meinen aufbau von meinem Filtersystem beschrieben, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das es nicht zwingend für mich notwendig ist, noch eine seperate Pume dazu zu schalten. Ich kann den Rücklauf vom gepumten Filter in den Abschäumer laufen lassen. So spare ich mir eine zusätzliche Pumpe. Laughing

Mfg

Ix

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gise Koi Allgemein 5 15.05.2012 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche gebrauchtes Buch über Japangärten curtney Suche 0 11.05.2012 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holzterasse über Teich Twix1992 Teichbau 8 03.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftschlacht über´m Gartenteich Münsteraner Andere Fische und Teichbewohner 8 29.04.2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Auktion, Info-Wochenende, Seminar... robertmuc Infos & Aktuelles 1 24.04.2012 08:13 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap