| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ix Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 11.05.2011 17:16 Titel: Info über diesen Eiweißabschäumer |
|
|
|
Hallo Koifreunde..,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Eiweißabschäumer, und habe dann diesen auf einer Versteigerungsplattform gefunden
http://cgi.ebay.de/Eiweisabschaumer.....r&hash=item2eb50ee888
Ich habe nicht viel Ahnung davon, deswegen mal eure Meinung dazu.... ist der brauchbar....????
Mfg
Ix _________________ Gewalt beginnt immer dort,
wo wissen aufhört,
und Verzweiflung seinen Anfang nimmt...!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 11.05.2011 17:16 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joergrue Mitglied
|
Verfasst am: 11.05.2011 17:40 Titel: |
|
|
|
Hallo-braucht man so was wirklich?Ich war auch mal so alles was zum Koiteich gehört mußte ich haben-nun steht der Abschäumer nach Funktionsprobe von einem Tag schon ewig in der Garage rum.Mach lieber Wasserwechsel für die Kohle die Du da ausgeben würdest.
Aber zu Deiner Frage-nen Kumpel hat so ein Teil-inzwischen auch in der Garage-weil ich das Ding nicht wie ein Uhrmacher angefasst habe nu isser hin-ich fand den EWA recht labil gebaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ix Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 11.05.2011 19:33 Titel: Eiweißabschäumer |
|
|
|
Hi joergrue...,
natürlich muß ich nicht immer alles haben was zum Koiteich gehört.
Wollte auch nur wissen ob das Ding was taugt, weil die Bauart anderen Abschäumern gegenüber schon etwas komisch aussieht
Aber wenn du so ein Teil in der Garage stehen hast..., dann sach mir doch mal was das für einer ist...und was du dafür haben willst
Das mit dem Wasserwechsel ist auch so eine Milchmädchenrechnung..., das Wasser is auch ned mehr so billig wie vor 20 Jahren...., und außerdem haben die in Afrika so wenig Wasser...man sollte auch mal darüber nachdenken
Mfg
wo wissen aufhört,
|
| Nach oben |
|
 |
gerd5000 Mitglied
|
Verfasst am: 11.05.2011 21:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Ix. Ich habe Diesen Eiweißabschäumer schon ein paar Jahre im Einsatz. Tornado und Taifun habe ich auch schon ausprobiert, haben mich aber nicht überzeugt. Nachteil: Zusätzliche starke Pumpe erforderlich, hoher Aufbau (kann man nicht verstecken), und wenns auf dem Teich schäumt, schäumen die beiden noch lange nicht. Es muß erst ein großer Anteil an Eiweissen im Wasser sein, bevor die beiden anfangen zu schäumen.
Bei dem von Dir vorgestellten Abschäumer handelt es sich um einen Nassabschäumer. Hierfür brauchst Du nur eine kleine Pumpe, weil sie keine Venturidüse treiben muß.
Ich habe nur eine Pumpe am Teich, eine Aquamax 16000 Eco und ein Y-Stück von O**e. Von dieser Pumpe zweige ich bei Bedarf ca. 3000 Liter pro Stunde für den Abschäumer ab. Dieser Abschäumer holt schon Eiweiße raus, wenn auf dem Teich noch kein Schaum zu sehen ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein paar Tipps geben.
Gruß Gerd _________________ SterilAir und Aquamax Eco 16000 im Pumpenschacht.
Vliesfilter Biofilmreaktor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ix Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 11.05.2011 21:25 Titel: Eiweißabschäumer |
|
|
|
Hallo Gerd..,
klar hast du mir geholfen. Habe bei dem Hersteller auch schon angrufen, und denen mal meinen aufbau von meinem Filtersystem beschrieben, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das es nicht zwingend für mich notwendig ist, noch eine seperate Pume dazu zu schalten. Ich kann den Rücklauf vom gepumten Filter in den Abschäumer laufen lassen. So spare ich mir eine zusätzliche Pumpe.
Mfg
wo wissen aufhört,
|
| Nach oben |
|
 |
|