koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Flossenfäule ansteckend ??? Benötige Hlfe !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 10:16    Titel: Flossenfäule ansteckend ??? Benötige Hlfe ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe im Teich neben meinen Kois, noch Goldfische mit im Teich, von den Goldis sind drei bis vier dabei die haben total ausgefranste und hängende Flossen, teilweise blutig rot unterlaufen. Die Verhalten sich auch seltsam stehen manchmal einfach regungslos am Boden des Teiches.
Ich vermute es ist Flossenfäule, einen Koi hat es schon leicht erwischt, der steht oft senkrecht nach unten oder oben geneigt im Wasser?

Was soll ich machen ? abwarten oder behandeln bzw. mit welchem Mittel behandeln?
Oder seperates Becken IH mit 5 CBM.
mfg
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.05.2011 10:16    Titel: Links zum Thema

Jojo29375
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 11:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Flossenfäule ist oftmals nur eine Sekundärerkrankung. Daher vermute ich, dass in Deinem Teich generell irgendetwas nicht stimmt.

Was zu tun ist???

http://www.koi-live.de/ftopic7389.html

Fragen beantworten Wink

Gruß Jojo
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 22:41    Titel: Re: Flossenfäule ansteckend ??? Benötige Hlfe ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

haddl230 hat Folgendes geschrieben:

Was soll ich machen ? abwarten oder behandeln bzw. mit welchem Mittel behandeln?

mfg

Hallo,
... die Haltungsbedingungen verbessern! Ein Mittel gegen Flossenfäule ist u.A. keimarmes Wasser!
Ciao, Mario.
Dralle
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 11:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na behandeln und Umweltwerte verbessern, bevor die ganze Flosse fehlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi nach Flossenfäule zurücksetzen guido 77 Krankheiten 1 22.05.2012 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flossenfäule? Koikoi0 Krankheiten 11 21.05.2012 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat Flossenfäule karpfen mann Krankheiten 6 09.03.2012 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flossenfäule bitte um Hilfestellung! koishusui Krankheiten 41 25.02.2012 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilter mit Helixkammer benötig... asprey Technik 1 28.01.2012 22:25 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap