koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teichwasser klärt sich nicht nach Seerosenaktion...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chihiro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 21:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..ach ja, Teilwasserwechsel hab ich heute auch noch gemacht..es wird von Stunde zu Stunde besser *freu*

gruss
antje
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.05.2011 21:13    Titel: Links zum Thema

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 18:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey antje,

was macht die kunst? Smile

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 22:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke der Nachfrage Very Happy

..dieser Zylinder wo die UVC lampe drin ist hab ich am Sa gereinigt. Und nun sieht es von Tag zu Tag besser aus. Neue Lampe ist bestellt, aber noch nicht da. Aber mom schafft die Alte gut was wech...Wenn das so weiter geht kann ich Ende der Woche die Seerosenkörbe am Grund sehen *freu*
Ich hätt nie gedacht das die UVC Lampe das Prob ist...könnte mich über dieses Bakterienzeugs für das ich viel Geld ausgegeben habe ärgern... *grummel*

Endlich seh ich meine Paddler wieder richtig gut...

gruss
antje
Chihiro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Kleines Update...

Nach dem Tauch der UVC wurde das Wasser wieder spitzenmäßig..um dann wieder gruselig schlecht zu werden Shocked Twisted Evil

Jedes Mal, wenns auf Regenwetter zu geht wird das Wasser schlechter ...also im Sinne von da schweben diese kleinen Partikel rum..nun hatte ich die Gelegenheit einen Oase Schlammsauger zu leihen und hab das die letzten Tage mal gemacht..das Wasser sieht viel besser aus...danke, war ein guter Tip Very Happy ..ich warte jetzt mal bis Morgen Abend, das sich das Wasser bzw die Partikel etwas gesetzt haben und sauge dann nochmal...
Natürlich hab ich das Abgesaugte durch Frischwasser ersetzt.

gruss
antje
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 09:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo antje,

wenn ein gewitter oder regen im vormarsch ist, dann merken das die koi auch und fangen an vermehrt im teich zu gründeln, die ränder nach fressbarem abzusuchen usw.. kann durchaus sein, das dann daher das trübe wasser kommt.

ich nehme mal an, der schlammsauger hat ordentlich was rausgeholt? Very Happy wieviel wasser hast du letztendlich gewechselt?

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi nach Flossenfäule zurücksetzen guido 77 Krankheiten 1 22.05.2012 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koiteich Umbau Teil 2 nach 7 Jahren Wilken Teichbau 5 16.05.2012 21:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap