koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kinderpool für die Koi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia1970
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 09:23    Titel: Kinderpool für die Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich will meinen Teich etwas vergrößern und die Fischis über Winter in den Keller "einlagern", damit der Teich im Frühjahr rechtzeitig angefangen werden kann....
Kann ich einen PVC Pool nehmen? Der dürfte doch keine Weichmacher enthalten, oder ist es ratsam noch Teichfolie einzulegen.
Ich wollte so einen Pool kaufen, denn den können wir in der nächsten Saison selbst nutzen.....
Er fasst über 3000l.
Häng mal ein Foto ran.

adv
Mitglied

Verfasst am: 20.05.2011 09:23    Titel: Links zum Thema

Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 10:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HAllo Claudia,
sollte kein Problem sein. Höhe mindestens 60 cm, besser 80 cm und eine Abdeckung drauf, damit die Fischis nicht herausspringen können.
Diese Pools werden bei der Herstellung auf , ich sage mal " Lebensmittelechtheit " geprüft. Soll heißen, es dürfen keine Schad- oder Giftstoffe abgegeben werden.
Wenn das Teil dann im Keller steht, ist auch das UV Licht kein Problem.
Natürlich eine vernüftige Filterung und kein Überbesatz !!!!

Diese Teile werden hier oft als Ersatzbecken benutzt, wenn am Teich gearbeitet wird.

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 10:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joa geht. Ich hatte dieses Jahr übern Winter und das Jahr zuvor schon so nen Pool im Keller stehen. Wasser rein ohne Fische und mal paar Tage stehen lassen. Dann sehr großen Wasserwechsel und dann is das kein Problem.

Ich hatte sogar nur nen Chinapool und mit zwei Goldfischpiloten in dem Winter zuvor getestet. Auch kein Thema.

Grüße
Holger
evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 10:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joa geht. Ich hatte dieses Jahr übern Winter und das Jahr zuvor schon so nen Pool im Keller stehen. Wasser rein ohne Fische und mal paar Tage stehen lassen. Dann sehr großen Wasserwechsel und dann is das kein Problem.

Ich hatte sogar nur nen Chinapool und mit zwei Goldfischpiloten in dem Winter zuvor getestet. Auch kein Thema.

Grüße
Holger
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 10:32    Titel: Re: Kinderpool für die Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia1970 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich will meinen Teich etwas vergrößern und die Fischis über Winter in den Keller "einlagern", damit der Teich im Frühjahr rechtzeitig angefangen werden kann....
Kann ich einen PVC Pool nehmen? Der dürfte doch keine Weichmacher enthalten, oder ist es ratsam noch Teichfolie einzulegen.
Ich wollte so einen Pool kaufen, denn den können wir in der nächsten Saison selbst nutzen.....
Er fasst über 3000l.
Häng mal ein Foto ran.

Benutz mal die Suche. Das Thema hatten wir schon mal hier. Damals waren die Aussagen das solche Dinger irrsinnig viel Weichmacher enthalten und auch ans Wasser abgeben sollen....
Claudia1970
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 10:54    Titel: keine Weichmacher....... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke erstmal für euere schnellen Antworten!
Mensch da sollte Verona mal reinschauen, denn "da werden Sie geholfen" hihi.
Weichmacher sind nur in den Aufblaspools drin und selbst da sind sie "eigentlich" verboten worden.
Ich versuchs mal, ich hätte halt 2/3 Teichwasser rein und nach und nach jeden Tag etwas frisches, damit der Pool voll wird und dann ein Netz drüber und gut is denke ich mir so.
Mein Teich fasst im Mo. nur 7000l und jetzt sind 11 kleine Koi drinne. Jaja ich weiß zuviel.....aber anders krieg ich meinen Mann nicht zum vergrößern Wink Laughing
Gruß
Claudia
Bild vom heutigem Teich

AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schätze mal Gummi oder PVC ohne Weichmacher ist dann
eben nicht mehr weich.

Sehe auch kein Problem mit den Weichmachern, wenn man bedenkt was sonst so ins Wasser gekippt wird dürfte das das gerignste Problem sein.
Die Dinger gitb's allerdings auch als richtige Hälterungsbecken.

Gruß Andys
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Pools wie o.g. Sind lt. Aussage der Hersteller für die fischhaltung geeignet. Aussage Fa. Intex !!

Die Pools werden auch nicht auf lebensmitteltauglichkeit untersucht.
Warum auch Shocked
Im allgemeinen nutzt der zivilisierte Zweibeiner andere Quellen als poolwasser um den Durst zu stillen Laughing

Und da die Menge an toxischen Stoffen unkontrolliert ins Wasser abgegeben werden wäre solch Leichtsinnigkeit russisches Roulette.

Rudi
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was kostet denn der Pool?

Gruß Andys
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 13:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

~90 eur

Rudi
Claudia1970
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 13:18    Titel: Muss mich ärgern Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,
mir wurde ein Gebrauchtes angeboten von einem User hier. 30 Euro wollte er haben und ich sagte zu. Wir haben auch nett telefoniert und ich freute mich schon. Confused
Jetzt muss ich leider feststellen, dass das wohl nur heiße Luft war, denn auf meine PNFrage wie viel ich denn nun Überweisen solle kam keine Antwort. Ich denke es wären so 10 Euro gewesen.
Zwar habe ich seine Bankdaten, aber GOTT SEI DANK nix überwiesen, denn das Geld wäre wohl weg!?
Bestell das Teil jetzt bei OTTO.
Da bekomm ich was für mein Geld. Die machen keine leeren Versprechen, gelle........ Evil or Very Mad
Claudia

tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 14:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia,

Ich finde keine PN bei mir, das Teil ist noch da.
Ausserdem hast du meine Telefonnummer Wink

Warum sind die bayr. Girls immer so ungeduldig Cool

Tztztz.....

Rudi
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 14:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ha PN gefunden,

War ja schon Ende Mai gesendet.

Sich Regen bringt Segen .....

Rudi
baeckerei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komisch. Ich hatte das selbe vor und jeder hat mir abgeraten.
Ein Freund von mir hat das auch und es ist nix passiert.

Das klappt bestimmt.
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 10:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

für kurze Zeit z.B. bei einen Umbau geht das schon mit so einen Pool, nur für den Innenraum würde ich es nicht empfehlen dafür ist es mir auf Dauer zu unstabil.
Veränderungen an den Fischen (auch Kiemen) und den Wasserwerten kann ich nicht feststellen, meine Kois hocken nun schon 21/2 Monate im 4000 Liter Intex Pool, ohne zusätzlich ausgelegte Teichfolie. Embarassed
Das einzigste wichtige sind genügend Wasserwechsel und ständige Kontrolle der Wasserwerte. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap