koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Suche Störe - habe Fragen dazu !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Müller
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 10:02    Titel: Suche Störe - habe Fragen dazu !! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein Bruder möchte in seinem Teich (ca. 50 m³) zwei oder drei Störe aufnehmen. Ein Paar kleinere Kois sind auch schon vorhanden.

Wir möchten welche haben, die nicht all zu gross werden und von der Farbe her weiss (hell) sind, damit man die am dunklen Teichboden auch sehen kann.

Könnt Ihr mir sagen, welche Arten diesem Wunsch entsprechen und wie gross die werden ?

In welche Anzahl sollten die mindestens gehalten werden ?
Gibt es da eventuelle Paarbildungen ?
Muss man Männchen und Weibchen haben oder ist das egal ?

Wo kauft man die, in der westlichen Bodensee-Region ?

Hat jemand von Euch eventuell ein günstiges Angebot ?

Gruss

Frank
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.05.2011 10:02    Titel: Links zum Thema

Peter-1964
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 10:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie sagt mein Koihändler immer ...

Störe stören, spätestens in der Winterruhe..

Meiner Ansicht nach gehören diese Tiere nicht in einen Koiteich.

Peter
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

störe sind bei einem 50qm teich überhaupt kein problem. auch die überwinterung ist problemlos.

störe sind in der regel einzelgänger, dulden aber natürlich auch ihre artgenossen. ob männlich oder weiblich ist egal.

es gibt albino sterlets diese werden um die 80-90cm groß.

wichtig ist auch, das eine gute strömung im teich herrscht und der sauerstoffgehalt immer ausreichend hoch ist, gerade jetzt im sommer.

auch ist zu empfehlen, keine störe unter 30cm länge zu kaufen, da sonst wenn es fadenalgen im teich gibt, sie sich sehr schnell dort drin verfangen können.

mfg andi

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehe Andi.

Falls Du aus dem Raum Ruhrgebiet kommst nenne ich Dir auch gerne eine gute Bezugsquelle. Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
HADAFI
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:43    Titel: Re: Suche Störe - habe Fragen dazu !! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank Müller hat Folgendes geschrieben:

Wo kauft man die, in der westlichen Bodensee-Region ?

Hat jemand von Euch eventuell ein günstiges Angebot ?

Gruss

Frank

Hallo Razor denke mal Bodenseeregion iss bissle weit weg vom Ruhrgebiet Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich wüsste welche mit 2metern- sehen aus wie baumstämme- Cool Cool Cool

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Bladde-x
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 12:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

bei 50 m³ ist die Größe egal.
Ich habe 33m² und habe sogar Hausen im Teich. Sie sind jetzt ca. 1,20m und bei 2m gebe ich sie ab und hole mir wieder kleine.
Seit dem ich Störe im Teich habe, habe ich keine Dreckablagerungen mehr am Boden.

Gruß
Markus
TimJanuszek
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!!
Ich denke, dass sich viele Störarten in dem Teich wohlfühlen würden. Ich würde wahrscheinlich einen Waxdick nehmen, oder die kleinere Variante der Diamantstör, also ein Mix aus Waxdick und Sterlet.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein diamantstör ist 1,20 meter. Sind sehr schöne tiere. probleme mit der winterruhe hab ich keine. Du brauchst aber einen sehr guten filter. Das störfutter ist sehr fett/ölhaltigim vergleich zum koifutter. gruss

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Koi günstig oder zu verschenken... mmboas Suche 6 24.05.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche sander s500 schelka Suche 0 23.05.2012 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge störe kaja Andere Fische und Teichbewohner 8 23.05.2012 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kogane Ochiba Tategoi Suche 0 22.05.2012 16:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap