koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neuer Vliesfilter von Japankoi-Wild
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hi Utsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 09:50    Titel: Neuer Vliesfilter von Japankoi-Wild Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute Very Happy

War gerade mal auf der Homepage von Japankoi-Wild und hab gesehen, dass der nen neuen Vliesfilter in Edelstahl und mit Ogata Crystal Bio als Biomaterial anbietet. Schaut selbst...

http://japankoi-wild.de/
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.05.2011 09:50    Titel: Links zum Thema

Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 09:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

cristal Bio ist für Rieselfilter gedacht, als getauchtes Biomedium ist es völlig ungeeignet. Außerdem ist hier das Rad auch nicht neu erfunden worden, was aber ja auch nix heißen soll. Nur der Preis Confused . Und dann ne Trommeltechnologie.
Die Krönung ist immer son Slogen mit der Klarwassergarantie. Man,man.

Nee,nee. Das ist nicht mein Ding. Da bleibe ich lieber bei V-Vliesern. Razz

Außerdem, Du bekommst doch nen V-Vlieser oder suchst Du jetzt noch ein anderes Model ?

Grüßle Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ihn schon live gesehen, ich kann ich nicht empfehlen und das hat nicht mit meiner Genesisbrille zu tun......

das Gerät ist nicht marktreif !!!!

gruß
minimi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja Edelstahl alles schön und gut, aber die billig PVC Tankdurchführungen
finde Ich nicht so gut. Embarassed

Und die Preise ist auch ganz schön heftig, meine Meinung.
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 08:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

völliger unsinn das crystal bio nur für rieselfilter geeignet ist....
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 08:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist kein Unsinn, sondern ne Tatsache. Das ist kein Medium für unter wasser. Gehen tut alles, deshalb muß es aber noch lange keinen Sinn machen.

Grüßle Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
igel

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 13:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich DARF karl recht geben , es wurde für Rieselfilter gemacht und selbst Ogata lacht über die europäischen Händler die es
so vermarkten wie wenn man es überall super effektiv rein tun kann.

Logisch kann man es in Kammerfilter tun genau wie man hel-x in Säcke packen kann aber damit bringt es bei weitem nicht mehr das was es bringen soll/kann.

Gruß sascha
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab im März beim "Erbauer" einen kurz vor Auslieferung live gesehen! War ziemlich gut und stabil verarbeitet!!
Klar, es wurde für Rieselfilter gemacht, aber wenn es gut durchströmt wird kann man es genauso getaucht einsetzen!
igel

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 08:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

waterfreak hat Folgendes geschrieben:
Hab im März beim "Erbauer" einen kurz vor Auslieferung live gesehen! War ziemlich gut und stabil verarbeitet!!
Klar, es wurde für Rieselfilter gemacht, aber wenn es gut durchströmt wird kann man es genauso getaucht einsetzen!

Hast du ihn auch im Betrieb gesehen was das Gerät mit dem
Schmutz macht ???? Das gerät wird einen sehr sehr niedrigen V-Verbrauch haben was auf den ersten blick gut klingt wenn man aber mal
genauer hinschaut wird man schnell erkennen warum das so ist , der Filter
hat einen eklatanten Fehler in der Umlenkung vom Vlies und der ganze schmodder wird vom Vlies abgeschabt und wickelt sich um die Umlenkrollen.

Ich habe an dem Gerät Umlenkrollen gesehen die anstatt 2-3 cm groß 8cm durchmesser hatten so dick hat sich der dereck drumgewicklet ....

das vlies war hinten fast wie neu , auch ne Vlieseinsparmöglichkeit Wink
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bist du sicher das du nicht einen "prototypen" gesehen hast?

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen...
igel

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 09:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast ja im März das gerät gesehen , ist er da gelaufen oder hast du nur einen rumstehen sehen ????

ich hab das Gerät deutlich später gesehen ende April anfang mai......

von daher wäre der händler ja doff wenn er den Prototypen der nicht funktioniert zeigt wenn es schon ab märz ein serienreifes gerät gibt .....
da würde doch beim Tag der offenen tür ein jeder händler den serienvlieser zeigen und nicht das bastelmodell zumal wenn es nicht funzt .....

Gruß
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 09:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ihn in Betrieb gesehen. Und in der Werkstatt in der Bauphase bei nem Besuch!
igel

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 09:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann schau mer mal, früher oder später wird ja ein Endkunde

berichten, oder Bilder einstellen.

Gruß
Hi Utsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 09:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin froh, wenn übernächste Woche endlich mein Vliesfilter von Mamokoi kommt Laughing Laughing Laughing
Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 18:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

wie viele "billig" Nachbauten sollen eigentlich noch kommen?!

Das Teil ist doch nix anderes wie viele andere Gerätschaften?!

Oder sehe ich da was falsch?!

Lg
meff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vliesfilter für 15000 l teich Manuel81 Suche 5 15.05.2012 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vliesfilter gepumpt 500 mm Eigenbau z... frank69 Biete 2 11.05.2012 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siebfilter günstige Alternative für V... Rissie Technik 12 11.05.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche günstigen Vliesfilter(Nachbau) Rissie Suche 4 08.05.2012 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Sanke Koifreund86 Koi Allgemein 12 04.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap