koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zuviel Nitrat im Teich!!! Hilfe....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 22:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das halbe Wasser raus, langsam neues Wasser rein, Temperatur im Auge behalten und ein Päckchen Salz rein. Keine Mittelchen.

Das war's in Kurzform. Mr. Green

Gruß,
Frank

adv
Mitglied

Verfasst am: 19.06.2011 22:24    Titel: Links zum Thema

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 22:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und was soll das alles bringen....dann machst du wasserwechsel.... etwas salz rein...dann sind deine werte mal wieder kurz in ordnung...aber nach 1- 2wochen sind sie wieder im keller...

dein filter wird zu klein sein....bei deinem besatz und teichgrösse....

und der durchfluss deiner pumpe eventuell zu gross....

was für einen filter hast du denn...????mach mal bitte ein foto von allem...dann kann man dir besser helfen....

mache schnell die 50% wasserwechsel morgen(leitungswasser) und dann jeden tag 20% wasserwechsel..am besten immer zur selben uhrzeit...solange bis die werte stabil bleiben...

und wenn die werte stabil sind..würde ich trotzdem in zukunft bei deiner teichgrösse 1x wöchentlich 20-25% wasser wechseln

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mich heute nochmal bei einem Koizüchter erkundigt: Ich füttere bei einer Wassertemperatur von 14 Grad viel zu viel.... auch muss ich die UV Lampe ausmachen, wenn ich Bakterien reingebe... Heute 1/3 Wasser gewechselt und nochmal Söll Bioboost reingetan...Die Lampe bleibt jetzt mal aus mindestens 48 Stunden und das Füttern ist nur noch 3 mal die Woche....
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie groß ist denn der Fisch?
Von gerettet würde ich da jetzt nicht reden ,eher vom regen in die Traufe.
Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß AndyS
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

1000 Liter Wasser und ein Päckchen Salz kosten 5,-. Nach dem Bakterienpreis frag ich lieber nicht. Funktionieren wird beides. Wink

Gruß,
Frank

dogoline
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der "Fisch" ist ca 25 cm und es wird hier alles getan um das Wasser in den Griff zu bekommen. Es sind ja auch noch die Goldies drin... Dieses Jahr den Teich zu erweitern kommt leider nicht infrage...Hier hat mir aber auch noch keiner gesagt, dass ich zuviel füttere bei der niedrigen Temperatur, die betteln halt dauernd...und so hab ich 3 mal am tag gefüttert....
dogoline
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So nun ist es vorbei mit dem Nitrit,,, Wasser gewechselt und neue Bakkies rein. Und nicht gefüttert, jetzt nur einmal am Tag.... Jetzt kommt noch der neue Oase Filter und dann ist mal gut.... aber kein Fischverlust...
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja mit Oase wird alles gut Rolling Eyes

.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..

:: www.Kurpfalz-Koi.de ::
Klaus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 05:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen,
ist immer wieder erstaunlich, was Koi dann doch abkönnen Confused

Der Oase Filter, welcher es auch immer ist, wird die Situation für den Koi nicht wirklich bereinigen.

1000 Liter ohne Schnodder und Kotreste mit einer vernünftig dimensionierten Filteranlage eignen sich bestenfalls für eine kurzfristige Übergangslösung. Und auch das nur in Verbindung mit den notwendigen Wasserwechseln

Such für Deinen Koi mal schnell ein vernünftiges Zuhause, oder bau Dir einen Teich in dem Du Koi halten kannst. Meine Meinung ist, 20.000 Liter sollten die Mindestanforderung sein.

Gruß Klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
Anbohr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 14:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man man in mein Faltbecken gehen knapp 9000 Liter und einige halten Koi auf Dauer in 1200 Liter ? Rolling Eyes

Die optimale Lösung für dich und deine Fische wäre meiner Meinung nach folgende:

a)

du gibst den Koi weg und wirst mit deinen Goldis glücklich

b)

du schaffst Haltungsbedingungen für Koi

Auf Dauer wirst du mit der jetzigen Lösung nicht glücklich und schadest dem Koi mehr, als dass du ihm gutes tust.

Ist nicht böse gemeint, aber 1200 Liter gehen einfach garnicht.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich Ayame Koi Allgemein 4 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap