| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 19.06.2011 22:24 Titel: |
|
|
|
Das halbe Wasser raus, langsam neues Wasser rein, Temperatur im Auge behalten und ein Päckchen Salz rein. Keine Mittelchen.
Das war's in Kurzform.
Gruß,
Frank _________________ Internetsteuerung live verfolgen: http://petergause.no-ip.org/awp/index.html
mit freundlicher Unterstützung von http://www.teichcomputer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 19.06.2011 22:24 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mrandre77 Mitglied
|
Verfasst am: 19.06.2011 22:38 Titel: |
|
|
|
und was soll das alles bringen....dann machst du wasserwechsel.... etwas salz rein...dann sind deine werte mal wieder kurz in ordnung...aber nach 1- 2wochen sind sie wieder im keller...
dein filter wird zu klein sein....bei deinem besatz und teichgrösse....
und der durchfluss deiner pumpe eventuell zu gross....
was für einen filter hast du denn...????mach mal bitte ein foto von allem...dann kann man dir besser helfen....
mache schnell die 50% wasserwechsel morgen(leitungswasser) und dann jeden tag 20% wasserwechsel..am besten immer zur selben uhrzeit...solange bis die werte stabil bleiben...
und wenn die werte stabil sind..würde ich trotzdem in zukunft bei deiner teichgrösse 1x wöchentlich 20-25% wasser wechseln _________________ Gruss Andre |
|
| Nach oben |
|
 |
dogoline Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2011 19:50 Titel: |
|
|
|
| Hab mich heute nochmal bei einem Koizüchter erkundigt: Ich füttere bei einer Wassertemperatur von 14 Grad viel zu viel.... auch muss ich die UV Lampe ausmachen, wenn ich Bakterien reingebe... Heute 1/3 Wasser gewechselt und nochmal Söll Bioboost reingetan...Die Lampe bleibt jetzt mal aus mindestens 48 Stunden und das Füttern ist nur noch 3 mal die Woche.... |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyS Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2011 20:37 Titel: |
|
|
|
Wie groß ist denn der Fisch?
Von gerettet würde ich da jetzt nicht reden ,eher vom regen in die Traufe.
Gruß AndyS |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
dogoline Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2011 21:12 Titel: |
|
|
|
| Der "Fisch" ist ca 25 cm und es wird hier alles getan um das Wasser in den Griff zu bekommen. Es sind ja auch noch die Goldies drin... Dieses Jahr den Teich zu erweitern kommt leider nicht infrage...Hier hat mir aber auch noch keiner gesagt, dass ich zuviel füttere bei der niedrigen Temperatur, die betteln halt dauernd...und so hab ich 3 mal am tag gefüttert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
dogoline Mitglied
|
Verfasst am: 29.06.2011 20:55 Titel: |
|
|
|
| So nun ist es vorbei mit dem Nitrit,,, Wasser gewechselt und neue Bakkies rein. Und nicht gefüttert, jetzt nur einmal am Tag.... Jetzt kommt noch der neue Oase Filter und dann ist mal gut.... aber kein Fischverlust... |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 07.07.2011 22:47 Titel: |
|
|
|
Ja mit Oase wird alles gut  _________________ Dein Partner für Koi, Teichtechnik und natürlich Koiteiche in HDPE..
.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..
:: www.Kurpfalz-Koi.de :: |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Mitglied
|
Verfasst am: 08.07.2011 05:53 Titel: |
|
|
|
Morgen,
ist immer wieder erstaunlich, was Koi dann doch abkönnen
Der Oase Filter, welcher es auch immer ist, wird die Situation für den Koi nicht wirklich bereinigen.
1000 Liter ohne Schnodder und Kotreste mit einer vernünftig dimensionierten Filteranlage eignen sich bestenfalls für eine kurzfristige Übergangslösung. Und auch das nur in Verbindung mit den notwendigen Wasserwechseln
Such für Deinen Koi mal schnell ein vernünftiges Zuhause, oder bau Dir einen Teich in dem Du Koi halten kannst. Meine Meinung ist, 20.000 Liter sollten die Mindestanforderung sein.
Gruß Klaus _________________ Dieses, unser Leben
wem kann ich es vergleichen?
Dem Spiegelbild
des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anbohr Mitglied
|
Verfasst am: 08.07.2011 14:01 Titel: |
|
|
|
Man man in mein Faltbecken gehen knapp 9000 Liter und einige halten Koi auf Dauer in 1200 Liter ?
Die optimale Lösung für dich und deine Fische wäre meiner Meinung nach folgende:
a)
du gibst den Koi weg und wirst mit deinen Goldis glücklich
b)
du schaffst Haltungsbedingungen für Koi
Auf Dauer wirst du mit der jetzigen Lösung nicht glücklich und schadest dem Koi mehr, als dass du ihm gutes tust.
Ist nicht böse gemeint, aber 1200 Liter gehen einfach garnicht.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|