koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Frösche gefährlich????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supedad-hs
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 08:07    Titel: Frösche gefährlich???? Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe gestern abend beobachtet das meine jackys frösche am teich jagen. weiß jeman ob das für die hunde gefährlich ist wenn sie die fressen?
gruss Ralf
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.07.2011 08:07    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 09:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ralf,
mit Sicherheit nicht, schade nur um die Frosche!
Ciao, Mario.
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 09:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube nicht,
dass ein Hund einen Frosch frisst,
wahrscheinlich ist das nur Jagdtrieb und weg sind die grünen Gesellen.
Sie können ja ins Wasser hüpfen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ traudel kennst du jackys die springen hinterher wenn es sein muß tauchen die sogar,so schnell entkommt dehnen nichts.
gruss ralf
Christian D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

supedad-hs hat Folgendes geschrieben:
@ traudel kennst du jackys die springen hinterher wenn es sein muß tauchen die sogar,so schnell entkommt dehnen nichts.
gruss ralf

Genau,
richtig schön bekloppt sind die, wir haben auch so ein Exemplar. Der geht sogar ein Rankgitter hoch um an eine Maus zu kommen die sich in den Clematis aufgehalten hat. Und was meinst du wer gewonnen hat??
Rrrichtich Cool

Grüße
supedad-hs
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 11:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so sieht es aus unser jüngster (10 Wochen) kann gerade mal geradeaus laufen aber bei der jagd ganz vorne dabei.
gruss ralf
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 07:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Kröten würde ich aufpassen, die sondern Giftstoffe ab, wenn sie in Gehar sind.

Da äußert sich dann so, das der Hund aus dem Maul schäumt Shocked , scheint wohl zu brennen wie Teufel, dann hilft nur das Maul mit Wasser spülen.

Seitdem das unserem Russell passiert ist, macht der einen Bogen um Frösche und Kröten Mr. Green

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es liegt nicht an den fröschen. verbiete dieses deinen huinden. denn ein jagdhund tötet oder spielt gerne damit. verbieten und das ganz konzequent und die sache ist erledigt.

www.teich-im-web.de

liebe Grüße Dieter alias gadiba
mmboas
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 08:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also Fressen würde ich auch ausschließen wenn doch ist es auch nicht sooo schlimm. Kröten sondern keine gefährlichen Giftstoffe ab oder ähnliches. Zwar einen Schleim der schmeckt bitter und widerlich aber sonst nichts schlimmes weiter. Wenn sie da mal reinbeisen hören sie vlt von selbst auf die Frösche zu jagen. würde mir nur Gedanken machen wenn sie in den teich springen oder ähnliches das nicht zu viel Stress für die Fische aufkommt.
Ansonsten keine Panik ^^

lg
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 11:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hasse diese hunde... Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 00:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kenn einen Hund der hat des öftern schon Frosche gefressen, es waren sogar Kröten, pfuiii
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 04:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

unser kater springt auch mit begeisterung den fröschen hinterher. ab und an erwischt er auch einen.
wenn ich es mitbekomme gibt es dann immer eine katzenjagt, bis ich den frosch gerettet habe und der kater ist echt schnell... Shocked
letzte woche lag ein toter frosch auf unserer terasse und ein klatsch nasser kater bei mir im bett Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 08:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Giftig sind Frösche nicht, aber Kröten sondern nicht nur Bitterstoffe sondern auch Gift ab.

@gadiba
Einen Jack-Russell kann man da jagen nicht abgewöhnen. Sie wurden dafür exrta gezüchtet.
Solange Herrchen nicht hinguckt wird er nicht jagen, aber sobald er 10 Sekunden ohne Aufsicht ist geht es los,

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 09:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Es gibt in Europa keine giftigen Lurche !!! Alle sind sehr nützlich da sie Insekten und Landschnecken vertilgen. Sie stehen alle unter Naturschutz!!!!
In Krötengärten wird man keine Probleme mit Schneckenfraß haben .
Also kein Schneckenkorn erforderlich .
In Koigärten darf sowiso nicht mit Insektizieden oder Pestizieden gearbeitet werden !!!!

Behandelt alle Lurche und Schwanzlurche gut und richtet bitte eure Teiche so ein das sie eine Ansiedlungsmöglichkeit haben.

Ansonsten gilt alles was ich auch schon beim Feuersalamander geschrieben habe.

Liebe Grüße Sasi
riwerndrei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 09:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

l e i d e r hat mein Hund auch einen Frosch tot gebissen
Crying or Very sad Crying or Very sad
Habe auf der Terrasse ein kleines Betonbecken, dort haben sich, zu unserer Freude zwei Frösche angesiedelt, bei Sonne gehen die raus und sitzen auf der Betonkante.
Beim Erhaschen von Insekten muss wohl das Weibchen runter gefallen sein,
dies muss mein Hund beobachtet haben, und ist herbei geeilt, der Frosch wollte wohl noch zurück springen, leider gelang dies nicht, er wurde von meinem Hund tot gebissen.

Das Männchen verlies dann, nach ca. einer Woche das Betonbecken und ging wahrscheinlich in den großen Teich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Taxus am Teich gefährlich oder nicht ... folienrainer Garten & Pflanzen 1 01.04.2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frösche im Teich Ix Andere Fische und Teichbewohner 30 20.03.2012 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blinde Frösche? koidsch Andere Fische und Teichbewohner 10 02.03.2012 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois und Frösche nach Winter tot dako Haltung & Verhalten 27 22.01.2011 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frösche sarre Andere Fische und Teichbewohner 4 07.01.2011 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap