koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Erdwespen - Hiiilfe !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 23:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da "lachen" die Wespen drüber.
Sie fressen sich entweder durch oder graben einen 2. Ausgang.

Wir haben mal eine 1,5x1,5m Platte auf den Ausgang gelegt. Keine 2 Tage später waren rund um die Platte mehrere neue Ausgänge.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.07.2011 23:01    Titel: Links zum Thema

titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 09:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei uns leben im Moment Wespen in unserem Gartentor ( Eisentor ).

Da langt man doch öffter mal am Tag dort hin, es ist von uns noch keiner gestochen worden , sie dürfen auch dort bleiben, warum auch nicht, wenn wir alles ausrotten was nicht in unseren kram paßt, rotten wir uns früher oder später selbst mit aus.

Mein Sohn und ich haben eine Bienen und Wespenallergie und trotzdem dürfen sie bleiben, Wespen sind von Naturaus nicht aggressiv, also wenn man sie in ruhe lässt sind sie doch ganz lustige weggefährten.

Und im übrigen kann man im Sommer überall gestochen werden Shocked

Hier noch ein Link Idea study
http://darmstadt.bund.net/service_u.....ung/wespen_und_hornissen/

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 09:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte mit "meinen" Wespen auch einen "Waffenstillstand" vereinbart. Das ging bis zum Juli/August auch gut. Dann ging ich nur über die Terasse und eine Wespe traf meinen Hals und hat sofort zugestochen.

Von da an war "Schluß mit lustig" und da ich nicht wußte aus welchem der beiden Nester sie kam, wurden gleich beide Nester (Kellerschacht und direkt darüber im Rolladenkasten) entfernt.

Der Schädlingsbekämpfer sagte, dass er noch nie so viele agressive Wespen wie in dem Sommer gehabt hat.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ralf,

na da, sind die Bayern dann doch gemütlicher Wink Smile

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi ist Krank Saprolegnia? Hiiilfe !!! sven-j Krankheiten 18 07.08.2009 15:39 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap