koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi frisst nicht mehr - Yamabuki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johboy
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 18:23    Titel: Koi frisst nicht mehr - Yamabuki Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteiander,
habe einen 20qm großen Teich der mit 5 Koi bestezt ist. Einer der Paddler frißt seit einiger Zeit nicht mehr das Futter. Wir haben es mit Nudeln, Krabben und anderen Leckereien versucht, hier frißt er immer mal wieder eine. Die anderen Koi verhalten sich normal. Der Paddler, ein Yamabuki 40cm war bisher nie auffällig. Wasserwerte O2 8mg/L, Ph 7,5°dkh, KH 4, NO2 < 0,3mg/L.
Welchen Grund könnte die Appetitlosigkeit haben. Denke die Wasserwerte sind ok.
Herlichen Dank
Frank
adv
Mitglied

Verfasst am: 17.07.2011 18:23    Titel: Links zum Thema

tnapi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 18:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

das gleiche hatte ich auch.nach einem tip hab ich es 2 tage mit mais probiert.das hat er gefressen.aber immer noch kein futter.danach salzbad gemacht,weil er mit anliegenden flossen am boden lag.immer noch nicht gefressen.jetzt hab ich ihn mal 2 tage hungern lassen.seid heute frisst er wieder.noch nicht soviel wie sonst.aber es wird schon.

grüße steffen

Very Happy
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank ,erstmal willkommen im Forum der Koiverrückten Wink
Dein NO2 sollte möglichst 0,0 sein also nicht nachweißbar,was sagt der Nitratgehalt Question
KH ist auch schon etwas tief sollte möglichst nicht unter 5 sein
was sagt deinAmmonium wert?
Wieoft machst du Teilwasserwechsel?
Zum Koi ,....Abstrich machen oder machen lassen,dann weist du mehr!
Gruß Randy
johboy
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Danke erst mal für die wervollen Tip´s Very Happy
mein Yamabuki legt die Flossen nicht an und paddelt noch im Teich umher, Wasserwechsel habe ich bisher nicht vorgenommen, bei 5 Koi und 20qm Wasser nötig? Für NO2 hole ich mir nochmal einen neuen Test, auch für Nitrat ... was sagt denn Ammonium aus? Habe jetzt gelesen, dass es auch die Schlundzähne sein können Idea das der Paddler mal einige Zeit nicht´s fressen möchte.

schönen Nábend
melde mich wieder
Frank
johboy
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 10:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen,
muß mich erst mal korrigieren, mein Naturteich hat 40qm und ist besetzt mit 5 Koi (40-60cm). Ich habe nochmal die Wasserwerte überprüft, O2 8mg/L, Ph 7,5°dkh, KH 4, NO2 < 0,01mg/L, NO3 < 0,5mg/L. Wie bekomme ich denn den KH Wert mit erschwinglichen Mittel nach oben Question und wie sollte er Eurer Meinung nach sein !
Den Mais hat der Yamabuki aber nicht so verschlungen, nur ein paar gefressen. Der Paddler schwimm im Teich, jedoch nicht so agil wie früher. Flossenanlegen konnte nicht beobachtet werden, Atmung soweit ich es beurteilen kann i.o. Alle Koi schubbern sich gelegentlich wobei es auch zu einem springen kommt. Sollte ich den Teich mal behandeln Question FMC Question
Grüsse und Danke
Frank
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 10:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bevor Du mit FMC behandelst würde ich raten einen TA an den Teich zu holen der Dir eine genaue Diagnose sagen kann.

MfG
Micha

LAVAIR Trommelfilter
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 13:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bloß nicht ins Blaue hinein behandeln, eher mal Haut- und Kiemenabstriche an den Fischen vornehmen lassen und vor allen regelmäßige Wasserwechsel durchführen, dass wäre die erste Maßnahme. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Yamabuki Ogon MIC1111 Biete 0 23.05.2012 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap