koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Knick im Koi, mechanisches Problem?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miul7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 10:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt eine möglichkeit ohne direkten Stromkontakt ein Schwerkraftsystem zu betreiben.

Mit einer Lufthebeanlage.

Aber ob das wirklich in einer Teichanlage gebaut wird ?

http://www.youtube.com/watch?v=cOYRNPPwayg

Michael
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.07.2011 10:04    Titel: Links zum Thema

cheffe
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 10:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fch-pyromane hat Folgendes geschrieben:
cheffe hat Folgendes geschrieben:

Ich habe keine Pumpe oder sonst. elektrischen Verbraucher im Teich, somit auch keinen Strom....

Du hast aber eine oder mehrere Pumpen im Filter/Pumpenkammer. Wasser ist einer der besten Stromleiter, ergo sollte deine Pumpe defekt sein hast du auch Strom (wenn auch nur Kriechstrom) im Teich. Beim Kriechstrom sollte aber schon der FI kommen.

Genau so ist das Wink Separat abgesicherte Pumpe in der Pumpenkammer.
Ein Stromschlag ist nun mal wahrscheinlicher wenn die Pumpe direkt im Teich steht.
Und ausserdem.... ALLE anderen Koi haben kein Problem und schwimmen im selben Wasser. Desweiteren habe ich noch vorm BA ein Grobsieb, so das noch nicht einmal ein Fisch in die Rohrleitung schwimmen kann und somit in die Nähe der Pumpe.

Aber irgendwie gehört das jetzt aber auch nicht mehr wirklich zu meiner Eingangsfrage, oder?

Trotzdem erst einmal Danke.
hrgovic86
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Also meine Nachbarn hatten eine orfe mit dem selben Problem er meinte das der Schwanz im Winter eingefroren sei und deshalb nun so aussieht . Sie hat sich immer im flachwasser aufgehalten dachte immer sie wär tot wenn ich gefuttert habe ... Nun ist sie allerdings gestorben und musste sich nicht mehr quälen glaube das ist auch kein fischleben mit so einem Handicap
Mfg Marcel
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ha ich auch noch nicht gehört, dasss der Schwanz im Winter einfriert...
Man lernt nie aus.
So ein Knick kann auch durch einen Schock (Stress) (z.B. plötzlichen Temp.- abfall durch falsches Umsetzen) entstehen. Dann geht die Krümmung in den meisten Fällen wieder zurück. Meistens tritt es aber durch eine mech. Verletzung (Transport, Umsetzen) od. bedingt durch einen genet. Defekt auf und ist dann fast immer irreperabel.
Ciao, Mario.
Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hrgovic86 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Also meine Nachbarn hatten eine orfe mit dem selben Problem er meinte das der Schwanz im Winter eingefroren sei und deshalb nun so aussieht . Sie hat sich immer im flachwasser aufgehalten dachte immer sie wär tot wenn ich gefuttert habe ... Nun ist sie allerdings gestorben und musste sich nicht mehr quälen glaube das ist auch kein fischleben mit so einem Handicap
Mfg Marcel

Kann es auch sein das dein Nachbar seinen Teich mit Medizin behandelt hat!
Davon bekommen die Orfen einen Knick im Schwanz!
Bloß gut das es nicht bei jedem Lebewesen so ist! Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ne ausgeschlossen da hat zu letzt nur seine Mutter gelebt 84 Jahre altund ich kann dir versichern das da nie etwas gemacht wurde nur Pumpe ein und aus und natürlich Futter
Mfg
cheffe
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 21:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um es mal abzuschließen.

Nachdem überhaupt keine Besserung und Ruhe beim Fisch eingetreten ist (im Gegenteil, war mit Sicherheit völlig gestresst und überanstrengt der Gute) hab ich mich am Donnerstag entschieden, ihn einzuschläfern. Ging sehr fix.

Schade, war ein schöner Fisch.

Ich halte es aber nun mal für Tierquälerei (egal ob Fisch, Hase oder Hund oder sonstige Tiere ), ein Tier nur aus der Tatsache heraus das man "nicht loslassen kann", mit einer doch so schwerwiegenden Einschränkung am Leben zu lassen. Das halte ich für puren Egoismus.

Bevor hier nun darüber ne Diskussion losbricht:
Das sind allerdings auch nur "my two cents"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EWIGES PROBLEM BIOTEC 18 SCREENMATIC dabe3012 Technik 2 24.04.2012 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe ein Problem mit der Wassertemper... 11mirko Haltung & Verhalten 29 29.03.2012 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem KG-Rohr evilknievel Teichbau 5 29.03.2012 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Helix Bewegung und HD-PE ... asprey Technik 6 19.03.2012 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterkeller problem... mit Bild. ko_chan Teichbau 7 13.12.2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap