koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

kois verlieren die farbe, was tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
11mirko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:37    Titel: kois verlieren die farbe, was tun? Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, meine 2 shiro utsuri und 2sanka verlieren ihre schwarzen flecke die shiro utsuri sind nur noch durchgängig grau oder ganz dreckiges weis, die sanka haben nur noch graue flecken, fische sind 25 cm etwa und ca 2 monate im teich bei mir. was kann ich tun nicht das die anderen auch noch so blass werden. und noch ne frage gibt es ein mittel das den schlamm und dreck im wasser auflösen kann, denn mir gefällt das nicht wenn zu viel im teich ist, und zuviel saubermachen möcht ich ja nicht zwecks bakterien. danke mirko
adv
Mitglied

Verfasst am: 20.07.2011 13:37    Titel: Links zum Thema

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie schaut es denn bei den Wasserwerten aus, insbesondere der Karbonat- und Gesamthärte?
Was fütterst Du?
Filterung nicht optimal, zuverlässige vorfilterung fehlt.
Hast Du Bodenabläufe im teich?

11mirko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wasserwerte sind so in ordnung khliegt so bei 6, als vorfilter habe ich doch eine 3oo litertonne mit filtermedien und futter bekommen sie siche runden pellets mit verschiedenen farben, kenn den namen nicht.
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich glaube schon, dass Du höherpreisiges Futter füttern sollst, damit aus Deinen Zöglingen was wird, dass macht sich dann auch in den Farben bemerkbar.
Auch die Härte hat was mit den Farben zu tun, in sehr weichen Wasser geht auch schnell das schwarz verloren.

Zuletzt bearbeitet von jockel-baer am 20.07.2011 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
KoiMario
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann viele Ursachen haben vom Wasser , Futter und auch die Qualität der Fische spielt eine Rolle Wink

http://www.friesland-koi.de/
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja wie kann man denn den Namen seines Futters nicht wissen Shocked
Dann weißt du auch sicherlich nicht die Zusammensetzung oder ?

Also ich würd auch mal ´´bekanntes`` Futter holen....
KoiMario
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber schön bunt ist es Laughing

http://www.friesland-koi.de/
11mirko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja bunt ist es, aber weis den namen nicht mehr habe das im internet bei einem koihändler bestellt gehabt und der aufkleber vom sack ist ab. welches futter soll ich nehmen. und wie muss oder sollte denn da die härte des wassers sein wenn das auch ne rolle spielt. von dem ich die fische habe sagt das das normal ist das die flecken sich immer verändern bis sie 35 cm groß sind aber meine sind blass. danke
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 16:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

schicke mal Fotos von den Fischen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
Ich wollte eigentlich keine Werbung für ein Futter machen, schaue mal unter Ernährung hier im Forum, da wirst Du eine Menge Diskussionen über Futter- und Glaubensfragen lesen.

Z.B. könnte man ein Futter von Koimenue nehmen.
http://koicrew-europe.de/catalog/in.....c9f58581acdc988b756fe663f

Ich weiß jetzt nicht wie hoch Deine Gesamthärte ist, aber alles unter 10 Grad Deutscher Härte ist als weich anzusehen und somit nicht gerade schwarzfördernd.

Aber Du schreibst, dass alle Farben matt aussehen, daher hätte ich gerne mal ein aussagekräftiges Foto, am besten Fisch in der Wanne ablichten.
Wink

Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Farben lassen sich mit dem richtigen Futter sehr wohl verstärken und zurückholen. Es ist zwar richtig, das die Härte die Farben beeinflußt. Aber nur zum kleinen Teil. Schwarz geht bei richtigem Futter auch in weichem Wasser.

Grüßle Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es kommt aber wohl auch auf die Fische an!!!

Kleine Koi können oft mal ihre Farbe verlieren!

Sind eben manchmal Wuntertüten!

LAVAIR Trommelfilter
11mirko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also das ist koi und teichfischfutter 6verschiedene sorten rohprotein 35,9 % rohfett 5,2% rohasche 5,4% rohfaser 2,6% vitamin a 10,343 viamin d3 1,571 vitamin e 191 vitamin c 141 kupfer 4,8 sowie alle vitamin b in bedarfsgerechter menge. so das steht noch auf dem sack. die farbe fehlt nur bei manchen unzwar das schwarz und weis. es giebt ja sowiel futter dort welches nimmt man....
11mirko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also sagt mir paar sorten bitte, aber das soll gut sein aber mich auch nicht arm machen nicht falsch verstehen ich weis das das ein teures hobby ist aber muss auch aufs geld sehen. leider
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

z.B.

http://koicrew-europe.de/catalog/pr.....th=62&products_id=334

http://koicrew-europe.de/catalog/pr.....th=62&products_id=142

Arm machen will Dich keiner, es geht hier aber auch um die Konditionierung der Fische, die müssen sich jetzt ihren Speck für den Winter anfressen, damit sie gesund ins Frühjahr kommen, sonst zahlst Du hinterher drauf.

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo mirko,

dir wurde schonmal zu einem schlammsauger geraten, da du ne menge probleme mit krankheiten und nitrit hattest! also was macht der schmodder immer noch im teich?

konnte der schlammsauger nicht billig genug sein? und jetzt einfach mittel in den teich kippen?! Twisted Evil

mfg andi, der schlechte wasserwerte für das verschwinden der farbe verantwortlich macht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 1 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap