koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

kois mit pünktchen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Japankoiguru
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 12:53    Titel: kois mit pünktchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab heute pünktchen auf meinen kois endeckt hab noch 3 störe waxdick im teich welches mittel kann ich nehmen??? .schick morgen mal fotos mit.
wie oft anwenden ???
hab vor 2 wochen neue fische eingestetz die ich aber vorher 5 wochen seperat in quarantäne hatte kann es davon sein?komischerweise haben die aber noch keine pünkchen.
adv
Mitglied

Verfasst am: 25.07.2011 12:53    Titel: Links zum Thema

Matsuba33
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Malachitgrün für Ichtyo, je nach Wassertemperatur bei 20 Grad 1,3, 5 Tag.

Bin aber kein Störexperte, weiß nicht ob die Malachit vertragen.

Ansonsten mußt du deine Stör rausfangen und am 1. 3 und 5 Tag in ein anderes Becken geben dann bist Ichtyo auch los, ist aber sehr aufwendig...

Zuletzt bearbeitet von Matsuba33 am 25.07.2011 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Bevor du behandelst mach erst einen Abstrich um auch Sicher zu gehen was du wirklich hast!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:42    Titel: Re: kois mit pünktchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Japankoiguru hat Folgendes geschrieben:
hab heute pünktchen auf meinen kois endeckt hab noch 3 störe waxdick im teich welches mittel kann ich nehmen??? .schick morgen mal fotos mit.
wie oft anwenden ???
hab vor 2 wochen neue fische eingestetz die ich aber vorher 5 wochen seperat in quarantäne hatte kann es davon sein?komischerweise haben die aber noch keine pünkchen.

Nimm FMC. Das gibts in Literflaschen...
Dann einfach nach Anleitung dosieren...

Gruß Teichmann 71

Guckst du:
http://www.koi-live.de/ftopic26784.html
Matsuba33
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja genau und die Störe sind tot... FMC ist auf jeden Fall für Störe nicht geeignet, das weiß ich sicher...
Teichmann71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Matsuba33 hat Folgendes geschrieben:
ja genau und die Störe sind tot... FMC ist auf jeden Fall für Störe nicht geeignet, das weiß ich sicher...

Ich kann nur für meine Störe sprechen. Ich hatte keine Probleme damit und keinen Ausfall.

Guckst du:
http://www.koi-live.de/ftopic26784.html
sui-jin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 16:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ichtyo wird nur mit Malachitgrünoxalat behandelt und das über 10 Tage, da der Lebenszylus der Freischwärmer sonst nicht erfasst wird!

Vorsicht mit der Dosierung und zwischendurch Wasserwechsel durchführen.

www.sui-jin.de
Matsuba33
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glück gehabt Teichmann...
Stecki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 20:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In FMC ist ein oder sogar 2 stoffe drinne, welche stark sauerstoffzährend sind und somit sehr gefährlich für störe sind.

PS: Tu am besten bei jeglicher behandlung der fische viele blubbersteine rein mit vielen pumpen, damit schonst du nicht nur deine störe sondern auhc deine koi.

mfg. felix

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 1 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap