koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe!!!Koi schmeißen sich beim schwimmen zur Seite:-(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 18:43    Titel: Hilfe!!!Koi schmeißen sich beim schwimmen zur Seite:-( Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber grade ist mir aufgefallen das meine Kois schwimmen und sich dann plötzlich zur Seite schmeißen, als wenn sie etwas an der Folie abschmieren wollten.
Weiß jemand was das ist oder kann mir helfen?
Lg Ruby
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.07.2011 18:43    Titel: Links zum Thema

pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 18:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

könnten Hautparasiten sein. wie oft machen die das?

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
muggel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

am besten untersuchen lassen vom Koidoc und vorallen nicht so lange warten. Ich habe auch zu lange gewartet und hatte einige Verluste.
Das passiert mir nicht wieder.
Meine haben sich erst seltsam Verhalten , waren oft am Grund und haben sich gescheuert und fingen auch noch das springen an.
Koidoc hat Abstrich gemacht von Haut und Kiemen mit dem Ergebnis
Kiemenwürmer und Hautparasiten.
Ich hoffe das die Behandlung gut wirkt, sie sind etwas mobiler und springen
nicht mehr.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden