koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe!!!Koi schmeißen sich beim schwimmen zur Seite:-(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 18:43    Titel: Hilfe!!!Koi schmeißen sich beim schwimmen zur Seite:-( Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber grade ist mir aufgefallen das meine Kois schwimmen und sich dann plötzlich zur Seite schmeißen, als wenn sie etwas an der Folie abschmieren wollten.
Weiß jemand was das ist oder kann mir helfen?
Lg Ruby
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.07.2011 18:43    Titel: Links zum Thema

pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 18:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

könnten Hautparasiten sein. wie oft machen die das?

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
muggel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

am besten untersuchen lassen vom Koidoc und vorallen nicht so lange warten. Ich habe auch zu lange gewartet und hatte einige Verluste.
Das passiert mir nicht wieder.
Meine haben sich erst seltsam Verhalten , waren oft am Grund und haben sich gescheuert und fingen auch noch das springen an.
Koidoc hat Abstrich gemacht von Haut und Kiemen mit dem Ergebnis
Kiemenwürmer und Hautparasiten.
Ich hoffe das die Behandlung gut wirkt, sie sind etwas mobiler und springen
nicht mehr.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

wenn du uns ein paar Infos gibst und bereit bist selbst was zu tun, bekommen wir das meistens auch so hin.

Beantworte mal so viele von den Fragen, wie möglich: Siehe Datei!!

Wicky
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ruby!

Das sich Koi manchmal nach den Füttern scheuern ist ganz normal,aber es soll natürlich auch nicht sehr häufig sein.

Ich würde als erstes einmal einen 10% Wasserwechsel durchführen sollte das nichts bringen würde ich mir einen Koi Keschern und einen Abstrich machen bzw. von Koidoc machen lassen.

LG
Leopold
Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 20:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Wicky und Koikoi0 werde ich machen
@muggel ich habe die TA bei uns in der nähe angerufen keiner kennt sich mit Kois wirklich gut aus
@pischi so 2 oder 3 mal
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 20:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wohnort ins Profil eintragen. Im Forum "Krankheiten" ist eine Liste mit Koidocs.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also im Teich sind ca. 15000Liter
Er ist 6m lang und 3m breit wie tief weiß ich nicht genau.
Es sind viele kleine Babys drin.
Dann haben wir einen 40cm großen Tancho.
Und noch 3 von 25 bis 30 cm.
Der letzte Koi ist vor einer Woche gekommen, nämlich der Tancho.
Nein aber bei dem Züchter und bis jetzt waren alle Fische von ihm ok.
Wir haben einen Filter von Oase.Mit Schwämen drin wir reinigen diesen mindesten 1 pro Woche im Waschbecken in der Garage.
Ich nehme Leitungswasser und er ist am Rand etwas höher gebaut worden.
Lg Ruby
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 21:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deine Wasserwerte dürften im Arsch sein.
Mach sofort 30% Wasserwechsel und lass die Finger von den Filterschwämmen.
So kann sich keine Filterbiologie aufbauen und Du wirst immer wieder Probleme haben.

Friedrich der Große

Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@razor aber man muss die doch reinigen?
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2011 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur wenn sie stark verschmutzt sind und dann auch nur sanft, mit Teichwasser, ausspülen.

Friedrich der Große

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 00:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ruby hat Folgendes geschrieben:
@razor aber man muss die doch reinigen?

nö...die sind ja dafür da das sich dort die bakterien ansetzten die dafür sorgen das die wasserwerte stabil bleiben...wenn du die jede woche sauber machst kann das nichts werden....

welchen oase hast du denn???? bestimmt den 10er ?????

der ist natürlich schnell zu dann....

teste mal die wasserwerte....und geb die mal hier durch

nitrit und ammonium....

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 09:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das ist das Problem , ich hatte auch Oase und die Schwämme waren alle 2 Wochen dicht dann musst du sauber machen denn sonst läuft der Filter über.
Also meine Meinung von O... ,für Goldfische wahrscheinlich okay, aber für Koi glatt für A...... Wenn sie noch klein sind passt es ,aber meine sind jetzt drei Jahre alt und der größte hat jetzt 50 cm und dann sind die Ausscheidungen auch größer.

Habe dieses Jahr Teich neu gebaut, neuen Filter und ich bin ganz froh damit
Ruby
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 13:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja genau so ist das auch, eigentlich ist der gut, aber wir wollen auch einen neuen:-)
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mangelt es an einem vorfilter, der den groben dreck abnimmt. logisch, dass dein hauptfilter in kürzester zeit zu ist, wenn er alles schlucken muss. trotzdem niemals gründlich reinigen. nur sanft ausspülen mit teichwasser.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe GH schaide Haltung & Verhalten 3 08.05.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap