koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hikari Economy Futter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorfzwiebel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 08:11    Titel: Hikari Economy Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat jemand erfahrungen mit dem Hikari Economy Futter? meine Kois spucken das Futter pausenlos aus und fressen es dann erst ganz zum Schluss.....und dass dauert ganz schön....Ich habe zu diesem Futter ein anderes hinzugemischt und es ist schon interessant, wie sie von diesem HIkari Futter das zugemischte Futter rausfiltern......... und das Hikari wieder ausspucken....gruss
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.08.2011 08:11    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
was ist das andere für ein Futter?
Ciao, Mario.
dorfzwiebel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 13:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, die Antwort kam etwas spät, aber bei dem anderen Futter handelt es sich um Koi Power (Krönung und Premium)!!!!!Gruss
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 16:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Koi Power ist, wenn ich nicht irre, fettreicher. Fett ist ein Geschmacksträger und wird Folge dessen leiber gefressen. Und es sind ja auch andere "leckere" Sachen drin Wink .
Ciao, Mario.
dorfzwiebel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 07:05    Titel: Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da hast du recht, Mario, dass Koi-Power Futter ist ca. 2mal fetter als das Hikari-Futter. Wie gesagt, sie fressen es schon, aber das dauert ewig! bis alles weg ist, vergeht da manchmal ne Stunde! Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Koi nicht so auf fettarmes Futter stehen. Eigentlich wollte ich nur mal ein bißchen Abwechselung im Futter reinbringen. Gruss
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ja, denen kann es nicht fett genug sein Wink . Ich würde die beiden Futter auch nicht vermischen. Füttere beide Sorten getrennt voneinander, damit das Hikari besser angenommen wird. Es kann nähmlich passieren, das etwas scheuere Fische nicht von dem guten KP abbekommen und nur das fressen, was übrig bleibt, also das nicht so hochwertige. Es ist auch nicht von Vorteil, wenn das Hikari solange im Wasser bleibt, bis es gefressen wird, da schwemmen vllt. die paar Vitamine auch noch aus.
Ciao, Mario.
Kawari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 19:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn Hikari, dann Hikari SAKI, das ist besser als das normale Hikari. Die japanischen Züchter, die diese Marke verfüttern, nehmen nur das Saki Wink , nie das normale...
cheffe
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere eine Mischung aus Hikari Staple und Gold.
Wird gut angenommen und offensichtlich nehmen die Paddler auch gut davon zu. Alle im Mai gekauften Fische haben locker 4 cm zugenommen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 17:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kawari hat Folgendes geschrieben:
wenn Hikari, dann Hikari SAKI, das ist besser als das normale Hikari. Die japanischen Züchter, die diese Marke verfüttern, nehmen nur das Saki Wink , nie das normale...

Hallo Kawari,
woher weist du das?
Ciao, Mario.
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 12:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meinen is es scheißegal was ich reinwerfe die kommen
angeschossen wie Pfeile, da bleibt gar keine Zeit zu überlegen ob das
schmeckt oder nicht.

Ich würde mal drauf tippen da die Japaner das billigste Futter nehmen.

Gruß andys
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 18:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

AndyS hat Folgendes geschrieben:

Ich würde mal drauf tippen da die Japaner das billigste Futter nehmen.

Gruß andys

Hallo AndyS,
ich warte ja immer noch auf Kawaris Beitrag zu den Züchtern, die tausende Koi mit Hikari SAKI füttern.
Ciao, Mario.
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 18:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nene,

die japanischen Züchter importieren Itto Premiumfutter oder ? Laughing Laughing

Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap