koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hatte jemand schon so eine Krankhei?, 2 Fische bereits tot!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 20:32    Titel: Hatte jemand schon so eine Krankhei?, 2 Fische bereits tot! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

dieses Jahr lief ganz schlecht für mich nach einer behandelten Weißpünktchenkrankheit nun auch noch folgende Krankheit, siehe Bilder.
Ich tippe auf Lochkrankheit oder Mundfäule etc...

mfg
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.08.2011 20:32    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 20:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast ein schwere bakterielles Problem ich Teich.

Ohne nähere Angaben über deine Teich (siehe Forum "Krankheiten" Thema:wichtige Infos um Hilfe leisten zu können" kann dir keiner sagen woran es liegt.

Sind noch mehr Fische betroffen?

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
petergause
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 21:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

3 X dieses Jahr Probleme im Teich die Du hier erwähnt hast, warum hast Du keinen Doc eingeschaltet?

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....326&highlight=#281326

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....498&highlight=#290498

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....460&highlight=#278460

ich sage nur toi toi koi Smile
miul7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das grenzt nicht mehr an Tierquälerei ,sondern diese Grenze wurde bereits überschritten. Cool

Gammelecken suchen.
Wasserwechsel jeden Tag mindestens 10 Prozent.
Nitrit,Ammoniack,Ph Wert jeden Tag testen.
Sauerstoff zufuhr erhöhen

Grundlegende Gedanken machen ob der Teich in dieser Form für Koi geeignet ist.

Ein schlechtes Gewissen haben ,wegen den elendig verreckten Fischen! frech

Michael
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

miul7 hat Folgendes geschrieben:
Grundlegende Gedanken machen ob der Teich in dieser Form für Koi geeignet ist.
:

Michael,

nicht der Teich ist das Problem Wink

Rudi
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 08:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

miul7 hat Folgendes geschrieben:
Gammelecken suchen.
Wasserwechsel jeden Tag mindestens 10 Prozent.
Nitrit,Ammoniack,Ph Wert jeden Tag testen.
Sauerstoff zufuhr erhöhen

Und den Koi-Doc an den Teich holen.

Alle 3 Jahre "leichten Ärger im Teich" ist "normal", aber 3x im Jahr Ärger ist schlecht.

Wenn Du Pech hast stirbt Dir der gesamte Bestand über Winter weg.
Stichwort: schlecht konditioniert.

Friedrich der Große

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 09:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch wären angaben zum filter etc...nicht schlecht.....

in dem fall würde ich sofort 30% wasserwechsel machen....und auch wenn das bakterielle problem schon weit fortgeschritten ist würde ich erstmal schnellsten nach dem ww einige kanister milchsäurebakkis rein schütten...vielleicht sind ja noch nicht alle in dem ausmass betroffen...wobei das aber schon vorher auffallen hätte müssen...oder hast du grünes wasser??

gammelecken....naja könnte sein...glaube ich aber nicht...

wie gesagt

angaben:

filter
wasserwerte
wie oft machst du ww

und ein bild vom teich wäre nicht schlecht.....

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 09:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow - die Bilder haben es aber in sich - und das auf "nüchternem" Magen. Ich glaube nicht, dass du weitere Angaben machen musst. Hol dir auf jeden Fall – Hilfe. Fang dir einen raus und fahre damit zu einem Koi-Händler – normalerweise schaut er ihn sich kostenlos an und verkauft dir dann ein „Mittelchen“.
petergause
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 09:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oeding hat Folgendes geschrieben:
Wow - die Bilder haben es aber in sich - und das auf "nüchternem" Magen. Ich glaube nicht, dass du weitere Angaben machen musst. Hol dir auf jeden Fall – Hilfe. Fang dir einen raus und fahre damit zu einem Koi-Händler – normalerweise schaut er ihn sich kostenlos an und verkauft dir dann ein „Mittelchen“.

Moin,

auf diese Art und Weise hat er es doch schon lange genug versucht und nicht in den Griff bekommen.

Hier kann in meinen Augen nur noch ein Doc weiterhelfen, und auch das sollte sehr zeitnah geschehen. Evil or Very Mad

ich sage nur toi toi koi Smile
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich weiß auch nicht was da los ist dieses Jahr ich könnte heulen um meine Koi Babes.

Allerdings habe ich schon vlt. 15 liter mittlerweile Kanne Fermentgetreide und Brottrunk zugegeben seit 2 Monaten bereits und immer nachdosiert.
Ebenfalls habe ich den Teich schon vorher aufgesalzen mit 2 kg pro CBM. Ohne Erfolg wie man sieht Crying or Very sad

Wasserwerte sind Top: Teich 22 CBM
PH: 8,4
Nitrit: 0,0 mg
Nitrat: 20 mg
Wasser ist allerdings sehr hart !

Filteranlage Polygeyser + Vlieser
Flow. 16.000 ltr./h

mfg
Christian.de
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ich hab seit 84 meinen Teich, zum glück musste ich so etwas noch nicht anschauen.

Schreib bitte mal randaten zum Teich Technik und wann du die letzten fische gekauft hast.
Auf jeden Fall vieeeel ww machen die nächsten Tage.
Koi Doc wäre echt nicht schlecht.
Stell doch mal Bilder von Teich und Technik rein, vielleicht ist da ja was zu erkennen.

Sparsamer füttern und auf 3-5 am Tag verteilen. Das heißt nicht mehr füttern. Es soll dir deine Bio entlasten.
Vorfilter reinigen, filterstarter in die biokammer.
Stärker belüften( filter).
Alles weitere wenn wir mehr brauchbare Infos haben.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 10:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

siehe bitte:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24895&highlight=
meine Teichanlage

mfg
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und was sagt dein amonium wert???

das wird bestimmt nicht die ursache sein für dein problem...aber 16.000 flow bei 40m3 sind schon etwas wenig....

wie sieht denn dein teichboden aus....ist der blitze blank oder voll schlamm???......

wieviel kois hast du???? kannst du alle raus fangen??? und gründlich untersuchen.... dann würde ich sofort noch mal einen koi-doc kommen lassen...wenn andere kois genau so aus sehen....

wie verhalten und sehen denn deine anderen kois aus????

wieviel wasserwechsel machst du immer????

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teichboden ist leicht veralgt, aber ansonsten keine Mulmecken etc...

ich habe jetzt noch 7 Kois, 6 davon sind alle tip top fressen auch ganz normal und sind in Ordnung, leider hat einer davon noch 2 kleine Löcher an der Seite ! Crying or Very sad Wasser klar !

ich verstehe die Welt nicht, weiß nicht was da los ist, denke werde das Hobby aufgeben !

mfg
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hol den Koi-Doc. Löcher in der Seite sind nicht OK.

Friedrich der Große

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weitere Fische Seeed45 Haltung & Verhalten 6 24.05.2012 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eine Grotte? dogoline Koi Allgemein 8 23.05.2012 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krähe angelt Fische Fussel Andere Fische und Teichbewohner 3 21.05.2012 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Koi hat eine Krankheit tobiasf13s Krankheiten 9 11.05.2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe ich zuviel Fische im Teich? Gecko1982 Koi Allgemein 30 05.05.2012 10:25 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap