koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Haus inklusive Koi-Teich gekauft - zu viele Tiere?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patty
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 10:17    Titel: Haus inklusive Koi-Teich gekauft - zu viele Tiere? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen, ich habe leider null Ahnung von Gartenteichen und Kois. Meine Eltern haben ein Haus mit Teich gekauft, ich habe mich gestern mal daneben gesetzt und versucht, zu zählen:

7 x ca. 70 cm
20 x ca. 30 - 40 cm
50 x ca. 10 cm

Diverse Farben, u.a. Shusui, Hajiro, Shiro utsuri. Das hab ich zumindest gegoogelt. Der Teich ist ca. 1,30 m tief und hat einen Durchmesser von ca. 7 m würde ich schätzen. Mein laienhaftes Wissen sagt mir allerdings, dass diese Besatzdichte wohl zu hoch ist, richtig? Andererseits vermehren die sich ja selbstständig, da sind seit Jahren wohl keine neuen mehr zugesetzt worden und es ist mit ner Handvoll gestartet worden. Also scheint dort ja ein "Ökosystem" zu funktionieren, oder?

Nun kommt bald der Winter und wir haben keinerlei Ahnung vom Überwintern und ein wenig Angst, dass uns die Tiere eingehen. Wo kann man die Tiere am Besten verkaufen, und wie erfahre ich den Wert? Vielleicht kann mir jemand helfen... Rolling Eyes
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.08.2011 10:17    Titel: Links zum Thema

showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 10:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-
ich könnte Dir sicherlich helfen...
Zumindest mal beratend..

In welchem Veedel ist der Teich?
Gruß Thomas
Patty
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas, ist leider in Bedburg. Könnte dich aber gerne auch mal aus Köln mit dorthin nehmen.
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-
das ist ja fast Mönchengladbach... Laughing
Spaß beiseite- bin da gestern noch vorbeigefahren und müsste Montag nach Erkelenz, da könnte ich mir das mal anschauen...

Angaben zur Technik usw. wären hier hilfreich...
So ein Forum lebt auch immer von Bildern- vielleicht kannst Du ja noch was einstellen!
Das ist z.B. mein Teich mit ein paar Koi:
http://www.koi-live.de/ftopic24372.html

Gruß Thomas
Patty
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 11:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

öhm - es könnte sein, dass der Teich mal so ähnlich wie deiner aussah... aber die Vorbesitzer waren in die Jahre gekommen und haben da nicht mehr so viel dran gemacht scheinbar... Sad sobald ich Fotos hochgeladen habe stelle ich sie hier ein. Montag wäre super, würde dich im Zweifelsfall mal mit meinen Eltern in Kontakt bringen...
nameless
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 13:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
Hi-
das ist ja fast Mönchengladbach... Laughing
Spaß beiseite- bin da gestern noch vorbeigefahren und müsste Montag nach Erkelenz, da könnte ich mir das mal anschauen...

Stimmt !
Wir sind nur nen Katzensprung entfernt.

Thomas, du kannst ja wenn du da bist direkt mal ein par gescheite Fotos machen Wink

big-yellow
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 16:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du die koi wirklich verkaufen willst dann lass dich auf jeden Fall, was den Preis angeht, gut beraten, dass du auch nicht über den Tisch gezogen wirst!!!
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

big-yellow hat Folgendes geschrieben:
Wenn du die koi wirklich verkaufen willst dann lass dich auf jeden Fall, was den Preis angeht, gut beraten, dass du auch nicht über den Tisch gezogen wirst!!!

Ich denke mal mit Thomas (Showa65) bist du in den besten Händen und er wird euch bestens beraten Wink

Hansestadt Rostock im Juni 1954

22.04.2012 alle nach HH!!!http://hansafans.de/news/11341-22ap.....iliches-kartenverbot.html
nameless
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fch-pyromane hat Folgendes geschrieben:

Ich denke mal mit Thomas (Showa65) bist du in den besten Händen und er wird euch bestens beraten Wink

Das denke ich auch Wink Der ist lang genug dabei und dürfte die notwendige Erfahrung mitbringen.

Oeding
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du welche verkaufen willst, dann poste doch bitte ein paar Bilder. Wenn du einen oder zwei "schöne" 70iger hast, dann bin ich interessiert. Auch gerne als PN.
Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 21:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

suche noch einen Karahigoi, vieleicht habe ich ja glück und Du hast einen den du abgeben möchtest.

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
Tancho-Showa-chan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stell einfach mal ein paar Bilder von den Tieren rein wenn Thomas bei dir war und Preise vorgeschlagen hat. Hier findest du sicher auch ein paar begeisterte Abnehmer Wink

Gruß Iris
Patty
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 15:36    Titel: Fotos Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier mal ein paar Fotos - leider bin ich keine begnadete Fotografin. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ansonsten habe ich hier noch ein paar auf Lager.
Patty
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 15:46    Titel: und noch eins... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab die Bilder leider letzte Woche in aller Schnelle gemacht. Muss da bestimmt nochmal ran Embarassed
nameless
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 16:18    Titel: Re: und noch eins... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Patty hat Folgendes geschrieben:
Hab die Bilder leider letzte Woche in aller Schnelle gemacht. Muss da bestimmt nochmal ran Embarassed

Jups Wink

Wenn Thomas dich besuchen kommt ist er dir sicherlich dabei behilflich ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blue Crystal Teich uvc Amalgan 60 Wat... Franki Biete 0 24.05.2012 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich Ayame Koi Allgemein 4 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap