koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Web-Koi-Portal in der Entstehung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oeding
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:22    Titel: Web-Koi-Portal in der Entstehung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere gelesen. Ich schreibe gerade an einem - hoffentlich - umfassenden Koi-Web-Portal.

Hier kann man seine Varietäten bestimmen, oder einfach nur mal viele verschiedene Koi anschauen. Der Varietäten-Finder ist eigentlich schon fertig. In 2 Wochen bekomme ich eine große Anzahl von Bildern – die dann das Angebot abrunden sollen.

Zudem bin ich nun auf die Idee gekommen – eine Teichdatenverwaltung dort zu integrieren. Ich war die letzten Tage auch schon etwas emsig am Werke. Man kann hier seinen Teich (oder Teiche) erfassen und dann zum Teich entsprechende weitergehende Posten einpflegen – z. B. alle seine Fische, oder Technik, Termine, Notizen, Kosten usw. Eigentlich wollte ich mir ein Programm zulegen, aber der Klassenprimus kostet über 100 Euro – nun dieser Service ist KOSTENFREI!

Wenn Ihr wollt, könnt ich euch schon registrieren und eure Teiche und Fische dort einpflegen. Die anderen Posten – die aktuell ausgegraut sind Kosten, Termine usw. – folgen in Kürze. Immer so - wie ich Zeit finde. Ich denke – nächste Woche schreibe ich die Wasserwerte-Verwaltung fertig.

Wenn es die Zeit erlaubt, wird dort auch ein „Einkaufsführer“ für euch entstehen – wo man, wie bei einer Preissuchmaschine auch – Teichtechnik oder Koi in seiner Umgebung finden kann. Die Such. – bzw. Filtermöglichkeiten sollen umfassend sein z. B. Koi nach Preis oder nach Varietät sortiert.

Versucht es doch einfach mal – wie gesagt, es ist KOSTENFREI.

http://www.koi-kompass.de

Über positives oder negatives Feedback, würde ich mich freuen!
(Lieber positives Wink )

ps. Es ist kein Forum geplant, also keine Kunkurrenz zu diesem - oder andere Foren.[/url]

adv
Mitglied

Verfasst am: 12.08.2011 17:22    Titel: Links zum Thema

guido 77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow echt klasse eine absolut klasse Sache.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey oeding,

angemeldet! Very Happy

bis jetzt sieht das alles sehr ordentlich aus und macht spass, die seite zu durchstöbern!

nur leider kann ich noch keine bilder hochladen?!

ansonsten, mach weiter so! daumenrechts

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 18:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bildergröße ist auf 1024KB (1MB) begrenzt und es dürfen nur .jpg - .jpeg und .gif - Dateien verwendet werden.
big-yellow
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super mehr kann ich nicht sagen!!! daumenlinks daumenlinks daumenlinks
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 19:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja - Danke - für das Lob. Das geht runter wie Butter. 6 Leute sind schon angemeldet und Bilder wurden auch schon hochgeladen.
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Sind meine Daten die ich dort eingebe und bilder für andere Sichtbar?

LAVAIR Trommelfilter
Salü
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mich schon angemeldet aber irgendwie stockt die Seite etwas??

Lg Very Happy
Oeding
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bilder und Daten sind nur für dich sichtbar. Natürlich kann ich als "Betreiber" sehen wer sich angemeldet hat, oder sehen ob Bilder geladen wurden. Später kannst du selbst entscheiden, welche Daten du mit wem teilen möchtest.

War gerade noch auf der Seite und habe meine Shiro eingepflegt. Die Geschwindigkeit war top.

Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oeding,

sieht schick aus bin mal gespannt was sich da so entwickelt.

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
fbschroeder
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 12:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich den Nutzen für den einzelnen Koikichi nicht so recht erkennen. Ich finde dort nichts, was es nicht schon anderswo auch gibt.
Entschuldige - aber Du hast ja geschrieben "Kritik erwünscht".
Wünsche Dir selbstverständlich trotzdem viel Spass und Erfolg mit Deinem Portal.
Gruß
Schroedi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 13:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fbschroeder hat Folgendes geschrieben:
Ich finde dort nichts, was es nicht schon anderswo auch gibt.

Wo findest du denn eine kostenfreie Online-Teichwerwaltung (Programme kosten gewöhnlich zwischen 50-120 Euro), oder eine Preissuchmaschine für Koi und Teichzubehör? Zudem noch eine neue Varietätensuche, speziell für Anfänger - die gibt es so auch noch nicht (ich meine nicht den Bildervergleich, sondern die mit den eigenen Angaben).

Wenn es immer nur einen Ansatz (Webseite) gäbe Informationen - zu einem bestimmten Thema - zu präsentieren oder anzubieten, gäbe es auch - außer diesem Forum - kein anderes Koi-Forum.

Je mehr Auswahl man hat - sich seine Informationen zu beschaffen, oder Services zu nutzen, desto besser - oder??

ganesh
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 13:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Koi-Portalidee kommt genau zur rechten Zeit.
Da steckt noch ungeahnt V I E L Potential drin.
Natuerlich muss zunaechst einmal eine »kritische« Masse, sprich Anzahl, an Benutzern gewonnen werden, die Spaß und einen klaren Nutzen an der Sache finden...

Mir fallen da jede Menge neue Moeglichkeiten ein,
die nur online möglich sind, und zwar für Benutzer, Händler und Betreiber…

Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast das Potenzial erkannt! Mir fallen fast stündlich neue Möglichkeiten ein (Privatverkauf von bereits erfassten Koi - per one-Mausklick - Informationsweitergabe ähnlich wie bei den sozialen Netzwerken faceb... oder goog..+ usw. usw....). Natürlich steht und fällt dieser Service mit der Anzahl an Usern und teilnehmenden Händlern.
Im Moment haben nur zwei Foren von diesem Service – Kenntnis. Ihr seit also quasi die Betatestfraktion.

Habe gerade noch mal nachgeschaut - es sind nun bereits 26 Leute angemeldet und es wurden auch schon einige Bilder geladen.

ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 16:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oeding hat Folgendes geschrieben:
Die Bilder und Daten sind nur für dich sichtbar. Natürlich kann ich als "Betreiber" sehen wer sich angemeldet hat, oder sehen ob Bilder geladen wurden. Später kannst du selbst entscheiden, welche Daten du mit wem teilen möchtest.

War gerade noch auf der Seite und habe meine Shiro eingepflegt. Die Geschwindigkeit war top.

Danke Oeding

Super Seite !!!!'

LAVAIR Trommelfilter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap