koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Warze, Karpfenlaus, Pickel ....... ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Denke das ist wie mit dem Herpes beim Menschen...der eine ist dafür ultra empfindlich und andere bekommen Ihr Leben lang nix.
genau soetwas wollte ich auch schreiben. fast jeder mensch hat trägt den herpesvirus in sich aber nur bei einem bruchteil bricht er aus. So stelle ich mir das auch bei dem koi vor. deshalb schwimmt bei mir ein betroffener mit pocken auch mit den nicht betroffenen zusammen und bislang hats keinem geschadet.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.08.2011 19:12    Titel: Links zum Thema

Anbohr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 16:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Problem ist halt das der Pilotfisch auch die Pocken bekommen hat, bei dem betroffenen Fisch ist die Pocke oder was es auch immer ist oder war verschwunden. Der Fisch ist sehr zutraulich, frisst aus der Hand, lässt sich streicheln usw. echt ein lieber Kerl, habe halt nur meine Bedanken das er den Rest ansteckt, wenn es schon den Pilotfisch erwischt hat. So sicher bin ich mir aber auch nicht was es nun genau ist. Ich glaube die Pocke, Warze oder was es auch immer war, ist nach der FMC Behandlung gekommen.

Grüße und vielen Dank für die sehr informativen Antworten
Christian
Anbohr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 12:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat keiner einen Ratschlag für mich ?

Grüße
Christian
Michael Werner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 13:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christian,

also für mich sieht das auch nach Karpfenpocken aus.
Da kann man eigentlich nicht viel machen. Sorge für gutes Wasser,evtl
helfen auch Vitamine um die Fische zu unterstützen.
Sollten aber aus den "Pocken" offene Geschwüre werden , würde ich einen TA hinzuziehen. fisch

viele Grüsse aus Hünxe
Michael Werner
Anbohr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für die Antwort, also soll ich ihn aus dem Quarantänebecken in den Teich setzen. Die Zeit drängt ja auch, und die Temperaturen sinken.
Nur habe ich dann diesen Pockenvirus im Teich Confused

Grüße
Michael Werner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 14:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja´, Deine Wasserwerte kenne ich natürlich nicht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du im Teich bessere erzielen kannst,
als in der Innenhälterung..

Der Virus kommt und geht, und wahrscheinlich sind diese auch in
beinah jedem anderen Fisch vorhanden.Wie hier schon gesagt,ähnlich wie beim Herpes Virus im Menschen.Wenn Du gut konditioniert bist, hast Du normalerweise Ruhe

Ich würde ihn in den Teich setzen. fisch

viele Grüsse aus Hünxe

Michael Werner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi mit einem rosa pickel - scheuern EnrGo Krankheiten 4 28.07.2011 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pickel, der größer wird caracola Krankheiten 12 16.07.2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hab merkwürdige pickel auf meinem mei... Karsten.Ri Krankheiten 7 22.05.2010 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat ´´warze`` im Kopfbereich koi-teich-nk Krankheiten 3 20.09.2009 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat Warze !!! jockel-baer Krankheiten 21 11.08.2009 17:38 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap