| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pipimax Junior Mitglied
|
Verfasst am: 21.08.2011 17:57 Titel: Hilfe bei krankheit |
|
|
|
Hallo Leute
Ich habe ein ernstes Problem ich bin recht neu in dem teichbau geschäft. Ich habe mir nen teich gebaut der ca 4500l hat habe dort ein druckfiltersystem für 8000l mit fischbesatz dran. und habe nen 4,5m bachlauf. Seit etwa zwei wochen beobachte ich bei meinen 2 kois das sie sich schubbeln. Darauf hin war ich im fach geschäft und dort sagte man mir das es eventuell Parasiten sind(Wasserwerte waren super). Jetzt habe ich ein mittel names ESHA 2000 Bekommen. Mit der weisung die fische in karantäne zu setzten. Gesagt getan. Das becken wo der koi drin ist (ca 70l größe des kois ca 21cm) hat die größe von 60*35*30 mit ner kleinen pumpe. Jetzt ist mir noch was aufgefallen seit dem er im aquarium ist, hat er eine schnelle atemfrequenz.
Bin für jeden brauchbaren rat dankbar.
Ich liebe Meinen KOi
Wer rechtschreib Fehler, Findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.08.2011 17:57 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Te-Si Mitglied
|
Verfasst am: 21.08.2011 18:29 Titel: |
|
|
|
Hi Pipimax
....ein Händler der dir ein Mittel ohne Diagnose - in deinem Fall ist ein Abstrich nötig - gibt ist alles andere als ein so wie du es nennst Fachhändler.
Des weiteren sollte dir dein "Fachhändler" sagen, dass dein Teich für Koi leider nicht geeignet ist.
Weiß das du dir zwar eine andere Antwort gewünscht hättest, ist aber leider die Wahrheit.
Vielleicht ist irgend ein User der " es drauf hat" aus deiner Nähe bereit, dich bei deinem Problem vor Ort zu unterstützen.
Grüße
Reinhard |
|
| Nach oben |
|
 |
fch-pyromane Mitglied
Anmeldungsdatum: 26.08.2009 Beiträge: 2107 Wohnort: 18507,Grimmen,M/V
|
Verfasst am: 21.08.2011 18:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Unbekannter,
als erstes solltest du dein Profil ausfüllen.