koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Frage zum Schwerkraftfilter !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spoony79
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 20:38    Titel: Frage zum Schwerkraftfilter ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

ich hab noch eine Frage zum Schwerkraftfilter:

Wie tief unter der Wasseroberfläsche sollte denn das Rohr vom BA
an die Filtergrube angeschlossen werden ?

Grüße
spoony
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.08.2011 20:38    Titel: Links zum Thema

koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spoony,
daß ergibt sich zwangsläufig durch die Größe des Filters.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
spoony79
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk

gibt es denn da irgendeine Faustregel. ???
-- Wenn ich es zu tief mache könnte der Druck zu hoch sein ? und vielleicht der Filter überlaufen?
-- Mach ich es zu flach könnte dann der Druck zu schwach sein und der Schlamm net angesaugt werden ?

Grüße aus Hessen
spoony
koiundteich

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spoony,
jetzt gibst Du mir aber ????? auf - wieso sollte der Filter überlaufen.
Der Filter steht beim Schwerkraftprinzip 1 cm oberhalb des Teichniveaus und der Sog auf den BA bekommt man durch die Pumpenleistung.
Gruß Dirk

Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
spoony79
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 22:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk

ich denk mir lieber einmal zuviel gefragt wie zu wenig Embarassed

So wie ich es jetzt bauen will, ist die Oberkante des Filters so ca. 5 cm über dem Wasserspiegels. Das Rohr werde ich dann so ca 30 . 40 cm unter dem Wasserspiegel an den Filter anschließen.

MFG
Spoony
koiundteich

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 09:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spoony,
da Du ja nicht Dein Profil ausgefüllt hast kann ich auch nicht wissen wo Du wohnst - aber bedenke die Winter werden immer härter und 30 - 40 cm unter der Erde ist nicht wirklich frostfest.
Gruß Dirk

ThoBlitzzz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

solange wie der filter imemr läuft ist das nicht so wild da reichen 30-40cm unter der erde locker, meine zuläufe zum teich gehen sogar nur 20cm unter der erde wieder zum teich und da ist in den letzten beiden recht harten wintern nichts passiert. war immer alles eisfrei auch ohne heizung nur mit abdeckung

kommt halt auf den flow an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge frage zum vortex Dreamcatcher 57 Technik 2 22.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frage an ozongurus Juergen-h Technik 28 20.05.2012 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwerkraftfilter? Ratze Technik 20 17.05.2012 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an die Ozonprofis KOI17033 Technik 19 14.05.2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer Frage mit Bild Rossi64 Technik 3 13.05.2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap