koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schlimme Werte!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2011 21:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wieviel Liter hat der Teich bzw gib uns mal die Abmessungen und wieviel Koi schwimmen dort ? Wäre wichtig zu wissen um dir auch Tipps zur Filterung geben zu können.
Gruss

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 25.08.2011 21:50    Titel: Links zum Thema

rytch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2011 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pinnow89 hat Folgendes geschrieben:
Sorry... hätte ich auch direkt reinpacken müssen..

Noch zur Info: Hatte Anfang des Jahres Milchsäurebakterien in den Teich gepackt.

Teich hat circa 14 Kubik

Wasserwechsel letztes Jahr gegen April / Mai Leitungswasser

Besatz 16 Kois alle über 25 cm ( die 2 größen circa 60 cm)

Futter: Versele Laga Spirulina 4mm

Filtertechik siehe Bilder normal mit den Matten sind dieses Jahr neu gekommen. Ich mache diese auch immer mit dem Kärcher sauber natürlich ohne Reinigungsmittel!

Gemessen wurde mit einem normalen Teststreifen von koi-teich.de also standard!

Edit:

Die Fische fressen und das gerade nicht wenig nachdem aber mir vorgestern mein Tanchu kaputt gegangen ist füttere ich erstmal nicht mehr?

Lieben gruß!!
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian,

Besorg dir bitte mal einen Tröpfchentest für den PH Wert . Teststreifen sind sehr ungenau Wink

Gruß Andreas
Pinnow89
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2011 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soooo habe mir jetzt den Tröpfchentest besorgt!

Resultat:

pH: 7,5-8
GH:7,0
KH: 6-7
No2: 0,25
No3: 1,0
Nh3: 0

Ich werde jetzt am Wochenende mich auf den weg mal nach Holzum machen und mich dort beraten lassen wie man meine Filteranlage umbaut (ich möchte mir selber dann auch ein Siebfilter bauen.

Ich möchte jetzt nur noch den Nitrat-wert runter bekommen. Wechsel jetzt also 3 Tage circa nen Kubikmeter an Wasser. Wie halte ich den pH-Wert am bsten im Normalbereich?

Lieben Gruß!
ThoBlitzzz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 07:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

messe aber vorher mal dein wasser was du in den teich laufen lässt da kann schon viel nitrat drin sein, manchmal ist es nicht möglich den nitratwert mit ww runter zu kriegen. aber verkehrt ist ww nie Smile
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dein nitrat wert ist doch völlig in ordnung...warum willst du den senken?
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 16:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weil nur 0,0 Werte bei dem Tröpfchentest gut waren. Und ich keine 0,0er habe Wink Aber wenn das okay ist, passt es ja! Smile
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ne der ist in ordnung...dein nitrit wert sollte lieber auf null.... also öfter noch kleinere wasserwechsel machen und weniger füttern... und irgendwann was am filter ändern...

nitrat 0 hat fast niemand... eher noch viel höher wie du....

um so höher nitrat ist...um so schneller wachsen fadenalgen...dadurch steigt der ph wert und der sauerstoffgehalt singt... das wären dann nachteile...aber nicht bei nitrat 1... oder ist dein teich komplett voller fadenalgen?? hol dir noch mal ein tröpfchentest für sauerstoff...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hälterungsbecken Werte nicht zu brems... kois11 Teich Allgemein 18 17.10.2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KH und Nitrit Werte total aus dem Ruder Wipe reloaded Koi Allgemein 26 27.09.2009 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichumbau=KoisWelzenSich+Teststreife... OlympiaKoi Koi Allgemein 39 29.06.2009 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PH-,KH-,GH-Werte EXTREMEpepper Haltung & Verhalten 8 17.06.2008 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nitrit Werte hoch ,was tun? Jango de Jango Koi Allgemein 10 04.06.2008 18:09 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap