koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zusammenspiel von Rohprotrin Rohfett Kohlemhydrate
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 16:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

welcher Tierarzt schreibt denn sowas ?? Und wie bitte hätte er es überprüft.
Ich ahbe an der Stelle des Sonnenbrandes Gewebe entnommen und es von der Pathologie in Freiburg und der Tierfakultät der Uni Wien begutachten lassen . Alle Professoren haben übereinstimmend festgestellt,
daß die Zellen Vakuolen enthalten und damit das Bild einer durch einen Virus veränderten Zelle zeigen. Der Virus wurde der Herpesgruppe zugeordnet.
Man kann nun der Vermutung eines Tierarztes glauben, oder sich an histologische Fakten halten. Und eine Tierfakultät der Uni Wien hat an gar keinem Futter oder Ähnlichem Interesse sondern präsentiert nur Untersuchungsfakten.

Gruß Wolfgang

Auch mein Kreuzweh kommt von Hexen, obwohl der Kernspinn einen Prolaps zeigt, und die Erde ist eine Scheibe ...
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.09.2011 16:40    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 17:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha,

es ist also ein Virus.

Na, dann weisst du ja mehr als die ganzen Fisch-Wissenschaftler und Koitierärzte Rolling Eyes
´
Vielleicht solltest du diese Erkenntnis mal an die Tierärztlichen Hochschulen weiterleiten Wink

Hier noch ein Statement einer Schweizer Fachtierärztin dazu.

http://koipraxis.ch/bilder.htm

Gruß Armin
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 17:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich verfüttere schon jahrelang Pellettfutter mit Krillmehl, getrocknete und schockgefrostete Garnelen! Meine Fische hatten noch nie Probleme mit Sonnenbrand! Vielleicht liegts daran, dass der Teich auch ein Schattenplätzchen bietet oder dass mein Teichwasser nicht kristallklar ist; hab keinen Trommler/ VF und kein Ozon?!
Ciao, Mario.

der jetzt 'ne Tüte gefrostete garnelen in den Teich wirft...
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 17:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mario1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich verfüttere schon jahrelang Pellettfutter mit Krillmehl, getrocknete und schockgefrostete Garnelen! Meine Fische hatten noch nie Probleme mit Sonnenbrand! Vielleicht liegts daran, dass der Teich auch ein Schattenplätzchen bietet oder dass mein Teichwasser nicht kristallklar ist; hab keinen Trommler/ VF und kein Ozon?!
Ciao, Mario.

der jetzt 'ne Tüte gefrostete garnelen in den Teich wirft...

Hallo Mario,

ich würde die Garnelen schon aus der Tüte nehmen und verfüttern oder können Deine Koi die Tüte öffnen. Laughing

Ich verfüttere auch viel maritimes Futter und jede Menge Shrimps, Sonnenbrand kennen meine Koi ebenfalls nicht.

wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 17:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

Na, dann weisst du ja mehr als die ganzen Fisch-Wissenschaftler und Koitierärzte

Du mußt meinen Text genau lesen . Nicht ich weiß mehr oder was sondern die Professoren der Tiermedizin, die meine entnommene Probe
untersucht haben.
Ich versuch´s mit einem einfachen Beispiel : Wenn Du Wasser zur Untersuchung trägst und das entsprechende Hygieneinstitut Keime feststellt, bist und bleibst Du der Wasserträger , die a n d e r e n haben
die Untersuchung und das Ergebnis erstellt.

Und Deine genannte Webseite, was sagt uns die : er empfiehlt Futterwechsel, UVC ausschalten !!!!!! - befürchtet aber gleichzeitig eine
bakterielle Infektion ( wir nehmen UVC zur Flächdesinfektion sprich um
Bakterien auf der Fläche zu töten ) , Logik komm raus du bist umzingelt -
und dann wird noch gleich alles Mögliche verkauft.
Sehr wissenschaftlich fundiert , die nicht vorhandene Begründung.
Such Dir einen Hausarzt, der bei Viruserkrankungen Antibiotika verschreibt, da bist Du in genauso guten Händen ......
Im medizinischen Bereich geht es nur mit einer Diagnose und das kommt aus dem Griechischen aus dia durch und gnosis Kenntnis und heißt damit durch Kenntnis, durch Erkenntnis, von Vermutung oder Spekulation steht da leider nix.

Gruß Wolfgang
arminio

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 18:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

bakterielle Infektionen gehen eben einher mit dem "Sonnenbrand", daher ist eine antibakterille Behandlung incl. Wundversorgung nur folgerichtig.
Für mich sind es allergische Reaktionen und es spielen einige Faktoren - unter anderem eben auch das Futter mit rein, nicht mehr und nicht weniger.
Gibt ja auch bei Menschen Lebensmittelallergien mit einhergehenden Hautpusteln und Rötungen auf der Haut.

Daher berifft es auch immer nur einzelne Koi und nicht den ganzen Bestand, wie hier auch Gegenbeispiele mit dem maritimen Futter aufzeigen.

Ein Virus mit auftretenden Krankheitssymptomen, also Ausbruch der Krankheit würde ja den ganzen Bestand infizieren, oder nicht ? Wink

Gruß Armin
wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 18:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nein nicht jeder bekommt Lippenherpes, mehr wie 50 % werden bei der Geburt infiziert und sind ein Leben lang immun, der Rest leidet ...

Was ganz eindeutig gegen Inhaltsstoffe des Futter als Hauptfaktor - wenn
überhaupt dann ggfs. Cofaktor - spricht ist die Tatsache, daß nur einzelne
Tiere betroffen sind, aber a l l e das Futter aufnehmen.

Gruß Wolfgang
arminio

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

klar, darüber besteht Einigkeit.Allerdings spricht das auch für Allergie.

Gruß Armin
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2011 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jockel-baer hat Folgendes geschrieben:

ich würde die Garnelen schon aus der Tüte nehmen und verfüttern oder können Deine Koi die Tüte öffnen. Laughing

Hallo Jörg,
vielleicht sollte man es mal drauf ankommen lassen; gibt bestimmt ein schönes Geschmatze Smile !
Ciao, Mario.
arminio

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.konishi.firma.cc/kh/index.php?id=1539

Cool Wink

Gruß Armin
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 20:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, der Artikel beweist gar nix. Da werden wieder nur Vermutungen angestellt.
Glaskugel lass grüßen.

Es fehlen immer noch die Beweise.

Grüßle Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Molch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 21:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
http://www.konishi.firma.cc/kh/index.php?id=1539

Cool Wink

Gruß Armin

Sind das die letzten Parolen für Konishifutter......oder scheint die Sonne in Brandenburg anders?

Gruß Mathias
wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2012 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Karlchen, da kannst du lachen, wie du willst, dadurch wird es nicht besser Laughing

Folgende Inhaltsstoffe habe ich bei meiner Futterzusammenstellung durch einen Fachtierarzt ausgeschlossen bekommen, bzw. mir wurde dringend geraten diese wegzulassen :

Krill, Seetieröl , rote Mückenlarven , Seidenraupenpuppen , Shrimps.

So jetzt kommst du ..... Wink

Gruß Armin

Hallo Armin,

kann das der Betreffende nicht selbst sagen, oder nenn doch mal den namen !!??
Ich halte das in vielen Fällen für falsch, und ich habe bei Sonnenbrandflächen Gewebe entnommen und untersuchen lassen.
Auch die tiermed. Fakultät der Uni Wien hat einen Blick darauf geworfen.
Da sind ganz andere Ergebnisser rausgekommen.

Wieviel Ärzte haben füher die Ursache des Magengeschwürs in der Magensäure gesehen, wieviel glauben Cholesterin erzeuge Ablagerungen
usw.

Gruß Wolfgang
mimmeln
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2012 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wr hat Folgendes geschrieben:

Hallo Armin,

Ich halte das in vielen Fällen für falsch, und ich habe bei Sonnenbrandflächen Gewebe entnommen und untersuchen lassen.

Wieviel Ärzte haben füher die Ursache des Magengeschwürs in der Magensäure gesehen, wieviel glauben Cholesterin erzeuge Ablagerungen
usw.

Gruß Wolfgang

Hallo
Und die Moral von der Geschicht:
Glaube Ärzten nichts. Laughing

Gruß Martin
arminio

BeitragVerfasst am: 14.03.2012 08:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wr hat Folgendes geschrieben:
Ja Karlchen, da kannst du lachen, wie du willst, dadurch wird es nicht besser Laughing

Folgende Inhaltsstoffe habe ich bei meiner Futterzusammenstellung durch einen Fachtierarzt ausgeschlossen bekommen, bzw. mir wurde dringend geraten diese wegzulassen :

Krill, Seetieröl , rote Mückenlarven , Seidenraupenpuppen , Shrimps.

So jetzt kommst du ..... Wink

Gruß Armin

Hallo Armin,

usw.

Gruß Wolfgang

Dr. med. vet S. Lechleiter
Dr. med. vet A. Bretzinger
Martin Kammerer

um nur mal 3 zu nennen.
Wink
Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zusammenspiel UVC und Fadenalgen Kuckuck Bernd Technik 7 05.04.2011 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer und Pumpe im Zusammenspiel koiboy Technik 28 05.07.2008 14:46 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap