koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Karpfenpocken und Folgeentzündung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cruiser
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 12:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ein 700 L Becken und der befallene Koi ist ca 35 cm groß. Dann müsste ich das Becken ins Haus buxieren. Es soll ja bestimmt nicht draußen stehen, den Winter über? Und es müsste mit Filter und Sauerstoff und Heizung versorgt sein. Korrekt?
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.09.2011 12:00    Titel: Links zum Thema

michag
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 13:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe auch einen Koi mit Pocken......aufsalzen auf 03% hat nicht gebracht !!! Habe dann auf 0.5% erhöht 1 Woche.......dann jede Woche kleine Wasserwechsel ( 4 Wochen )....jetzt schwimmt er wieder bei 0,3% Salz .Pocken sind weg Wassertemp.allerdings auch bei 22-24 Grad.Meine Pochen waren allerdings viel weniger !!!
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@cruiser
Richtig.

@michag
Jeder Koi reagiert ein wenig anders. 0,3% reichen meist schon aus. Der Koi ist ja kein Salzwasserfisch.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
cruiser
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 13:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Koi ist eigentlich ein sehr schöner Fisch (jetzt nicht mehr) und war auch recht teuer und kein günstiger Europa Koi. Sehr ärgerlich, seit 3 Jahren hab ich schon diese Probleme. Ich glaube das mit dem überwintern in Qurantäne versuche ich mal. Schon aufwändig, aber was solls. So habe ich Panik, dass er irgendwann doch eingeht.

Wie ist das eigentlich bei Fischen, werden die mit der Zeit langsam schwächer oder sterben Sie schnell? Weil, fressen tut er gut und ist sehr agil. Vom Verhalten her merkt man ihm nix an.
FW
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 13:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
der Fisch sieht ziemlich fertig aus !
Wie wärs wenn Du ihn zu einem Tierarzt bringst der ihn dann erlöst.
Ist sicher günstiger als eine Winterkarantäne.
cruiser
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 14:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er sieht zwar schlimm aus, verhält sich aber nicht so.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@FW
Warum erlösen?
Ich habe einen 25€/Koi der schon mehrere 100€ an Medis und Strom gekostet.
Jeder muß wissen was ihm sein Koi Wert ist.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
cruiser
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 15:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt auch gar nicht in Frage, wir beide kämpfen weiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind das Karpfenpocken??? Zimi Krankheiten 8 17.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Beginn von Karpfenpocken ? Marco B. Krankheiten 13 15.05.2012 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karpfenpocken ? Gandi Krankheiten 25 15.01.2012 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karpfenpocken? Pilz? Bakterielle Infe... cheffe Krankheiten 5 05.08.2011 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karpfenpocken Old Mc Donald Krankheiten 7 09.05.2011 05:33 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap