koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Mein erstes Teichbau Projekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emmis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 11:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi Andreasgold,

also Fakt ist der Jürgen hat sehr viel Ahnung und da sollte man nicht so patzig antworten!! warum.?

WEIL ER RECHT HAT!!!!!

Denn wenn du dich ausführlich informiert hättest würdest du andere Fragen stellen!

Z.B. wie siehts bei dir mit Bodenabläufen aus? denn die scheinste nicht zu brauchen oder irre ich mich Rolling Eyes ,

ach und die Blubberdings kannste in den Biofilter setzen.Aber ich denke das weißt du ja alles Rolling Eyes

Gruß
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.09.2011 11:20    Titel: Links zum Thema

juergen-b
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 12:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

servus andreas,

sorry - leider konnte ich dein schon fertige:

Zitat:
denn das ist halt noch ein offener Punkt in meiner sonst vollständigen Planung.
nicht erahnen - möchte dich aber auch nicht mit meinen geistreichen beiträgen weiter stören.

viel vergnügen beim teichbau Wink

Autor: by jürgen

www.teichtech.de
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 00:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Anbei wieder neue Bilder vom Baufortschritt. Wir haben jetzt die Bodenabläufe gesetzt und die Bodenplatte vorbereitet. Dann kam der Betonmischer Razz
kumonryu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 13:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich würde auch hochmauern, um auf 2m Tiefe zu kommen. Neben dem Temperatur- und dem Volumeneffekt kommt noch das Wohlempfinden der Koi hinzu. Koi treten bei Erschrecken den Fluchtweg nach unten an. Je tiefer, desto wohler fühlen sich die Fische. Über einen zu tiefen Teich ärgerst du dich in ein paar Jahren bestimmt nicht, über einen zu flachen ganz bestimmt. Die meisten hier sprechen aus Erfahrung;)

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 20:39    Titel: Suche Firma für Vlies und faltenfreie Folienverlegung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
Kennt jemand eine gute Firma für Vlies und faltenfreies Folienverlegen im Postleitzahlgebiet 9xxxx ?

Freu mich über Eure Unterstützung

Gruss Andreas
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:31    Titel: Update Baufortschritt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Anbei der aktuelle Baufortschritt mit ein paar Bildern.

Letzte Schicht Steine fehlt noch.

Dann noch Planzbecken mauern und dann darf der Betonmischer wieder anrücken.

Gruß
Andreas
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 18:50    Titel: Frage zum Ausgießen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Muss man bei 16ér Beton unbeding Rütteln ?
Ich habe bedenken das die Steine platzen könnten wenn man mit der Rüttelflasche vibrationen erzeugt.

Hat da jemand Erfahrungen ob die Wand auch ohne Rütteln stabil genug wird ?

Danke für Eure Antworten

Gruß
Andreas
Manuel81
Moderator (Marktplatz) Moderator (Marktplatz)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 18:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Rüttelflasche haste immer Luftblasen eingeschlossen.

Ich würde es nie ohne machen.

Mein KC 30 Tagebuch:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=28243&highlight=
Mein Umbautagebuch:
http://www.koi-live.de/ftopic28536-0.html
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab auch nicht gerüttelt. hab die betonmischung sehr flüssig gemacht und mit einer stange noch gestochert wie ein irrer. ist kaum etwas nachgesackt.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 19:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mirko,
dem ist nichts hinzu zu fügen. daumenlinks

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

doch, aber das ist eher wichtig im normalen Betonbau.
Der Beton wird mit der Flasche verdichtet und somit stabiler und wesentlich tragfähiger Wink

Gruß Andreas
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 21:09    Titel: Wände stehen Beitrag dem Moderator/Admin melden

So es ist geschaft die Schalsteine sind ausgegossen.

Komplette Wand in einem Stück und mit kleinem Rüttler gut verdichtet.
Hat alles geklappt und nix kaputt gegangen. Beton c25-33 16er Korn.

Bilder kommen.

PS: Danke an Peter Gause > mit dem Frank hats geklappt er macht mir die Folie am Wochenende rein.

DANKE
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:41    Titel: Teichfolie reinmachen mit Frank Beitrag dem Moderator/Admin melden

So heute haben wir den wichtigsten Schritt erledigt. Ich habe mit Frank ( Danke an PeterGause für den Tipp ) einen super netten Tag verbracht und haben den Teich mit HDPE Folien ausgekleidet.

Den Frank kann ich also auch nur empfehlen, das war Profiarbeit und einer super kurzen Zeit zu fairen Konditionen.

Die nächsten Tag wird die Technik fertig gebaut und dann kanns losgehen.

Bilder anbei

Gruß Andreas
petergause
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andreas,

freut mich das alles so schnell geklappt hat. Wink Sieht gut aus Dein Teich. daumenrechts

ich sage nur toi toi koi Smile
Andreasgold
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 19:38    Titel: So neues vom Teichbau 2012 Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aktuell steht das Pflanzseitenbecken an und die Holzhütte für Technik und gemütliche KOI Stunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 20gr fertiggerät von faraday-ozon, me... pluto Technik 30 21.05.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie versprochen unsere Teichbau Doku stuka Teichbau 59 20.05.2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Ozonprojekt asprey Technik 28 12.05.2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist mein Koi ein halber Butterfly? Koi-Killi Koi Allgemein 7 12.05.2012 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Sanke Koifreund86 Koi Allgemein 12 04.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap