koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Japankoi oder Eurokoi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diver
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:05    Titel: Japankoi oder Eurokoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Wer kann mir mal helfen?
Ich habe in meinem Teich Euro und Japaner wie kann ich sie unterscheiden? Beide Arten fressen genauso schnell wenn `s Futter gibt.
Beide Arten wachsen auch gleich schnell.
Da ich ein 9 Sorten Futter verfüttere das für mich als Laie in seiner zusammensetzung TOP ist (farbe und
Wachstum super) kann ich bei beiden Arten keinen Unterschied feststellen.
Ich möchte aber dazu sagen das ich meine Koi`s nicht für irgendwelche (Zeige mal Fotos )aus meinem Teich 55 000 Ltr. herausfange.
Ich habe meinen Teich seit letztenm Herbst und auch gut durch den strengen
Winter bekommen( hatte in 1,80 nur noch 1,5°C und alle haben überlebt).
Ich möchte auch noch hinzufügen das meine Koi`s eine größe von 10-60cm haben.

Vielen Dank Frank
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.09.2011 22:05    Titel: Links zum Thema

Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Indem du dir merkst wo und bei wem du sie gekauft hast!Der wird dir sagen was es für welche sind dann machst ein Bild und alles ist gut.Dchreibe es drauf wo sie her waren im fall alles Fälle... ! Laughing
Außer du hast viel Glück und sie Sprechen mit die dann hörst es vielleicht am Dialekt!"Spaß ... lach "

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Japaner sprechen Japanisch,Die Euros Deutsch und Polnisch,Die Israelis sind alles Schläfer und Explodieren noch 5 Jahren.

Wink

Man kann es nur anhand von Qualitätshinweisen vermuten.

Das braucht aber ein geschultes Auge.

Wie heist ein Gelb schwarzer Koi ?

Wie ein schwarz,weisser mit Rot ?

Michael
Willis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 23:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Japaner sind am Bauch tätowiert und zwar steht da das Zuchtjahr. :-)
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 05:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo stimmt alles nicht.

japaner haben einen scancode hinter der linken flosse Smile

gruss lothar

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 05:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

was mir aufgefallen ist das die Japaner ihre Maßskala unterm Bauch in Zoll und die Euro´s in cm haben. Mr. Green Mr. Green stille

ich sage nur toi toi koi Smile
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 08:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Spaßvögel hier.

Den Unterschied kann man meist nur im "Billigsegment" erkennen.
Also Baumarktkoi gegen Japankoi.

Wenn man hochwertige Eurokoi mit preisgleichen Japanern vergleicht, wird es schon schwierig sie zu Unterscheiden.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
gadiba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke das man das ganz schwer erkennen kann. ein top euro koi von einen schlechten japaner nicht zu unterscheiden. ich gugge gerne die Körperform an, mit geschultem blick ist es bestimmt mit 60% wahrscheinlichkeit erkennbar. ansonsten händler des vertrauens auswählen. und bei kauf schriftlich geben lassen.

www.teich-im-web.de

liebe Grüße Dieter alias gadiba
Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 11:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du sie einmal im Teich hast und weist es nicht genau welcher was war wirst du auch nie genau erfahren welcher wo her ist!
Und genau so kann es dir auch bei Händlern passieren die Euros mit als Japaner verkaufen ... auch da gibt es ein paar schwarze Schafe.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 14:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

des halb wird bei mir am 17 ten in der firma der 240 m3 abgefischt . da sind nur japaner drin , auch welche Shocked hochpreisfische , die sich da vermehrt haben , wer will kann welche haben Question
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 17:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eurokoi werden wahrscheinlich gaaanz schnell zu Japanern, bei so manchem Händler, da der Kunde Null Möglichkeit hat, die Angaben des Händlers zu überprüfen. (Market of Lemons, wenn das einem was sagt)

Um der Produktpiraterie ein Ende zu setzen, hat die Japanische Regierung beschlossen, den Fischen ein unsichtbares, aber doch leicht nachprüfbares Merkmal als "Gütesiegel" zu verpassen. Daher wurden am 11. März drei Blöcke des Atomkraftwerkes Fukushima in die Luft gesprengt, und strahlendes Material großzügig über das Land verteilt. Da wurde nicht gespart. Anhand der Zusammensetzung der Zerfallsprodukte kann man genau nachvollziehen, dass es sich um die Fukushima-Explosion handelt. Nun hat jeder Koi mindestens 3000 Bequerel. Manche leuchten auch ganz leicht im Dunkeln.

Außerdem hoffen die Japaner, dass es durch Mutationen zur Entstehung eines Koizilla kommt.

Ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen, auch wenn ich den guten Geschmack des ein oder anderen beleidigt haben sollte. Ich konnte es mir leider nicht verkneifen.

3. Durch Erfahrung - das ist die Schmerzhafteste
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 20:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Manche leuchten auch ganz leicht im Dunkeln.

dann könnte man doch im Winter mit den Koi auch den Teich beheizen Wink

Gruß Andreas
AlGio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bonsai 3 hat Folgendes geschrieben:
des halb wird bei mir am 17 ten in der firma der 240 m3 abgefischt . da sind nur japaner drin , auch welche Shocked hochpreisfische , die sich da vermehrt haben , wer will kann welche haben Question

ne Roland, die sind in Baden-Würthemberg geboren also
sind das Badische oder Schwäbsche Koi und nicht mal Euros Wink

Wer will schwäbsche Koi im Teich *frechgrins*

lg
Gio
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 22:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder, man sagt sich,die Japaner holen sich hier Zuchttiere ;D
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 07:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bonsai 3 hat Folgendes geschrieben:

Hi Roland,

die kannste nach Polen verkaufen, die machen dann Champions draus Laughing

Bis Samstag dann Cool

Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Koi günstig oder zu verschenken... mmboas Suche 8 24.05.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommel oder Endlosbandfilter ( Smard... Dani90 Technik 13 23.05.2012 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doitsu Kin Matsuba oder Mizuho Ogon g... der mit der K Suche 5 22.05.2012 06:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap