koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wucherung an Maul
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 16:47    Titel: Wucherung an Maul Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

Koi überraschen mich immer wieder!!

Ich habe seit dem 26.07 ein paar Jung-Koi in der IH schwimmen.
Unter andern auch einen doits Karashi.

Am 10.09. hab ich die Jungs vermessen und begutachtet, da war noch alles oB.

Gerade beim Füttern sehe ich das hier:

Eine nette Wucherung am Maul des Koi. Ich hab das erst mal nur mit Chlorhexamed Gel behandelt.
http://www.apotheke-online-internet.....examed-1-prozent-gel.html

Das ist ein Gel aus der Zahnmedizin mit antibakteriellen Inhaltsstoffen.
Ich will da erst mal nicht mit Wasserstoffperoxid ran.
Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ging jetzt ja sehr schnell, leider! werde das täglich begutachten
Die Restlichen Koi sind alle oB

Hattet Ihr so einen Fall schon mal? Was habt Ihr gemacht ?

adv
Mitglied

Verfasst am: 14.09.2011 16:47    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
genau sowas hatte bei mir vor Jahren auch mal ein Platinum Ogon. Das Maul ist regelrecht zu gewachsen. Der Fisch wollte fressen, ging aber nicht mehr. Ich hab ihn dann erlöst. Was das war, konnte mir keiner sagen.
Ciao, Mario.
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,

leider wir Mario recht haben. Schau mal im Buch " Der Koi Doktor" ab Seite 120. Da gibts passende Info Wink
Viel Glück

Gruß Andreas
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 20:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab heute noch mit meinem TA telefoniert.
Er sieht das aehnlich und raet zu AB.
Ich probier es! Bin gespannt!

wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 21:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das ist der Zustand nach einer massiven Infektion, sieht nach Pseudomonas aus; da hilft sicher nur AB. Parallel dazu würde ich ihm ein Aufbaumittel spritzen.

Gruß Wolfgang
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

Urlaub schon zuende? Smile

AB bekommt er morgen, was kommt zum Aufbau in Frage? Bin ja morgen eh beim TA.

Hab heute mal nee Wofabehandlung gemacht.
WW morgen nochmal.

Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk ,

leider trifft es immer die ,auf die man sehr stolz ist .

Zum Aufbaumittel sage ich Dir nur eins : Futter tränken erst mit Kanne und dann mit Propolis . Nur dieses Futter 2 Wochen Lang verfüttern .

Alles andere wie Vitaminenpräparate zum Spritzen oder dem Futter beimischen ist ein Aberglaube ,mehr auch nicht . Es funktioniert erst dann richtig ,wenn ein Organismus in der Lage ist diese Aufzunehmen und selbst zu produzieren . Nach AB Behandlung ist es leider nicht der Fall .

Die Darmflora braucht Milchsäurebakterien und die Leber Propolis nach AB Behandlung . Habe selber die Besten Erfahrungen damit gehabt . Gleichzeitig hilft es den anderen sich gegen eventuelle Plagegeister zu schützen .

Wofa Behandlung war schon mal sehr gut . Es ist ein Mittel Nr. 1 bei mir .

Viel Glück und viele Grüße

Marius
wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 21:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich meine Aminyn.

Gruß Wolfgang
wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Luigi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dirk ,

leider trifft es immer die ,auf die man sehr stolz ist .

Zum Aufbaumittel sage ich Dir nur eins : Futter tränken erst mit Kanne und dann mit Propolis . Nur dieses Futter 2 Wochen Lang verfüttern .

Das ist ein Glaube an Wunder. Versuch das ganze mal bei Deiner
Oma bei einer Lungenentzündung; die Bakterien sind die gleichen.
Auch Tumore lassen sich nicht mit Mistel wegzaubern.

Alles andere wie Vitaminenpräparate zum Spritzen oder dem Futter beimischen ist ein Aberglaube ,mehr auch nicht . Es funktioniert erst dann richtig ,wenn ein Organismus in der Lage ist diese Aufzunehmen und selbst zu produzieren .

Ein Organismus kann keine Vitamine produzieren, deswegen sind früher
Seeleute an Scorbut gestorben.

Nach AB Behandlung ist es leider nicht der Fall .

Auch das ist falsch, zumindest nach einer Infusion oder Injektion.

Die Darmflora braucht Milchsäurebakterien

Wie setzt sich Deiner Meinung nach die Darmflora des Koi zusammen ??

und die Leber Propolis nach AB Behandlung . Habe selber die Besten Erfahrungen damit gehabt . Gleichzeitig hilft es den anderen sich gegen eventuelle Plagegeister zu schützen .

Wofa Behandlung war schon mal sehr gut . Es ist ein Mittel Nr. 1 bei mir .

Viel Glück und viele Grüße

Marius

Gruß Wolfgang
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2011 22:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ wr

ich weiß nicht ,was du bisher studiert hast , deine Argumente sind weder auf Lebewesen noch auf Außerirdische zuzuordnen .

Ich werde mir nicht die Mühe machen ,dir ein Lebewesen ,Fisch oder meine Oma zu erklären .

Dirk kann das bestimmt besser auseinander halten . Er kennt sich mit der Materie sehr gut aus Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2011 07:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Zwei,

Es gibt keinen Grund fuer Streit.
Stellt euch gegenseitig vor und alle profitieren davon.
Unter uns Dreien, bin ich sicherlich der Unwissenste!

Mehr sag ich nicht zu den Personen! Smile

@ Wolfgang:Danke fuer die Antwort. Ich war gestern schon beim TA und hab das AB liegen und schon einmal verabreicht. Woher bekomme ich das Aminyn? Das scheint nicht frei verkaeuflich zu sein, oder?

@ Marius: Ich traenke und trockne fleissig! Schaden kann es nicht.

So sah er gestern nach der Injektion aus:
>> geht vom Handy aus nicht! Bild folgt spaeter!

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

anbei mal der aktuelle Stand bzw. der Verlauf:

Tag 1:

Tag 2:

Behandlung: AB und Chlorhexamed-Gel.

Sieht doch schon viel besser aus! Leider scheint der Knorpel des Mauls angegriffen zu sein. Bin mal gespannt, ob sich das zurück bildet oder ob es den Koi sehr einschränkt.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

das ja ein komischer Thread...kein Geschrei, kein Gezanke..... was los ???

Hier mal der Stand am Tag 5.

Heute ist die letzte AB Behandlung. Danach gibt es nur Ruhe und frisches Wasser.
Schauen wir mal, ob die kleine Kröte es schafft.

Mein * Arbeitsplatz* an den letzten 5 Tagen um 16:00 Uhr:

So sieht das Kerlchen heute aus:

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 21:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

.. hier mal Tag 1 und Tag 5 im direkten Vergleich:

Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 07:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist mal ein Unterschied,
gut gemacht !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi macht permanent des Maul auf und zu Anbohr Krankheiten 4 20.04.2012 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelblicher Belag am Maul Koikoi0 Krankheiten 4 12.03.2012 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Koi hat ein dickes Maul vielleic... Ramacher Krankheiten 20 22.11.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koidame mit Kröte im Maul waldweg Koi Allgemein 19 01.04.2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat Probleme mit dem Maul Masami Krankheiten 0 30.12.2010 22:18 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap