koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Überirdischer Teich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 14:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wieviel Liter ergibt ein Sack Zement? Und wieviel Sand brauch ich dafür!

das kann man so pauschal nicht sagen. das mischungsverhältnis sollte 1 zu 3 sein. eine schippe zement und drei kies. 1 zu 4 würde auch noch gehen. 1 zu 3 ist aber besser und richtiger beton. mach einfach mal eine schubkarre mit kies voll und zähle dabei, wieviel schippen du bracuhtest. dann hast du ungefähr ein maß, wieviel liter bzw. beton du herstellen kannst. mach die mischungen nicht zu dick, sodass der beton in jede kleine ritze fließen kann.

hol dir einfach eine ganze palette zement und vereinbare mit dem händler, dass du unverbrauchtes material zurück geben kannst. so machst du keine miese ansonsten 1,5 m³ kies. als untergrund brauchst du auch etwas als sauberkeitsschicht. das wird schon alle werden... keine angst.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.10.2011 14:13    Titel: Links zum Thema

Julian49
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 14:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schätzt doch mal bitte was ich alles dafür so brauche, für Fundament und Mauern.

Hallo,
ich habe von meinem Hochteichbau noch 75 neue Betonschalsteine in 17,5er Dicke
übrig, falls Du Interesse und Lust hast, sie selbst abzuholen. Genauere Angaben findest Du unter "Biete und Suche".

Gruß
Julian49
rosenkranz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 15:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Angebot, ich meld mich dann nochmal bei dir!

So ein Hochteich hat ja seine Vor und Nachteile, als Mieter!

Vorteil, man braucht nicht tief graben d.H man baut hoch, aber der Hochbau ist quasi unverwüstlich!

Maße 3x3 aussen!

Sind ja innen 2,65 x 2,65
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blue Crystal Teich uvc Amalgan 60 Wat... Franki Biete 0 24.05.2012 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich Ayame Koi Allgemein 4 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap