koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Vitamin Präparat ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nawi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 12:27    Titel: Welches Vitamin Präparat ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute !
Ich möchte vor dem Wintern meine Kois gerne etwas Vitamine verabreichen !
Welches Vitamin Präparat ist empfehlenswert.???

Lg
adv
Mitglied

Verfasst am: 19.09.2011 12:27    Titel: Links zum Thema

Thiel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

schwieriges Thema.

Es gibt ja so allerlei aber man kann leider kaum bis garnicht feststellen, ob es was bringt. Auf den Verpackungen und Beilagen wird allerhand versprochen.

Die Industrie hat keinen so großen Nutzen davon, das sich Studien lohnen würden.
Deshalb orientiere ich mich an den Japanern und einige benutzen Miracle Animal.

Die beste Vorbereitung für den Winter, findet nach dem und bis zum nächsten Winter statt.
Verschiedene hochwertige Futtersorten, parasiten freie Fische,...
taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 15:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey!

Ich gebe den Koi Multibionda Vitamintropfen.Diese werden in bisschen Wasser aufgelöst,Kanne Pelletts rein,welche das ganze aufsaugen und dann ab in den Futterring.Da sind meine Koi ganz verrückt danach. Laughing

Der Rest der Familie,egal ob Mensch oder Tier bekommt auch gleich ne Ration verabreicht Laughing Laughing Laughing .Vitamine tun allen gut!!!

Liebe Grüße

Jacky
-------

wr
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 16:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ganz einfach nimm Sanostol oder was vergleichbares und lass es in´s Futter einziehen.

Gruß Wolfgang
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

denke zwar auch, das diese ganzen spray's oder tropfen zwar keine wunder bewirken, aber es durchaus unterstützend wirken kann.

sind die fische von vorn herein schon geschwächt oder besitzen ein schwaches immunsystem, weil z.b. kein hochwertiges futter verfüttert wurde oder wegen schlechte wasserqualität, dann hilft es alles nicht's.

dennoch bin auch ich von den produkten überzeugt. unsere sanke dame habe ich damit im frühjahr auch wieder auf die sprünge geholfen, mit tripond knoblauch und propolis spray. dieses habe ich 3 mal die woche auf die kanne pellets gesprüht, welche zu dem zeitpunkt das hauptfutter für sie waren.

hochwertiges futter braucht man meiner meinung nach nicht einsprühen! dafür nehme ich die kanne pellets und alkote zum beispiel empfiehlt es sogar, sie mit vitaminen einzusprühen.

so bekommen meine paddler zur zeit 3 mal die woche kanne pellets verabreicht, welche entweder mit propolis, knoblauch oder aloe vera eingesprüht werden. Very Happy

mfg andi

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Sanostol ohne Zucker und VitamiC in rauhen Mengen Wink

Gruß Armin
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 18:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wenn ausreichend hochwertiges, frisches Futter gegeben wird, ist eine zusätzliche, unnkontrollierte Vitaminzugabe m. E. nicht erforderlich. Nach Krankheiten od. langen Wintern (bei Außenhälterung) gebe ich aber auch "Multibionta" Tropfen aufs Futter. Paar min. einziehen lassen und verfüttern. Ciao, Mario.
hrgovic86
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey leute
ich benutze vitaminspray von columbo oder so ich denke schon das dass nicht schaden kann ist doch genau so wie diese vitamin auflöstabletten für den menschen die kaufen die leute doch auch Laughing
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hrgovic86 hat Folgendes geschrieben:

ist doch genau so wie diese vitamin auflöstabletten für den menschen die kaufen die leute doch auch Laughing

Hallo,
und die einzigen die etwas davon haben sind Handel und Hersteller. Vitaminmangel kann mit diesen Dingern nicht ausgeglichen werden.
Ciao, Mario.
hrgovic86
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mhh es gibt bestimmt schwarze scharfe aber es muss auch mittel geben die helfen nvon namenhaften herstellern wie abtei

mfg
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hab im Fersehen einen Beitrag von Stiftung Warentest gesehen,... es sind alle durchgefallen! Vit.-Mangel kann nur der Dok geziehlt beheben.
Ciao, Mario.
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch wenn ich wieder mal gegen den Strom schwimme. Zusätzliche Vitamine sind bei gutem Futter und damit ausgewogener Ernährung unnütz.

Braucht kein Koi und auch kein Mensch. Füttert ausgewogen und schon klappts.

Grüßle Karlchen Very Happy

PS.: Vitamin C in rauhen Mengen, man man man. Evil or Very Mad Zu solch Vorschlag sag ich mal lieber nix.

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
Grüßle Karlchen Very Happy

PS.: Vitamin C in rauhen Mengen, man man man. Evil or Very Mad Zu solch Vorschlag sag ich mal lieber nix.

Ist auch besser so Laughing

Die Vitamin C Zugabe ist gesetzlich limitiert bei Futter und es verdirbt schnell. Daher immer viel Vitamin C zugeben.

Der Tipp stammt übrigens von einem Fachtierarztfür Koi Wink

Gruß Armin
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 21:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh man, Armin überlege doch mal, was solch Aussage heißt.

Du weißt doch selber, das Vitamin C in Hülle und Fülle nicht aufgenommen werden kann. Der Überschuß wird dierekt wieder aus dem Organismuß befördert. Also was soll son Blödsinn. In bestimmten zu verarbeitenden Mengen is es ja ok, aber die Aussage in rauhen Mengen ist völlig kontraproduktiv.

Grüßle Very Happy

PS.: und ein tierarzt sollte solch Aussagen erst recht sich verkneifen.

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 21:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
Oh man, Armin überlege doch mal, was solch Aussage heißt.

Du weißt doch selber, das Vitamin C in Hülle und Fülle nicht aufgenommen werden kann. Der Überschuß wird dierekt wieder aus dem Organismuß befördert. Also was soll son Blödsinn. In bestimmten zu verarbeitenden Mengen is es ja ok, aber die Aussage in rauhen Mengen ist völlig kontraproduktiv.

Grüßle Very Happy

PS.: und ein tierarzt sollte solch Aussagen erst recht sich verkneifen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Holz Filterabdeckungß?? koichang Teichbau 4 12.05.2012 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwurm, welches Mittel + Dosierung ?? urmelkoi Krankheiten 40 27.04.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Futter verfüttern? -Saito? showa65 Ernährung 53 18.02.2012 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Material fur Teichneibau koicurt Teichbau 22 23.01.2012 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Mikroskop für den Normalverbr... Coffey Krankheiten 9 24.12.2011 23:18 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap