koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi frist helix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 10:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenrechts daumenrechts
Sieht schon aus wie ein Stück Fleisch das HEL-X. Zum Glück hat alles geklappt ! Klasse

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 20.09.2011 10:31    Titel: Links zum Thema

mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 10:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So,war gerade im Angelladen und habe erst mal eine grosse Dose Maden geholt(schön weich). Er war dann auch auf der suche nach Futter auf dem Boden und hat einige erwischt bevor die verfressene Bande ruckzuck alles weggeputzt hat,aber er will fressen wenn auch sehr zaghaft.
Das Helixteil war ja auch schon ein bisschen eingewachsen.
Na ja ,wir hoffen.Könnte mich nur Totärgern das ich mich beim erstenmal als ich ihn aus dem Teich hatte mich nicht getraut hatte so tief in den Schlund zugehen.

lg Gerald.
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 10:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerald hast du etwa noch kein Koi-Endoskop bei Ebay bestellt ? Wink

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html

Zuletzt bearbeitet von KoiBaden am 20.09.2011 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Julian49
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 12:02    Titel: Re: Koi frist helix Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Nochmal ich brauche jetzt keine dummen Kommentare ,bin froh das ich ihm doch noch helfen konnte.

Hallo Gerald,
meiner Meinung nach hast Du genau das Richtige gemacht, nämlich gehandelt und damit dem Koi das Leben gerettet.
Gruß
Julian49
Tancho-Showa-chan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum denn immer gleich den Doc holen wenn man sich auch selbst helfen kann? Wink

Natürlich ist es ärgerlich, dass du das beim ersten rausfangen nicht gemacht hast aber hey - scheint ja trotzdem alles gut gelaufen zu sein!

Auf die Idee wär ich glaub ich gar nicht gekommen Shocked

Na dann alles Gute für deinen Paddler!

Gruß Iris
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 17:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey gerald,

hast du gut gemacht und möchte deinem koi auf diesen wege gute besserung wünschen. das du das helix nicht gleich gesehen hast, passiert nun mal, wer rechnet schon damit?! man lernt halt nie aus! Wink

als ich damals noch mit kaldness gefiltert hatte, ist auch mal einiges im teich gelandet, da die maschen des gitters zu groß waren. einige koi hatten es auch aufgenommen, anschließend drauf rum gekaut und dann wieder ausgespuckt. nur sah es dann ziemlich platt gedrückt aus und nicht mehr rund. Shocked von der stabilität her ist es wie helix.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2011 10:02    Titel: Koi frisst Helix Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
heute hat der Showa zum ersten mal wieder vorsichtig Koifutter gefressen nachdem ich ihn die letzten Tage mit Maden und Cichliden Flockenfutter gelockt habe.
Es ist der Showa oben links auf dem Foto.
gruss gerald.

Uploaded with ImageShack.us
markus2005
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2011 10:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

super schön das ist doch mal was positives, das er wieder hunger hat. gut das du so gehandelt hast. ich denke mal über den winter wäre das nicht gut gegangen, hätte er das teil noch im schlund gehabt.

so erfreut sich der chef und der fisch Smile

lg markus
mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 10:23    Titel: koi frisst Helix Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
Hier nochmal ein Bild vom Showa ,er ist wieder der alte ,als erster beim Futter und Schwimmt als wenn nichts gewesen wäre.Er bekommt jetzt immer eine extra Portion Koi-Menü Diamant damit er alles nachholen kann.

Uploaded with ImageShack.us

Lg Gerald.
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 10:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenrechts

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 16:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey gerald,

super das er wieder gut drauf ist! daumenrechts

am besten du bringst noch ein unterwasser schild an, wo drauf steht: Stop! Helix! Very Happy Very Happy

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PE-Behälter für Helix Viper Biete 2 23.05.2012 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HELIX - richtige Auswahl ?? Hans Freitag Technik 2 21.05.2012 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix 12er / Spaltsieb ang3l Suche 6 18.05.2012 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix 123Steffen Suche 3 13.05.2012 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filteranlage für TF und Helix Sanke Teichbau 1 12.05.2012 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap