koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi auf Winter vorbereiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fishnet hat Folgendes geschrieben:
Hi ,

das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernsthaft ?

Very Happy Grabbeleuchtung....funktioniert wirklich. Ein Bekannter macht das im Tomatenhaus. Er nutzt das als Ueberwinterungshilft!

adv
Mitglied

Verfasst am: 27.09.2011 10:16    Titel: Links zum Thema

fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sieht man doch da wo oben der Koiteich mit der Sichtscheibe ist .
Shanghai World Center . obwohl das ist nur knapp 500 hoch.
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 10:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,

sehr kreativ hat mein Opa auch immer so gemacht.
Und die Eskimos machen das seit 10000 Jahren schon so in ihren Iglus.
Da schafft die Kerze 0 Grad bei minus 50 Grad Außentemp.

Also muß Andy um seine Luftpumpe ein Gewächshaus bauen .

Weil nur mit Folie umwickelt würde ja kein / zu wenig platz sein , und man würde sich eines Nachts wundern was das große Leuchtfeuer am Teich zu bedeuten hat .
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 10:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

Na du hast doch so provozierend gefragt, ob das mein ernst ist.

Hast du auch einen bürgerlichen Vornamen, den du uns verraten kannst?

fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,

ich denke Andy meinte daß die Luftpumpe dann genügend Abwärme produziert um wenigstens +1 Grad warme Luft am Ausströmer zu haben,
wenn es außen - 10 grad kalt ist . Kann ja mal ein cleverer, fixer hier ausrechnen .

Achtung kleine Anekdote : bevor ich wieder gelöscht werde, hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Kerntema zu tuhen im entferntesten aber schon :

Der Witz ist auch auf Koimessen daß einem Pumpen vorgeführt werden die sehr effektiev die elek. Energie in Wasserförderung umsetzten .

Am selben Stand aber auch Heizkabel verkauft wurde um im Sommer adäquate Temps. im Teich zu haben.

Jeder weiß halt alles besser .

Liebe Grüße Sasi
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 16:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:

diesen sack versengst du dann im teich. idealerweise noch einen belüfterstein daneben.

mfg andi

Hallo andi,
iss doch schade, wenn der Sack versengt wird Wink .
Ciao, Mario.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 17:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

was ist denn hier los?! Surprised

wenn ich mal meine hailea v60 anfasse, dann merkt man schon, das sie viel wärme abgibt. wenn ich dann mir eine kleine abdeckung um die belüfterpumpe baue und diese einigermaßen isoliere, dann löst sich diese wärme schonmal nicht in luft auf. sondern, so zumindest meine vermutung, wird diese warme luft in die schläuche übertragen die in den teich führen. habe ich dann noch die schläuche z.b. mit luftpolsterfolie gut umwickelt, dann verhindere ich wenn es -10 bis -20 grad sind, das diese kalte luft zusätzlich in den teich pustet.

nachgemessen habe ich es natürlich nicht, aber es erscheint mir zumindest logisch und habe es bereits das zweite jahr so gemacht. Very Happy

@mario,

den sack mit den biomedien! Very Happy Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 18:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nachbar (Andi)

genauso daumenrechts daumenlinks daumenrechts daumenlinks

Gruß Micha
ingo111
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 14:10    Titel: Teich winterfest machen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich erspare mir jetzt die Erklärung, wie ich es im Winter halte, sondern möchte nur für die, die ihren Filter / ihre Pumpen im Winter abstellen wollen/müssen, einen Tip weitergeben.

Das Filtermaterial kommt in Netze und wird im Teich versenkt (mit Belüftung). Das rettet wohl nicht alle Baki's, aber ne Menge und erleichtet dann den Start im Frühjahr.

bis dahin

Ingo111
Henri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe 2 Luftsprudler im Teich.
Laufen wie meine Pumpe(Filter)im Sommer sowie Winter.
Das seit 5 Jahren.
Mein Teich hat immer 3 Stellen wo er eisfrei ist.
Und noch kälter wie gehabt wird es bei mir hoffenlich nicht werden.
Gruß
Henri
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Faltbecken im Winter isolieren ??? wi... ahasch1970 Haltung & Verhalten 12 09.04.2012 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Winter Schlusss verkauf von Pe Bällen Heinz Biete 3 25.03.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasser nach Winter total grün Collie Teich Allgemein 15 15.03.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpen starten nach Winter nicht. henningowl Technik 7 17.02.2012 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Maxime Koi Futter Herbst Winter Frühl... Koikoi0 Biete 4 03.02.2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap