koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi und Störe überwintern ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco13
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:15    Titel: Koi und Störe überwintern ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hab gehört man soll die störe den winter über füttern da sie noch aktiv sind !! aber was ist mit den kois stört die das nicht ??

Mitglied

Verfasst am: 26.09.2011 21:15    Titel: Links zum Thema

luxusmen2001
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Also meine Kois fressen den ganzen Winter mit den Stören mit Laughing
Gruß Marcell
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,

Störe sind auch im winter bei kalten Temps aktiv . Die Kiemenlamellen müssen ständig mit Frischwasser/ O2 welches beim schwimmen an ihnen vorbeiströmt versorgt werden . So können Koi schon in ihrer winterruhe gestört werden Demzufolge Energiverbrauch und Fütterung der Störe . Wobei der Stör noch mehr Stört . Sagt ja schon der Name . (kl. Scherz)
Es gibt aber auch größere Teiche wo größere Störe mit Koi den Winter verbringen . Mit bischen Fingerspitzengefühl und wenn sonst alle Faktoren stimmen kann es funktionieren .

Liebe Grüße Sasi
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kannst auch große KG - Rohre versenken, wo die Koi dann in Ruhe überwintern und die Störe nicht stören.
Ist aber witzlos, wenn es sich um einen kleinen Stör handelt, der durchschwimmt und dann ist er wieder da: Der störende Stör Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 22:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Smile mein reden: Störe stören.

Ich hab neen Koiteich und kein Gemischtwarenladen!

....ok bei ueber 50.000l und ueberwinterung bei mindestens 15 Grad ist es tolerierbar.....

meuk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 22:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jedes jahr das selbe...die bösen störe.
in meinem teich leben 2 große störe von 140cm mit den kois zusammen und überwintern alle im teich.letzten winter habe ich mit noppenfolie abgedeckt und hatte kein eis immer um die 10grad wasser.da waren alle fische aktiv.
der stör schwimmt zwar auch im winter aber er ist träge und nicht mehr so agil wie im sommer.meine haben 1x die woche etwas futter bekommen und darum mussten sie sich mit den kois drum prügeln.wenn meine kois am bodenliegen(im winter davor war nicht abgedeckt)sind die störe immer langsam an den kois vorbei.dieses jahr habe ich auch zum ersten mal einen löffelstör im teich der auch über winter drin bleibt.der löffler geht den kois aus dem weg nur wenn es futter gibt dann mischt er mit.

mfg
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 07:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

gaaanz falsch Meuk ,

beim Löffelstör muß es heißen Löffelt mit .

nicht mischt mit . Mensch das sagt doch schon der Name . Sonst wär das ein Mischstör !

Liebe Grüße Sasi
meuk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 10:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok tut mir leid Embarassed
marco13
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 12:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay, also sollte das normalerweise alles ohne probleme verlaufen wenn ich die störe 1-mal die woche fütter .
danke schon einmal für die info

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey marco,

wenn du ein bis zwei mal die woche fütterst reicht das vollkommen aus.

das unser sibirischer stör unsere koi im winter stört, kann ich nicht behaupten. meistens ist es so, das der stör ruhig auf dem grund liegt und die koi über ihn. wenn er dann mal seine position ändern will, dann machen die koi schon platz und suchen sich sich 3cm weiter ihren ruheplatz. Wink

letztes jahr wo ich abgedeckt hatte, haben sich die koi sowieso recht selten abgelegt, so das dann stör und koi ihre ruhe hatten. Very Happy

immer vorraus gesetzt, es ist für alle beteiligten genug platz!

mfg andi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo danke andi
finde deinen teich übrigens super !!! und deine kois auch, vorallem dein sanke

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 18:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey marco,

dankeschön! Embarassed Very Happy

irgendwie tut es immer gut positives feedback zu bekommen. Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und nett kommt er auch noch rüber .
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 07:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte bisher auch keinen Stress im Winter. Die Störe liegen meistens in der Strömung auf der einen Seite und die Koi im ruhigen Gewässer auf der anderen Seite.
Das einzige, was ich bisher beobachten konnte, wenn das Frühjahr näher rückt, dann wird der große Stör unruhig und schwimmt schon mal große Runden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichgröße Störe Luke Andere Fische und Teichbewohner 20 24.05.2012 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge störe kaja Andere Fische und Teichbewohner 9 23.05.2012 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Störe ( groß ) Stefant Suche 9 29.04.2012 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3 große Baeri Störe abzugeben Andi McKoi Biete 31 04.04.2012 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung und Gesuch (Störe) madgixs Suche 19 19.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap