koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 21:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eichhörnchen, Vögel, Enten etc. alle können Parasiten übertragen, das läßt mich völlig kalt.
Ich denke, das Fische auch mal was aushalten müssen, stärkt das Immunsystem Wink . Man kann seine Tiere nicht absolut keimfrei halten.

Mitglied

Verfasst am: 04.10.2011 21:16    Titel: Links zum Thema

konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 10:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nicht zu vergessen das ganze Frischfutter das nach dem schlüpfen der Froscheier durch den Teich wuselt, meine freuen sich immer wie nach dem laichen das es was zu jagen und knabbern gibt und es ist ein wildes geschmazte im Teich an der Ufermatte, aber es überleben immer noch genug um dann munter im Gemüsegarten nach Ungeziefer zu jagen Wink

lg konny

p.s. bei mir hocken die Frösche und Erdkröten auf dem Stör, aber getan haben sie ihm noch nichts Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@mario1 es ist nur eine Frage gewesen nix weiter.
Dafür ist dieses Forum ja da, weil es noch nicht sehr lange mein Hobby ist.

cya
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 12:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

konny hat Folgendes geschrieben:
nicht zu vergessen das ganze Frischfutter das nach dem schlüpfen der Froscheier durch den Teich wuselt, meine freuen sich immer wie nach dem laichen das es was zu jagen und knabbern gibt und es ist ein wildes geschmazte im Teich an der Ufermatte, aber es überleben immer noch genug um dann munter im Gemüsegarten nach Ungeziefer zu jagen Wink

lg konny

p.s. bei mir hocken die Frösche und Erdkröten auf dem Stör, aber getan haben sie ihm noch nichts Rolling Eyes

"Kicher" - bei dem Großen hängen sie an der Schwanzflosse, aber nicht lange, da er ordentlich "Wumms" hat, fliegen die Frösche in Zeitlupe durch den Teich. Da ist der Stör absolut schmerzfrei. Die Koi lieben den Laich, dann werden sie "endlich" mal satt Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kröten hängen sich schon mal an einen duseligen Fisch dran.

Wenn die brünftig sind springen die alles an und lassen nicht mehr los .

Dabei können die Augenhölen der Koi eingedrückt werden .

Wenn die Kröte nach 24h bis spätestens 48h entfernt wird geht dies ohne zurückbleibende Schäden gut aus.

Wenn ihr im Frühjahr eure Hand ins Wasser legt versuchen sie auch diese zu begatten und ihr könnt ausprobieren wie fest so ein Krötengriff sein kann.

Koi einfach keschern und der Kröte mit dem Daumen unter die Vorderen Hände greifen .

Dann lassen sie am schnellsten los.

Nicht von oben ziehen , dann wird der Griff nur fester und die Augen des Koi könnten beschädigt werden.

Liebe Grüße Sasi
koichang
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich mache schon viele Jahre im Frühjahr eine Fangaktion und bringe sie einige hundert Meter weit in einen Tümpel. Mich stören die Frösche und Kröten nicht, nur mein Nachbar bittet mich drum. Ich glaube ohnehin, dass viele wieder zurück kommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe GH schaide Haltung & Verhalten 3 08.05.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap