koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koiwachstum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagoo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 08:30    Titel: Koiwachstum Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo @ All,

wie findet ihr die bisherige Entwicklung meines Chagoi bzw. was denkt ihr über das Wachstum, Körperform etc.? Wo kann das noch hingehen und welches Potential hat er? Könnte es ein Weibchen oder Männchen sein?

Gekauft Ende Ende Mai 2010 mit 14 cm (gemessen) (Bild 1)
Mitte März 2011 mit 30 cm (gemessen) (Bild 2)
Mitte Juli 2011 mit 40 cm (gemessen) (Bild 3)
Anfang Oktober ca. 45 cm (geschätzt) (Bild 4)

Hoffe so eine kleine Entwicklungsgeschichte findet reges Interesse hier im Forum?!

Gruß
Hagoo
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.10.2011 08:30    Titel: Links zum Thema

pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 08:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

man könnte meinen, du erzählst die geschichte von meinem chagoi. der ist genauso gewachsen. habe aber leider keine wannenfotos. letztes jahr mit 15 cm gekauft und jetzt ist er bei ca. 45.

gefällt mir jedenfalls

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hagoo,

solche doku's sind hier immer sehr gern gesehen! finde ich gut! daumenrechts

und wenn ich richtig gelesen habe, misst er nach 1 1/2 jahren ca. 45cm. das ist doch ganz ordentlich! im frühjahr 2012 wird er dann wohl die 50cm geknackt haben. und das ist für einen nissai ganz ordentlich.

was mir aber aufgefallen ist, das der kopf ziemlich kurz wirkt, im gegensatz zum körper. könnte eventuell daran liegen, das der kopf als tosai nicht lang gezogen genug war, um diesen etwas harmonischer aussehen zu lassen.

nicht's desto trotz, ein schöner bursche! fisch

von welchem züchter ist er?

wünsche dir noch viel spass mit ihm!

mfg andi

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 09:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@andi

Zitat:
was mir aber aufgefallen ist, das der kopf ziemlich kurz wirkt
ich denke, dass liegt an dem aufnahmewinkel. er wurde immer etwas von hinten geknipst.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 09:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey mirko,

dann ist es umso besser! Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

ich glaube du hast dich um 1 Jahr verhauen, wenn er im Mai 2010 gekauft wurde ist er Ende 2010 schon Nisai und müsste somit im nächsten Frühjahr Sansai sein, oder irre ich da.
Aber nichts desto trotz es ist ein schönes Tier, welches bestimmt noch weiter wachsen wird.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry,die figur ist nix,da muß man schon talent haben sich bei dieser variante so zu vergreifen.
abgesehen davon: nichts ist langweiliger als zu diesem thema einen kawari zu präsentieren.zeigt doch mal top gosanke,da wirds interessant
Willis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 12:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann fang doch mal an Snapper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 12:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn jemand die Entwicklung von Top Gosanke zu bieten hat schaue ich sie mir gerne an.

Ansonsten erfreue ich mich auch gerne an Gleichgesinnten, die nicht das große Geld für Superkoi haben.

Nun, zu der eigentlichen Frage des Threadopeners:

Ich bin jetzt keine Choriphäe auf dem Gebiet aber ich finde, dein Chagoi wirkt etwas gedrungen. Kann wie angesprochen auch am Fotowinkel liegen aber der große Wachstumsüberflieger wird es wahrscheinlich nicht. Nichts desto trotz find ich ihn sehr schön Smile Mein Chagoi ist um einiges dunkler.

Ob Männlein oder Weiblein is so schlecht zu beurteilen, erstrecht für Laien (zu denen ich auch zähle Wink ) Fahr mal über die Kiemenplatten und die Flossenstrahlen der Brustflossen, wenn die rauh sind, kannst du dir relativ sicher sein, dass es ein Männchen ist - ist zumindest bei meiner Bande so. Ansonsten musst du wahrscheinlich das Laichtreiben abwarten und schauen, ob er/sie sich outet Wink

Gruß Iris
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

snapper hat Folgendes geschrieben:
zeigt doch mal top gosanke,da wirds interessant

hey,

na dann fang mal an. komm uns jetzt aber nicht mit deinen goldfischen.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 14:08    Titel: Koiwachstum Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry,die figur ist nix,da muß man schon talent haben sich bei dieser variante so zu vergreifen.
abgesehen davon: nichts ist langweiliger als zu diesem thema einen kawari zu präsentieren.zeigt doch mal top gosanke,da wirds interessant

Hi snapper,
hast ja lange auf deine provokanten Äußerungen warten lassen.Meistens
sind es geade solche Leute,die selbst nicht viel zu bieten haben.Wenn
Du Mumm hast kannst ja mal deine Grotten einstellen!
Gruss Georg

Ps.Der Chagoi ist übrigens gar nicht schlecht.Der wächst mit Sicherheit
noch um einiges.
snapper
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe weder koi noch goldfisch Very Happy
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dafür machste aber Teichbau. Cool

Koifan Georg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Snapper,
dann können wir uns ja auch weiterhin auf sachdienliche und kompetente
Anmerkungen von Dir freuen.
Gruss Georg Laughing
hagoo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi @ All,

Danke für die vielen Antworten. Den Züchter des Chagoi weiß ich leider nicht, ist aber definitiv ein Japaner. Zudem müsste ich noch erwähnen das der Chagoi in einem nicht beheizten Teich überwintert und auch keine IH gesehen hat. Etwas gedrückt wirkt er schon ein wenig.....5 cm mehr bei gleichen Körpervolumen würden nicht schaden, aber das ist eben die Natur. Finde das Wachstum für meine Begriffe sehr gut und hoffe er kann im nächsten Jahr anknüpfen, wo er dieses Jahr (noch nicht) aufgehört hat.
Welches Potential bzw. welche Größe traut ihr dem Chagoi zu?

@snapper
Danke auch deiner Kritik, nur durch Kritik wird man besser, aber ich wünschte mir wenn du bzgl. des Bild1 mir aufzeigen würdest was ich bei Kauf bzw. Auswahl falsch gemacht habe. Bitte um genaue Punkte anhand des Bild1, wo und wie ich für die Zukunft erkennen kann, warum gerade dieser Chagoi schlecht ist bzw. sich schlecht entwickelt. Möchte gerne aus meinen Fehlern lernen. Im Voraus vielen Dank!

Gruß
Hagoo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koiwachstum im unbeheizten Gartenteich? hkretz Koi Allgemein 9 11.04.2012 11:56 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap