koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Noppenfolie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mojito13
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 08:36    Titel: Noppenfolie Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, kennt sich jemand mit der bei ebay angebotenen Noppenfolie aus ?
Soll man direkt mit den Noppen nach unten auf das Wasser legen. Shocked Habe ich in der Rubrik- Garten - Teich- Eisfrei gefunden.
Sind nicht gerade billig, daher wollte ich wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat.
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.10.2011 08:36    Titel: Links zum Thema

KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 14:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bitte den Beitrag durchlesen
http://koi-live.de/ftopic22068.html
Gruss

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
hm...ja, ich will morgen (spätestens sonntag) auch meine luftpolsterfolie über den teich spannen. spielt es eine rolle, wie rum die folie verlegt wird? nee oder? dem luftpolster sollte es doch egal sein, wie rum die liegt...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 11:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...hat sich eigentlich schon erledigt die Frage, denn es handelt sich bei dieser Folie bei ebay um blaue Solarfolie, die direkt aufs Wasser gelegt wird.Das ist eigentlich für die Swimmingpoolbesitzer gedacht, haben sie nun aber auch in der Rubrik Garten- eisfrei mit eingestellt.
Te-Si
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen

Unbedingt eine 3-lagige Noppenfolie verwenden!
Folie-Noppe-Folie
Ganz wichtig auf lange UV- Beständigkeit der Noppenfolien achten.
Normale Noppenfolien aus oder zur Verpackung sind meist ungeeignet, da dies durch die Sonne sehr bald zerfallen.
Wer aber dennoch 2-lagige Noppenfolie - Folie-Noppe - verwenden will sollte logischerweise die Noppen Richtung Wasser schauen lassen.

Grüße
Reinhard
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Te-Si hat Folgendes geschrieben:
Wer aber dennoch 2-lagige Noppenfolie - Folie-Noppe - verwenden will sollte logischerweise die Noppen Richtung Wasser schauen lassen.

Grüße
Reinhard

hi,
da ich nicht wusste, dass die folie, die ich bei meinem koihändler kaufte, nachdem ich die frage stellte, folie-noppen-folie hat, wusste ich auch nicht, dass die frage ziemlich doof war Embarassed
aber seit heute ist sie drauf und es gab keine "falsche seite"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Noppenfolie Heinz Biete 1 11.12.2011 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noppenfolie, Styrodur.. waterfreak Haltung & Verhalten 1 09.10.2010 11:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap