| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leube Mitglied
|
Verfasst am: 02.11.2011 11:46 Titel: |
|
|
|
Servus, wie läuft es bei euch mit dem Gerät?
Mein Sender setzt öfter aus...
Beste Grüße,
Leube |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 02.11.2011 11:46 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
matigoal Mitglied
|
Verfasst am: 02.11.2011 12:04 Titel: |
|
|
|
Bei mir läuft alles bestens! _________________ Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH |
|
| Nach oben |
|
 |
kondor010 Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 02.11.2011 16:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Also mein Thermometer geht nach wie vor, manchmal geht es 2 Tage durch, dann fällt es manchmal 2 mal am Tag aus.
Aber ich glaube es misst genau,und das ist mir wichtig.
Wenn es nicht mehr sendet.einfach Batterie raus und wieder rein,dann geht es wieder, bis zum nächsten Ausfall, damit muß mann bei den Thermometer halt Leben und gut isses.
Gruß Klaus
___________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Leube Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 23:54 Titel: |
|
|
|
Servus!
Wie siehts bei euch mit den Thermometern aus? Ich hoffe, dass es bei euch läuft...
Bei mir fällt ständig der Sender aus. Mir scheint, dass das Kabel beschädigt ist. Wenn ich es ins Wasser lege resetet es sich immer, zeigt kurz richtig an und resetet wieder...
Gibts Ideen?
Beste Grüße,
Leube |
|
| Nach oben |
|
 |
jockel-baer Mitglied
|
Verfasst am: 05.11.2011 14:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe auch so ein Teil seit einer Woche bei mir am laufen,
läuft tadellos.
Ist aber die Version mit dem Fühlerkabel, dass einzigste was mich daran stört ist, dass das Kabel recht kurz ist.
Wenn man den Sender trocken lagern will, zum Beispiel in der trockennen Technikkammer um Ausfälle vorzubeugen, hat man nur noch 1,20 - 1,30 m Fühlerkabel zur Verfügung.
Ich glaube hier sind wohl die meisten Ausfälle bei denen mit den Schwimmfühlern zu beklagen, oder?
Hallo Leube,
hast Du den Sender im trocknen stehen/liegen? _________________ Viele Grüsse aus dem schönen Hünxe- Drevenack!
Jörg/ Jockel-baer
________________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Leube Mitglied
|
Verfasst am: 06.11.2011 12:33 Titel: |
|
|
|
Moin.
Der sender hängt draußen. Ist aber durch eine Alubox vorm Wetter geschützt. Es muss am Kabel liegen. Wenn das Kabel 20cm im Wasser hängt geht es ohne Probleme. Wird es weiter rein gehangen reset...
Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Hätte gerne ein neues und auch 1,6m langes Kabel...
Mal sehen, wie es weiter geht...
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
Leube Mitglied
|
Verfasst am: 13.11.2011 19:29 Titel: |
|
|
|
Neues Kabel erhalten!!
Läuft top!! Alles bestens... |
|
| Nach oben |
|
 |
bgsrider Mitglied
|
Verfasst am: 15.11.2011 23:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Leube,
ich habe vom KD den Funktermometer. Hat 3 Wochen funktioniert. Muß jetzt getauscht werden. _________________ Gruss bgrsrider
Technik Teich: Genesis 500G, Teichtechnik Sauerstoffanlage m. Nachfüllautomatik;Teichtechnik Schaltschrank f. Teichanlage inkl. FU; Smartpond Amalgam 60W Tauchstrahler,
IH 6500L: CCV300S mit Red Devil 12,5
Mitglied: Koifreunde Bayern |
|
| Nach oben |
|
 |
showa65 Mitglied
|
Verfasst am: 16.11.2011 00:27 Titel: |
|
|
|
Hi-
ich habe den anderen Sender (vom Wetterladen)...
Die Rückabwicklung läuft.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 16.11.2011 10:11 Titel: |
|
|
|
Moin Zusammen,
Mein ist gestern zurück gegangen!
Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....
Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme.... _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
mike77 Mitglied
|
Verfasst am: 16.11.2011 10:25 Titel: |
|
|
|
Moin, mein Sensor vom Wetterladen funzt wunderbar, noch, mal sehen wie lange. Steht 15m von der Station entfern im Folienzelt wo es sehr feucht.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
koidsch Mitglied
|
Verfasst am: 16.11.2011 15:24 Titel: |
|
|
|
Hab eine Nexus Wetterstation mit glaub ich so einem Sender:
http://www.wetterladen24.de/kabelse.....meteotime-duo-p-1663.html
Als ich ihn gekauft hab, war er erstens noch teurer und zweitens hat er keine Feuchtigkeitsanzeige - ansonsten siet er gleich aus.
Funktioniert seit 3 Jahren ausgezeichnet, bis auf einen Ausfahll (Batterien schwach) läuft er bei Wind und Wetter und geschont hab ich ihn nicht gerade.
Das einziege Manko. Das angeblich Wasserdichte Kabel wird mit der Zeit undicht bzw. ändert sich der Widerstandswert im Kabel, was zur folge hat, dass es natürlich zu einer verfälschte Gradanzeige kommt. Hab leider nicht in Erfahrung gebracht, welcher Widerstand verbaut ist bzw. hab ich mir eine zweite gekauft, Ersatzkabel hab ich keines erhalten. Mit dem hat es auf anhieb wieder wunderbar funktioniert (mit beiden Stationen). Hab das Kabel jetzt extra abgedichtet und es läuft seit zwei Jahren problemlos und richtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 25.11.2011 19:18 Titel: |
|
|
|
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | Moin Zusammen,
Mein ist gestern zurück gegangen!
Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....
Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme.... |
Hallo Zusammen,
gestern ist das Austauschthermometer gekommen.
Batterien rein, Einstellung vor genommen, Schwimmer in die IH und alles läuft. Die alte und neue Basis haben beide Sender ( Teich und IH ) gefunden und ich bekomme nun beides im Keller an der IH und im Wohnzimmer angezeigt.
Wenn es so bleibt!!!
 _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
|