koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Suche Thermometer mit Sender...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus, wie läuft es bei euch mit dem Gerät?
Mein Sender setzt öfter aus...

Beste Grüße,

Leube
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.11.2011 11:46    Titel: Links zum Thema

matigoal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir läuft alles bestens!
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 16:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Also mein Thermometer geht nach wie vor, manchmal geht es 2 Tage durch, dann fällt es manchmal 2 mal am Tag aus.
Aber ich glaube es misst genau,und das ist mir wichtig.
Wenn es nicht mehr sendet.einfach Batterie raus und wieder rein,dann geht es wieder, bis zum nächsten Ausfall, damit muß mann bei den Thermometer halt Leben und gut isses.

Gruß Klaus

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 23:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus!

Wie siehts bei euch mit den Thermometern aus? Ich hoffe, dass es bei euch läuft...

Bei mir fällt ständig der Sender aus. Mir scheint, dass das Kabel beschädigt ist. Wenn ich es ins Wasser lege resetet es sich immer, zeigt kurz richtig an und resetet wieder...

Gibts Ideen?

Beste Grüße,

Leube
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 14:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe auch so ein Teil seit einer Woche bei mir am laufen,
läuft tadellos.

Ist aber die Version mit dem Fühlerkabel, dass einzigste was mich daran stört ist, dass das Kabel recht kurz ist.
Wenn man den Sender trocken lagern will, zum Beispiel in der trockennen Technikkammer um Ausfälle vorzubeugen, hat man nur noch 1,20 - 1,30 m Fühlerkabel zur Verfügung.

Ich glaube hier sind wohl die meisten Ausfälle bei denen mit den Schwimmfühlern zu beklagen, oder?

Hallo Leube,

hast Du den Sender im trocknen stehen/liegen?

Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 12:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin.
Der sender hängt draußen. Ist aber durch eine Alubox vorm Wetter geschützt. Es muss am Kabel liegen. Wenn das Kabel 20cm im Wasser hängt geht es ohne Probleme. Wird es weiter rein gehangen reset...
Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Hätte gerne ein neues und auch 1,6m langes Kabel...

Mal sehen, wie es weiter geht...

VG
Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 19:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neues Kabel erhalten!!
Läuft top!! Alles bestens...
bgsrider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2011 23:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leube,

ich habe vom KD den Funktermometer. Hat 3 Wochen funktioniert. Muß jetzt getauscht werden.

Technik Teich: Genesis 500G, Teichtechnik Sauerstoffanlage m. Nachfüllautomatik;Teichtechnik Schaltschrank f. Teichanlage inkl. FU; Smartpond Amalgam 60W Tauchstrahler,

IH 6500L: CCV300S mit Red Devil 12,5

Mitglied: Koifreunde Bayern
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 00:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-
ich habe den anderen Sender (vom Wetterladen)...

Die Rückabwicklung läuft. Cool

Gruß Thomas
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 10:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Zusammen,

Mein ist gestern zurück gegangen!

Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....

Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme....

mike77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 10:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, mein Sensor vom Wetterladen funzt wunderbar, noch, mal sehen wie lange. Steht 15m von der Station entfern im Folienzelt wo es sehr feucht.

MFG
koidsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 15:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab eine Nexus Wetterstation mit glaub ich so einem Sender:
http://www.wetterladen24.de/kabelse.....meteotime-duo-p-1663.html

Als ich ihn gekauft hab, war er erstens noch teurer und zweitens hat er keine Feuchtigkeitsanzeige Wink - ansonsten siet er gleich aus.

Funktioniert seit 3 Jahren ausgezeichnet, bis auf einen Ausfahll (Batterien schwach) läuft er bei Wind und Wetter und geschont hab ich ihn nicht gerade.
Das einziege Manko. Das angeblich Wasserdichte Kabel wird mit der Zeit undicht bzw. ändert sich der Widerstandswert im Kabel, was zur folge hat, dass es natürlich zu einer verfälschte Gradanzeige kommt. Hab leider nicht in Erfahrung gebracht, welcher Widerstand verbaut ist bzw. hab ich mir eine zweite gekauft, Ersatzkabel hab ich keines erhalten. Mit dem hat es auf anhieb wieder wunderbar funktioniert (mit beiden Stationen). Hab das Kabel jetzt extra abgedichtet und es läuft seit zwei Jahren problemlos und richtig.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 19:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Moin Zusammen,

Mein ist gestern zurück gegangen!

Ist sobald die Fenster-Schalosie davor war immer ausgefallen, obwohl das nur 3m sind....

Hab das gleiche Thermometer fuer die IH. Das funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme....

Hallo Zusammen,

gestern ist das Austauschthermometer gekommen.
Batterien rein, Einstellung vor genommen, Schwimmer in die IH und alles läuft. Die alte und neue Basis haben beide Sender ( Teich und IH ) gefunden und ich bekomme nun beides im Keller an der IH und im Wohnzimmer angezeigt.
Wenn es so bleibt!!!
daumenlinks daumenlinks daumenlinks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Koi günstig oder zu verschenken... mmboas Suche 8 24.05.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche sander s500 schelka Suche 0 23.05.2012 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kogane Ochiba Tategoi Suche 0 22.05.2012 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche gebrauchte LINN3 01 mr_happy Suche 0 22.05.2012 14:55 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap