koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe meine Koi schwimmen an der Wasseroberfläche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uzi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:39    Titel: Hilfe meine Koi schwimmen an der Wasseroberfläche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab seit heute morgen bemerkt das meine Koi an der Wasseroberfläche schwimmen und andere wiederrum an einer Stelle die 40 cm tief ist bleiben.
Das komische an der Geschichte ist das die normalerweise super scheu sind, und ich die jetzt sogar mit der Hand anfassen kann.
Das macht mir sorgen.

Habe meine Werte überprüfen lassen, ist alles OK.

Info: Habe einen 13.000 Liter teich mit koi besatz 6 Stk ca.35-40 cm

Kann mir jemand weiter helfen ob das normal ist, oder könnte die Kälte damit zu tun haben.
Nachts ist es sau kalt bis zu 0 grad und jetzt scheint gerade die Sonne so bei 17 Grad.
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.10.2011 13:39    Titel: Links zum Thema

Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 14:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin ,

fressen sie auch gut , oder taumeln sie nur so vor sich hin und du kannst sie anfassen ?

Sind sie stark verschleimt ?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja die taumeln vor sich hin, und ich kann die anfassen, was unter normalen umständen nicht vorstellbar wäre. Habe die erst seit 2 Monaten.

hmm ob die verschleimt sind kann ich nicht genau sagen weil ich seit Tagen Fadenalgen habe und das gerade versuche wegzubekommen. Sprich die sicht ist nicht so gut.
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 16:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was hast du denn da reingekippt gegen die Fadenalgen?

Gruß Andreas
Uzi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na von JBL Algo Pond
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Uzi ,

ich kenne diese komischen Mittel nicht , möchte sie auch nicht kennenlernen .

Normal ist das Verhalten nicht . Die Frage ist nun ob das Verhalten der Fische gleich nach dem Einbringen dieses Mittels zu beobachten war ,oder dauert es länger wie ein Tag .

Dauert es länger würde ich sofort 30 % Wasserwechsel machen oder auch die Sauerstoffwerte überprüfen . Möglich ist ,dass dieses Mittels duch seine starke Oxidation ,das vorhandene Sauerstoff gezerrt hat .

Lass in Zukunft die Finger von diesem Kram und versuche es lieber mit Salz ,was zur dieser Jahreszeit eher pro als Kontra wäre .

Schmeiss eine zusätzliche Belüfterpumpe rein und wechsel etwas Wasser , es sollte besser sein .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 18:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja das wurde mir in einem fachhandel empfohlen. Es würde den fischen nicht schaden.
Habe jetzt auch luftpumpen reingesteckt.
Hilft salz wirklich?
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 18:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uzi hat Folgendes geschrieben:

Hilft salz wirklich?

Ja, es hilft . Benutze die Suchfunktion und du wirst dort fündig .

Viel Erfolg .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde bei solch einem Problem auf jeden Fall mal 30% Wasserwechsel machen...

Algenmittel sind zu 99,9% Schrott, finger weg von dem Käse...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe GH schaide Haltung & Verhalten 3 08.05.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap