koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wer kennt diese Krankheit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, noch habe ich eh nix unternommen, ich bin ja auch so eine, die erstmal beobachtet und dann situationsbedingt handelt und nicht kopflos irgendwas macht.
Solange die Fische fit sind, sind sie ja, ist das Problem nicht so problematisch.
Übrigens ist der Fisch etwas über ein Jahr alt, wächst aber wie sonstwas. Der massive Pockenbefall-Fisch haben wir im Winter gerettet, der hätte es fast nicht geschafft und hat den Rest der Jahreszeit indoor verbracht.

Ich werde weiter beobachten, im Winter ist sowieso für mich nichts weiter machbar.

Mitglied

Verfasst am: 22.10.2011 11:17    Titel: Links zum Thema

Audacia
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 22:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,

ich wollte ja berichten wie es den Beiden geht...
Es ist deutlich besser geworden. Leider kann ich im nachhinein schlecht sagen, ob das Salz oder die Wärme geholfen hat.
Ich habe am ersten Tag nur Salz im Becken (ohne Wärmezufuhr) und am nächsten Tag wirkten die Pocken angegriffen - ein bisschen zerfetzt. Wobei alleine die Zimmertemperatur ja schon wesentlich wärmer war als im Teich.

Jetzt habe ich seit 1 1/2 Tagen die Heizung laufen und es scheint zu helfen Smile siehe Foto. Der Goldene sieht ein bisschen zerfleddert aus.. ist aber fit und das Zeug's scheint abzufallen?! Ich hoffe es und freue mich riesig, dass sie scheinbar genesen Very Happy
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 08:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Freut mich das es klappt. Die 3g Salz pro Liter helfen dem Koi, aber sind nicht direkt gegen die Pocken gerichtet. Vielmehr vitalisiert es die Koi und senkt die Nitrit Giftigkeit im Wasser, wo wir beim Punkt Wasserwerte und Filter sind. Das geht natürlich jetzt nur so pos. weiter wenn du filterst, Teilwasserwechsel machst und die Wasserwerte kontrollierst Wink
Ansonsten geht's schnell nach hinten los.

Gruß Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koipocken oder doch ne andere Krankhe... saflosie Krankheiten 9 14.05.2012 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Koi hat eine Krankheit tobiasf13s Krankheiten 9 11.05.2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Krankheit / wie Behandeln ? Gustav Krankheiten 4 01.05.2012 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verletzung und/oder Krankheit xeptbeatz Krankheiten 6 24.04.2012 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwechsel, Reinigung, Neubefüllun... Anbohr Krankheiten 7 13.04.2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap