koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Webcam unter Winterabdeckung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 21:44    Titel: Webcam unter Winterabdeckung Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat das einer laufen?
Es gibt zwar Cams die IP66 sind, aber wie schauts aus mit Wassertropfen auf der Linse. Unter meiner Abdeckung ist alles nass, würde aber gern ab und an mal per PC nach dem Rechten sehen

seitlich oder von oben hab ich im Winter wegen Schnee keine Möglichkeit einzusehen. Und von der Giebelseite spiegelt das Wasser sehr stark. Deswegen die Cam mittig von oben.

Gruß Andreas
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.10.2011 21:44    Titel: Links zum Thema

Te-Si
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andreas

Ich denke auch, dass durch die hohe Feuchtigkeit da drunter Tropfen auf der Linse stehen könnten.
Zu probieren wäre eventuell die Linse mit so einem Antibeschlagspray zu behandeln, wie diese auch für Tauchmasken und Visiere von Helmen verwendet werden.
Ob es auch wirklich funzt, kann ich aber nicht sagen.

Grüße
Reinhard
KOISTA
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 22:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schau mal unter

http://www.abus-video.com/av_de/abu.....falt/Ueberwachungskameras

dort gibt es spezielle outdoorkameras zur video/pc Überwachung. Das Problem mit der beschlagenen Linse wurde dort gelöst.

Gruß

Willy

-der nach einem Einbruch/Diebstahlschaden in der letzten Woche jetzt "aufrüstet" ...
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 09:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Tipps.

Das mit dem Spray wäre ein Versuch wert.

@ Willy

Das Problem ist nicht das innere Beschlagen der Linse, sondern außen.
Im Inneren der Cam kann man mit Silikatbeuteln Abhilfe schaffen. Unter meinem Folienzelt ist es wie in einer Tropfsteinhöhle und alles ist nass.
Die Abus Kameras können das zwar locker ab, aber wenn sich außen auf der Linse Tropfen bilden sind auch die machtlos. das Bild wird dann erheblich schlechter.
Wenn die Cam wärmer ist als die Luft unterm Zelt müßte das doch eigentlich schon hilfreich sein.
Das Gehäuse könnte man doch etwas isolieren, Sodas sich die Glasscheibe vor der Linse erwärmt und nicht beschlägt.
Oder....?

Gruß Andreas
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

ich glaube nicht, dass das was wird, ist viel zu feucht das Milieu unter der Abdeckung.

Das einzigste was mir noch einfällt, wäre ein Kasten zu bauen mit einer Scheibe( Kunststoff oder Glas), die das Wasser abperlen lässt (Lotuseffekt).

Sowas sollte es doch irgendwo zu kaufen geben. Wink

mike77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, kann man nicht eine Fingerkamera umfunktionieren ähnlich wie :

http://www.conrad.de/ce/de/product/750940/

jetzt muß man nur noch das Signal ins Netz stellen können, da hört aber mein Fachwissen auf, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MFG
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die Cam von Conrad soll wohl nicht so gut sein.
Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich es testen muß Laughing
"Versuch macht klug"

Gruß Andreas
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
.....Ich würde an Deiner Stelle ne Unterwassercam vorziehen. Da sieht man erheblich mehr. Und Kondensat ist da auch keins. denn mehr Wasser geht ja halt kaum noch.
Is nur mal ein Gedanke.

Grüßle Very Happy

Hallo Zusammen,

das wird die beste Lösung sein!!

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denke auch,

die Wasserspiegelungen wird man nicht wegbekommen

ich werd weiter berichten wie es läuft

___________________-

Gruß Andreas
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 12:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

wie sieht es aus mit Deinem Projekt?

Welche Kamera hast Du jetzt genommen? Wink

matigoal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 12:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
das ist zwar nicht mein Projekt aber wir haben an unserem teich was ähnliches installiert!
Wir haben eine abus Kamera unter wasser (am grund ) istalliert. Die Kamera hat die Schutzklasse ip68! An die Kamera haben wir einen einfachen funkübertrager angeschlossen und so landen die Bilder auf dem TV im Wohnzimmer. Die Kamera funktioniert auch mit sehr wenig licht und schaltet ab einer bestimmten Helligkeit von Farbe auf SW um. Ist wirklich ganz schön, wenn man die fische im TV schwimmen sehen kann! Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 14:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja,

mein Projekt ruht zur Zeit Laughing
Die ganze Ozongeschichte hier im Forum hat auch mein Interesse geweckt, und dadurch ist die Cam in Vergessenheit geraten.

Testaufnahmen haben mir gezeigt das man nur in absolut sauberem Wasser erfolge hat.
Hier mal ein Bild :

Der rote Kreis zeigt einen ca. 5x5 cm großen PVC Winkel der mir in den Teich gefallen ist. Die Entfernung bis zur Cam ist etwa 1,80m.
Mein Teich ist 6m lang, also kann man sich denken das man ab etwa 2m nichts mehr sieht. Die hinteren 4m bleiben nicht sichtbar.
Übrigens erscheint mir das Wasser glasklar, nur die Cam sieht das wohl etwas anders.
Deswegen die Überlegung mit Ozon. Nur stellt sich mir die Frage ob ich das brauche Rolling Eyes Meine Koi bestimmt nicht. Jedenfalls hab ich ein wasserdichtes Gehäuse organisiert und werd mir auch mal eine Cam besorgen. Schön wäre wenn hier mal Bilder eingestellt würden von Teichcambesitzern.

Gruß Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bresser AL mit Elektronischen Okular ... golfbroetchen Krankheiten 11 08.04.2012 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterabdeckung aus Partyzelt Giebel KoiBaden Teich Allgemein 5 01.03.2012 05:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterabdeckung schon runter? michag Koi Allgemein 67 27.02.2012 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprudelsteine drücken Luft unter dem ... TimmJohannes Teich Allgemein 13 11.02.2012 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Showa hält 10cm unter Wasserspiegel W... Splinter Haltung & Verhalten 40 13.01.2012 18:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap