koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

was zum Gucken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 14:34    Titel: was zum Gucken Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wollte mal ein paar Aufnahmen von einigen meiner Paddler heut zeigen. Laughing

Hab mal meien Unterwasserfotoaparat ausprobiert. Muß aber noch üben. Embarassed
Aber sehen kann man schon was.
Sau kalt das Wasser.
Qualli der Bilder ist nicht so supi. Hatte aber kaum Licht. Mein Teich ist schon kommplet abgedeckt. Außerdem wird im Herbst/ Winter nicht mehr entfärbt.
Trotzdem war ich über die Bilder überrascht. Dachte dat wird bei mir noch schlimmer. Habs nicht so mit dem Fotos machen.
Ich glaub ich brauch ne kamera die alles macht. Laughing

auf dem ersten Bild ( Tancho ) kuckt doch drüber einer in die Linde. Das ist Pummelchen. Sie ist ein Ginrin-Chagoi. ca. 3 Jahre. Fast zahm, verfressen und wächst beim Zuschaun. Nächstes Jahr wird sie wohl meine größten U-Bote erreicht haben. Und die liegen um 70 bzw. 75 cm.
Sie ist einer meiner Lieblinge. Ist auch ganz lieb.
Und es stimmt auch, sie läßt mich kaum aus den Augen. Halt Liebe auf den ersten Blick. Laughing
Meine natürlich das Chagoi so extrem zahm werden und einem immer nachkommen, im Wasser. Das stimmt wo das geschrieben steht. Zumindest kann ich es auch bestätigen.

Der Doitz Ochiba hat sich auch gut entwickelt. Is nur nich so fotogen.

Was man vom Yamabucki garnicht sagen kann. Meine das Nicht fotogen sein. Der drängelt immer. Is halt Fotogeil Laughing
Und ja, Ihr habt richtig gehört. Es ist ein Männchen. Mag man kaum glauben. Ist aber so. Auf dem blauen Wannenbild ist er beim Kauf dieses jahr zu sehen. Nun hat er sich stattlich entwickelt, was man ja ein Bild darüber gut sieht.

So, nun mach ich erst mal Pause.
Wie wärs wenn Ihr auch Eure Bilder von euren Lieblingskoi reinsetzt. Wäre doch mal ganz interessant.

Und Koi-kucken machen wir doch alle gern. Birgt es doch Suchtpotential. Laughing

bis dann Euer Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.10.2011 14:34    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 14:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Ralf,

...ok.. Fotokurs bekommst dann noch bei mir1 Smile

Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 14:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke. Very Happy

ja, Fotokurs habe ich bitter nötig. Das gebe ich zu.

Grüßle Very Happy

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ist dein Wasser etwas trübe oder kommt das von der Kamera?
Frage deshalb weil ich überlege mir eine Cam unter die Winterabdeckung oder in den Teich zu bauen. Es soll schon so sein das man auch was erkennen kann.

Gruß Andreas
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

nee, Wasser ist klar. Muß am Fotografierer also mir liegen. Ich hab bestimmt, was falsch eingestellt. Denn auf den Fotos erscheint es auch grünlich das Wasser, ist es aber in keinster Weise. Und die Kamera kann bestimmt besser, aber ich muß erst den Umgang damit lernen.

Man muß aber auch sagen, die Paddler waren in knapp 1,70m Tiefe von der Kamera entfernt. Dank Sum ist einiges machbar und man muß die Arme nicht noch ins kalte Wasser weiter strecken. Hände haben gereicht. Laughing

Zu Deiner Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man unter der Abdeckung , also im Gewächshausteil aufs Wasser fotografiert, immer die doofen Spiegelungen sind. Auch mit Poolfilter und son Zeugs. Ich würde an Deiner Stelle ne Unterwassercam vorziehen. Da sieht man erheblich mehr. Und Kondensat ist da auch keins. denn mehr Wasser geht ja halt kaum noch.
Is nur mal ein Gedanke.

Grüßle Very Happy

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
.....Ich würde an Deiner Stelle ne Unterwassercam vorziehen. Da sieht man erheblich mehr. Und Kondensat ist da auch keins. denn mehr Wasser geht ja halt kaum noch.
Is nur mal ein Gedanke.

Grüßle Very Happy

Hallo Zusammen,

das wird die beste Lösung sein!!

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles klar, Danke

werd mir da was überlegen

Gruß Andreas
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 20:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ralf,

sehr schöne bilder und ganz schöne brocken hast du auch schwimmen! Very Happy

der gin rin chagoi ist top! 70-75cm in 3 jahren, klasse! daumenrechts

weist du zufällig noch den züchter?

wünsche dir noch viel spaß mit deiner bande! daumenrechts

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich wollte nur gucken,wer bin ich. Andi McKoi Koi Allgemein 3 09.06.2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap