koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wollt euch meine neue IH zeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 21:42    Titel: Wollt euch meine neue IH zeigen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Nun ist sie fertig,meine neue kleine,aber feine Innenhälterung.

Es ist ein Faltbecken,welches zur Absicherung in einer Holzkonstrucktion steht.Anschließend wurde es noch mit schwarzen Fließen verkleidet.

Es faßt 1.500 Liter,es sind 3 Koi drin,bei mittlerweile 16 Grad Wassertemperatur.

Einmal die Woche 10% Wasserwechsel und gefiltert wird mit meinem Druckfilter vom Teich,die Biologie hab ich gleich mitgenommen.Der Druckfilter bleibt dann auch in der IH,denn Dank Sascha (Igel),habe ich für die kommende Teichsaison einen kleinen Vlieser bekommen.

Liebe Grüße

Jacky

adv
Mitglied

Verfasst am: 28.10.2011 21:42    Titel: Links zum Thema

taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und hier noch die drei Bewohner!

1. ein kleiner Sanke,1 Jahr alt (Danke Sascha!)

2. Yamato Nishiki,2 Jahre alt,ein Japaner

3.Yamabuki,4 Jahre alt,ein Eurokoi,aber absolut zutraulich und Handzahm

Liebe Grüße

Jacky

Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jacky,

schicke kleine IH gefällt mir, auch deine drei Koi machen einen guten Eindruck.

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
emmis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi Jacky,

na die gucke ich mir demnächst live an Cool

LG Frank
taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 15:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja gerne Frank,

wir freuen uns schon auf Deinen Besuch!

Bis bald,Jacky!

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jacky,

sieht aus, als hättest du eure Badewanne umfunktioniert. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Ekki!

bissl größer als ne Badewanne ist es schon! Und zweitens: badet ihr etwa im Faltbecken?

Liebe Grüße

Jacky

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

taxizweielf hat Folgendes geschrieben:
Hey Ekki!

bissl größer als ne Badewanne ist es schon! Und zweitens: badet ihr etwa im Faltbecken?

Liebe Grüße

Jacky

Ja klar,

kein Geld mehr für ne richtige Wanne. (steckt alles in den Koi) Laughing

Nee, sieht wirklich super aus ... deine IH. daumenrechts

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 10:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey jacky,

gut gelungen deine IH und deine paddler gefallen mir auch! daumenrechts

wünsche dir viel spass mit den flöhen! Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 21:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jacky,

klasse, Dein Innenbecken. So einen schönen Winterplatz hätt ich auch gern.
Deine Koi mag ich auch sehr und auch Deinen Teich Wink

LG Sabine
Keepsake
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 01:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöne innenhälterung mit einfachen mitteln^^ und sieht zudem noch ganz gut aus,nur wie funktioniert das mit den pflanzen?
ich wollte bei mir eine seerose oder teichrose einsetzen,habe mehreres versucht,aber immer wurden die von den koi aufgefressen
Koizucht
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die IH sieht echt klasse aus Smile Weiter so.

sobald meine komplett fertig gestellt, stell ich auch mal einige Fotos rein.

Mit den Pflanzen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr habe ich Muschleblumen und Wasserhyazinten mit oben gehabt. Soweit so gut, nur die verfressenden Kois zerlegen dir ruckzuck die Muschelblumen und die vielen kleinen Restabfälle verstopfen kontinuierlich die Pumpe. Nicht das man denkt, die werden zu wenig gefüttert Smile
Da muss ich noch eine Lösung finden, wie ich beides heil über den Winter bekomme. Nur ein extra Becken für die Pflanzen zu machen, würde sich aus meiner Sicht nicht lohnen. Dann lieber im Frühjahr neue besorgen.

Gruß

René
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 11:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

so sah es bei meiner IH letzten jahres aus. Very Happy bestehend aus zitronenmelisse, wasserminze, muschelblumen und wasserhyazinthen. einzigst die wurzeln der wasserminze musste ich schützen.

allerdings würde ich nicht wieder zitronenmelisse mit in die IH tun, da sie mit der zeit zu viele blätter abwirft.

aber man hatte immer einen schönen frischen duft aus minze und melisse im keller. Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 11:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh geil...bei mir wird alles an pflanzen leider weggefressen,egal was ich bei mir mit ins becken packe Sad bei dir scheinen die kois das zeugs ja nicht anzurühren.ich habe bei mir versucht meine seerose ein karnickeldrahtgeflecht drumherum zu packen bis 2cm unter wasseroberfläche,das die kois dann nur die blätter fressen die ausserhalb dieses geflechts sind.das hat funktioniert,sah aber nicht schön aus und die kleinen fische die sich darin verirt haben musste ich auch immer wieder herausholen,weil sie da zwar rein aber nicht wieder rausgefunden haben.
und es gibt nichts geileres als ein koibecken mit pflanzen..wobei mir das auf den bildern wiederum etwas zuviel wäre,da man die fische dann nichtmehr richtig sieht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo keepsake,

unsere koi sind gut erzogen. Wink sie gehen weder im teich, noch in der IH an die pflanzen. seien es seerosen, schwimmpflanzen, minze, schilff usw... wird alles stehen gelassen.

sie bekamen aber in der IH auch immer ein bisschen beschäftigung, so dass sie nicht auf dumme gedanken kamen. Wink

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4 neue Mini Bodenabläufe Teichmann71 Biete 0 07.05.2012 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Neue Sanke Koifreund86 Koi Allgemein 24 05.05.2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Teichplanung mailin Teichbau 4 12.04.2012 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine 3 Neuen Koi Bernd82 Koi Allgemein 1 08.04.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haben meine Koi? bastidjdj Krankheiten 9 07.04.2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap