| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
holger_o Mitglied
|
Verfasst am: 09.12.2011 23:04 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Du kennst die Blue bis in die letzte Schraube.....also was soll die Frage ?
|
| Zitat: | rgendwie schon....ich frage mich nur, warum ihr/du nicht mit dem vorhanden Wissen rausrückt.
Ihr habt die Blues, wie in der freien Wirtschfat unter Konkurrenten üblich, doch sicher auf Herz und Nieren getestet....aber irgendwie kommen da keine genauen Infos rüber.
Hat das einen bestimmten Grund ? |
jupp hat es,
wenn du dich in der rechtslage und dem kosten / nutzen faktor auskennen würdest, wäre die frage geklärt.....
und konkurrenz klingt immer so abwertend, nennen wir es mitbewerber
wir zwei sollten mal ein bierchen am teich trinken nächstes jahr, denn dein neubau gefällt mir ungemein
und 28 km sind ja keine weltreise
kann man mal klönen über dies und das ohne das die welt zuhört
holger |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 09.12.2011 23:04 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
holger_o Mitglied
|
Verfasst am: 10.12.2011 11:59 Titel: |
|
|
|
| franz weber hat Folgendes geschrieben: | hi holgie
sag mal kann man die neue jetzt getaucht betreiben oder nur trocken ?
wenn tauchen möglich ist......wieviel drückt die stärkste dieser serie durch ein 63 rohr bei voller leistung und strom ?
freundschaftliche
grüsse
gerhard |
hi gerhard,
die flowfriend und auch die rd4 sind nur trocken aufstellbar....das ist nichts für dich
für deine anwendung kann ich dir aber die blue eco 1500 oder die 900er wirklich empfehlen,
die ist tauchbar und bringt wesentlich mehr dampf an deiner anlage als die oase. ferner kannst du die auch noch regeln in der leistung....
auch für deine ozonanwendung ist die wesentlich geeigneter als die oase.
du solltest dann aber die normale blue eco nehmen, nicht die blue eco4 flow. die normale ist druckstärker und das brauchst du an der kleinen verrohrung. mehr druck geht aber immer zu lasten des stromverbrauchs. das ist leider bei jeder pumpe so.....aber die oase braucht ja auch einiges an strom.
wenn du wissen möchtest was die pumpe bei dir an wasser bringt, bringe ein manometer an deine druckleitung nach dem filter an und schaue auf die flowkurve der pumpe....dann hast du etwa den flow den die pumpe bei dem abgelesenen druck (gegendruck) bringen wird.
schau bei sibo.nl, dort unter download, da findest du flowkurve und bedienungsanleitung der blue eco......
kaufen kannst du die unter anderem bei andre aqua tec, ist ein sehr netter .............
holger |
|
| Nach oben |
|
 |
JeMe Mitglied
|
Verfasst am: 10.12.2011 12:08 Titel: |
|
|
|
Moinsen !
| Zitat: | | wir zwei sollten mal ein bierchen am teich trinken nächstes jahr |
Kann man mal anvisieren....ich muss aber erst mal die Baustelle um den Teich beseitigen. Immo kann nur im Sandhaufen sitzen. _________________ mfG
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
franz weber Mitglied
|
Verfasst am: 10.12.2011 12:26 Titel: |
|
|
|
hi holgie
danke dir für den wertvollen tip und empfehlung.
im frühjahr werde ich das beginnen.
den blauen kraftmeier für die ozon geschichte, und beim flieser hätte ich dann zwei 40er oase, statt jetzt einer, da geht dann schon was........
muss die altlasten-kondtruktions-fehler, so gut es geht, bei meiner geliebten "güllengrube" korrigieren, du weisst was ich meine
andre kenne ich (zwar nichtpersöhnlich) ist ein freundlicher und bemühter und vor allem habe bei ihn schon ware bestellt, war eine scnelle und verlässliche aktion.....top, hatte schon beim erstkontakt mit ihm ein gutes gefühl das sich dann auch bestätigt hat und diese eigenschaften zählen für mich, da hast du recht.
frundschaftliche grüsse
franz
. _________________ Franz Weber |
|
| Nach oben |
|
 |
|