| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:09 Titel: |
|
|
|
| freundpalmi hat Folgendes geschrieben: | | Absolut eindeutig harte knüppelchen. Wie ein Pickel. Spürt man sofort. |
>> http://www.koi-information.de/html/body_karpfenpocken.html
Ist auch eine Ferndiagnose, die ich oben angeprangert habe, allerdings mit ein paar mehr Infos ( andere Koi hatte es im Frühjahr, ist im Sommer weg gegangen, gallertartige Konsistenz usw. ) _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:09 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
freundpalmi Junior Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:10 Titel: |
|
|
|
Sieht absolut nach Pocken aus. Also wieder in den Teich? Er ist auch sehr fit und zupft an der Hand um Fressen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:12 Titel: |
|
|
|
| freundpalmi hat Folgendes geschrieben: | Sieht absolut nach Pocken aus. Also wieder in den Teich? Er ist auch sehr fit und zupft an der Hand um Fressen  |
Das musst du entscheiden!
Kannst du einen Abstrich machen? Hast Ihn jetzt eh raus gekeschert!
Hast du eine IH? _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
ka-jo.koi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:19 Titel: |
|
|
|
Ich hab nur eine kleine Warnung geschrieben!  _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
freundpalmi Junior Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:36 Titel: |
|
|
|
Also aktuell: Habe das Fischel wieder in den Teich. Nach der Googlesuche von diesen Pocken müssten die Symptome eine 100% zuordnung finden. Es scheinen tatsächlich Pocken zu sein. Als der Fischel wieder im Teich war, hat er auch sofort gefressen und munter seine Bahnen gezogen. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
Ich muss sagen, ich bin für solch einen Ernstfall "0" Vorbereitet. Das muss ich ändern. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mir ein zusätzliches Becken stets bereit halten.
Vielen vielen Dank an das Forum hier. Ihr wart mir eine große Hilfe.
LG
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu,
| freundpalmi hat Folgendes geschrieben: | ..Ich muss sagen, ich bin für solch einen Ernstfall "0" Vorbereitet. Das muss ich ändern. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mir ein zusätzliches Becken stets bereit halten.
Vielen vielen Dank an das Forum hier. Ihr wart mir eine große Hilfe.
LG
Manu |
Das ist eine gute Idee!!,
Kauf dir ein Beckmannfass, baue es gescheit auf ( Isolierung drunter, Filter dran, Abdeckung drauf), fülle es mit Teichwasser und den Filter mit Filtermedien aus dem Teichfilter, setzt einen oder zwei deiner kleinsten oder kranken Koi ein oder geh zu deinem Koihändler und kauf ein herbst-Tosai-Schnäppchen für das neue Becken! So hast du immer eine aktive IH !
Link 2000 Liter Beckmann Fass: http://www.beckmann-kg.de/websale7/.....2b2fe968f9810e51%2fmd5%7d _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
sisa Mitglied
|
Verfasst am: 04.11.2011 21:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu,
ich freue mich für Dich, dass es nichts Schlimmes ist...
@ Patrick-Kuhantilope
Du hast ja wirklich sehr gute Augen...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|