| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 19.11.2011 01:15 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
| Keepsake hat Folgendes geschrieben: | | ...die kois werden sich daran gewöhnen wenn man in die nähe des teiches kommt,vor allem wenn man sie dann füttert dann haben sie was positives |
Du kannst Teich nicht mit IH vergleichen.
Im Teich, vor allem im Koiteich mit senkrechten Wänden, kann der Koi besser flüchten, weil er freies Wasser unter sich hat, bzw. viel mehr wie in der IH. Die Scheu verlieren die Koi aus Futterneid! Der mutigste bekommt am meisten! Ich fuetter in der IH, steht im Keller, mit dem Futterautomat. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 19.11.2011 01:15 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Keepsake Mitglied
|
Verfasst am: 19.11.2011 01:18 Titel: |
|
|
|
| ja vieleicht ist es futterneid,aber bei mir dauert es nach einen beckenwechsel 3-4 wochen und dann sind die garnicht mehr panisch.das sind so meine erfahrungen,es sei denn man kommt mit dem käscher und will die tiere rausholen |
|
| Nach oben |
|
 |
koidsch Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 10:01 Titel: |
|
|
|
obwohl die meisten meiner Fische handzahm sind, ist ein Wechsel in die IH immer sehr hektisch bzw. sind sie dann sehr scheu und springen auch (voraussichtlich weil sie die enge dann nicht gewohnt sind und zurück wollen). Nach ein paar Tage bzw. 1-2 Wochen legt sich das Spektakel aber wieder und alle freuen sich, wenn ich füttern komme. Sie kommen dann auch wunderbar mit ihrem neuen Lebensraum zurecht und sie springen nicht mehr. Am besten am Anfang nix füttern und nicht zum Becken geht, das ist aus meiner Sicht für die Eingewöhung am besten, auch wenns schwer fällt
Rundes oder eckiges Becken macht bei mir keinen Unterschied, größe jedoch schon. Je mehr Platz, desto schneller wird es akzeptiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 10:51 Titel: |
|
|
|
hallo,
schließe mich da meinen vorrednern gerne an.
bei meinen paddlern hat es letztes jahr eine woche gedauert, bis sie sich gut eingewöhnt haben. es waren alle tosai's und somit im allgemeinen noch sehr vorsichtige paddler. ein nissai war dabei, ein sehr schöner shiro utsuri, den 2 tag dann ist er nachts aus dem becken gesprungen, weil ich vergessen hatte, das abdecknetz an der futterstelle umzulegen. es war vielicht ein spalt von 40cm, wenn überhaupt und dort ist er rausgesprungen.
also immer schön abdecken das becken. gerade am anfang!
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
Keepsake Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 13:18 Titel: |
|
|
|
oder den wasserstand nicht so hoch machen,so habe ich es bei mir gelöst,einfach den teich dann nicht so voll machen und auf ein paar liter verzichten,dann schaffen die paddler es auch nicht aus den becken zu hopsen,das machen die nämlich sehr gerne,besonders wenn irgendwelche fliegen über den becken fliegen dann springen sie ab und zu danach.
ich hab mein teich ja im wohnraum und da sieht so ein netz drüber nicht so schön aus,deshalb hab ich einfach das becken nicht bis zum get no aufgefüllt |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 17:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Keepsake,
| Keepsake hat Folgendes geschrieben: | | oder den wasserstand nicht so hoch machen,so habe ich es bei mir gelöst,einfach den teich dann nicht so voll machen und auf ein paar liter verzichten... |
Das ist doch quatsch! Koi brauchen Wasser zum schwimmen. Der Teich muss so gebaut sein, das bei max. Befüllung nichts passieren kann!
| Keepsake hat Folgendes geschrieben: | | ...das machen die nämlich sehr gerne,besonders wenn irgendwelche fliegen über den becken fliegen dann springen sie ab und zu danach... |
Du sprichtst vo Karpfen/Koi?? Dann zeig mir mal, wo Karpfen/Koi nach Fliegen springen!
Koi die springen, haben zu 99% Haut- oder Kiemenparasiten bzw. die Wasserwerte sind sau schlecht!
| Keepsake hat Folgendes geschrieben: | | ...ich hab mein teich ja im wohnraum und da sieht so ein netz drüber nicht so schön aus,deshalb hab ich einfach das becken nicht bis zum get no aufgefüllt |
Dann musst du es so bauen, das du bis zum Maximum füllen kannst: Plexiglas als Schutz z.B. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Keepsake Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 18:09 Titel: |
|
|
|
also an den wasserwerten liegt das nicht,es hatten sich bei mir mücken im filter eingenistet die sind immer über dem wasser geflogen und die kois sind danach gesprungen.seitdem das infizierte gelumpe raus ist udn die mücken raus sind machen die das ja komischerweise nicht mehr.
wasser wird bei mir regelmässig getestet und die werte sind i.o....
auf ner plexiglas umrandung verzichte ich,ich kann damit leben,das halt nen paar liter weniger wasser drin sind,denn es muss auch optisch in den wohnbereich passen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 23.11.2011 18:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Keepsake,
| Keepsake hat Folgendes geschrieben: | | also an den wasserwerten liegt das nicht,es hatten sich bei mir mücken im filter eingenistet die sind immer über dem wasser geflogen und die kois sind danach gesprungen..... |
..dann ist das das restliche 1%.....bezweifel das allerdings sehr! _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
koidsch Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 15:46 Titel: |
|
|
|
probiers mal mit füttern, dann müssen sie nicht nach mücken jagen...
also im ernst, ich hab noch keinen Koi gesehen, der mücken gejagt hat.
eher hat ihm was im fell gejuckt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|