| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 11:20 Titel: Neue Fische auf der Web-Seite von Jos (AENC-KOI) |
|
|
|
Hallo Leute,
da sich hier ja einige immer über die nicht aktualisierte Webseite von Jos (AENC-Koi) "ärgern", wollte ich bloß als kleine Info mal absetzen, dass er momentan wohl wieder einige Koi anbietet.
Bei surfen am Wochenende bin ich darauf gestoßen!
Er hat eine spezielle Angebots-Rubrik gemacht und es scheint sich hierbei um einen Ausverkauf seiner "Restbestände" an Japan-Importen zu handeln.
Da ich mich Anfang diesen Jahres mit ihm über einige dieser Koi unterhalten habe und auch die damilgen Preise kenne, kann ich Euch versichern dass es sich zum Teil um richtige Schnäppchen handelt!
Hier Mal der Link zu den Angeboten:
http://www.aenc-koi.de/koishop.asp
Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 11:20 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 11:46 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich habe gerade auch mit Jos telefoniert!
Auch hier sind wohl schon seid dem Wochenende einige Fische reserviert.
Es sind wohl auch einige von seiner eigenen Zucht mit dabei.
Also am besten einfach direkt Jos anrufen oder anschreiben!
Viele Grüße noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuel81 Moderator (Marktplatz) 
|
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 14:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute, seite gestern sind wieder 10 neue drauf
Tolle Fische für das Geld!!!
Habe mit ihm schon über den ein oder anderen gesprochen.
Daher weiß ich, dass die beiden Chagoi Yoshikigoi sind und die anderen Japaner sind.
Der große Chagoi ist lt. Jos Sansai, die andern 9 Neuen Nisai.
Also, vielleicht findet ihr noch was schönes für unter den Weihnachstabaum  |
|
| Nach oben |
|
 |
koi-micha Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 15:07 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wow tolle Koi sind dabei und der Preis ist ok .
Leider zu weit weg .
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 15:27 Titel: |
|
|
|
| koi-micha hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Leider zu weit weg .
Gruß Micha |
Jos verschickt auch.
Außerdem ist sein Geschäft nicht weit von der Interkoi im April weg.
Und von der Koishow in Arcen ist es sogar noch näher.
Entweder fährst Du selber Mal zu einem dieser Events, oder evtl. hast Du jemanden aus deiner Näe, der dort hin fährt und dir dann den Koi von Jos mitbringen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
koi-micha Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 15:34 Titel: |
|
|
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort .
Ich überlegs mir und wenn nicht muß ich da hoch brummen und hole mir paar Koi mein Händler versetzt mich schon das 2te Jahr mit Koi .
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 24.11.2011 18:42 Titel: |
|
|
|
Hi Leute,
nur Mal so aus Interesse.
Hat schon jemand welche von den "Angebots-Fischen" bei Jos geordert? Oder wer hat Interesse an einem der angebotenen Fische und wird ihn sich wohl reservieren?
Wäre Mal schön, wenn wir hier vielleicht ein wenig Diskussion hinbekommen, warum jemand sich für den ein oder anderen Fisch interessiert oder ihn sogar schon reserviert/gekauft hat.
Vielleicht kann Jos dann ab und an auch Mal seine Einschätzung zu den hier genannten Fischen schreiben (wenn es seine Zeit zulässt).
Ich finde, dass könnte interessant und auch ein bisschen lehrreich sein, wenn die Leute hier ihre Einschätzung als "Kauf-" "Interessensgrundlage" reinschreiben.
Besteht Interesse an dem Thema? |
|
| Nach oben |
|
 |
KoiBaden Moderator 
|
Verfasst am: 25.11.2011 11:23 Titel: |
|
|
|
Ich hab das hier mal verschoben und gebe mal unparteisch meinen Beitrag ab
@Jos hier beschweren sich jedes Jahr Leute wegen deiner Homepage. Lösche verkaufte/reservierte doch bitte direkt oder blende sie aus. Zum präsentieren kann man ja eine eigene Galerie auf der Homepage schalten. Nur ein gut gemeinter Rat
Danke _________________ "Geschmacksache" - sagte der Affe und biss in die Kernseife
unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 11:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute,
ich wollte ja noch ein Paar Fische nennen, welche mein Bekannter aus der aktuellen Aktion reserviert/gekauft hat.
Ich nenne die hier jetzt, obwohl ich schon im Voraus weiß, dass hier wieder einige User nur rummeckern werden und alles an den Fischen schlecht reden werden.
Daher kann ich auch verstehen, wenn andere sich hier schwer tun, um ihre Käufe öffentlich zumachen. Denn diese Leute haben hier nachher immer nur Ärger mit dummen Kommentaren. Und das man sich das nicht antun möchte, kann ich verstehen.
Denn selbst wenn die Fische noch so toll wären, würde sie hier niedergeschrieben, weil man eine perönliche Fehde mit Jos oder Vorurteile gegen seine Arbeit im ganzen hat.
Aber hier zu den Fischen:
Ochiba Shigure - Yamazaki - Sansai (http://aenc-koi.nl/koi_popup.asp?koi_ID=10625) Er wurde ausgewählt, weil sie für 200,- € mit 50cm Größe bei ausschließlich kalter Hälterung ein gutes Wachstum hat. Der Body sieht mächtig aus, auch wenn der Kopf zu klein und zu spitz ist, um einen super Potentialfisch abzugeben. Aber dann wäre man auch bei einem höheren Preis. Die Zeichnung sieht optisch schön aus und die braune Zeichnung sieht tief und kräftig aus. Auch das Schuppenbild macht einen guten Eindruck, auch wenn das Netzmuster mehr heraus stechen könnte. Es sind zur Zeit keine Shimis oder andere Verfärbungen zu erkennen. Kurz gesagt, für den Preis einfach top!
Kohaku - Yagenji - Sansai (http://aenc-koi.nl/koi_popup.asp?koi_ID=10675) Optisch schöen und einprägsame Zeichnung. Kräftiger Body und starker Otsuzu. Lässt darauf schließen, dass es ein größeres und kräftiges Tier wird. Wurde auch ausschließlich kalt gehälter und daher auch sehr ordentliches Wachstum bisher. Natürlich hat auch dieser Koi Schwächen, aber wie gesagt, wir reden hier über einen 200,-€-Fisch
Showa - Dainichi - Nisai (http://aenc-koi.nl/koi_popup.asp?koi_ID=10631) Super schöne Hi-Zeichung. Gutes Kiwa und Sashi. Für einen Mann auch noch ein guter ausgeglichener Body. Wird sicherlich kein Riese, aber wenn er im mitteleren Körperbereich noch Sumi bringt und sich das Motoguro in beiden Floßen noch ausgeglichener zeigt, ein wirklich toller Showa. Ansonsten hat man aber für 150,- € auch nicht verkehrt gemacht.
So Leute, dass wars hier von meiner Stelle dazu.
Jetzt bin ich Mal gespannt, ws es alles an der Auswahl meines Bekannten zu meckern gibt. Oder ob es auch positive Einschätzungen gibt
Gruß
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 13:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute,
kurzer Nachtrag!
Bei meinem Bekannten hat sich ein fehler eingeschlichen, da er noch einen anderen Koi reserviert hatte.
Da hat er die Daten vertauscht.
Der hier verlinkte Showa ist von Shintaro und auch ein Sansai.
Wie gesagt, kein Riese und wird auch keiner mehr
Aber für 150,00 € einfach ein hübscher Fisch mit 40cm Größe
Ansonsten kann ich noch sagen, dass mein Bekannter noch Interesse an drei weiteren Fische hatte, welche bis heute Morgen alle noch frei waren Kohaku (Nr. 10686 - Hosokai), Showa (Nr. 10659 - Dainichi) und ein wirklich erstklassiger Sanke (Nr.10668 - Shintaro).
Schlußendlich wollte er aber nur in einem begrenzten Budget investieren, auch wenn die drei hier erwähnten Tiere wirklich aller erste Sahne für den Preis sind!
Also noch genügend Vorrat an Fischen mit einem sehr guten Potenzial für die Zukunft!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GM-Koi Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 13:33 Titel: |
|
|
|
Es nervt wirklich langsam, das die "Euro-Koi" ständig mies gemacht werden. Auch wenn für "Sammler" die japanischen Koi ein MUSS sind, so kann doch derjenige, welcher einfach nur "schöne Koi" haben will, problemlos auf Jos Koi zurückgreifen.
Kostengünstig, an unser Klima gewöhnt, zum großteil schöne Tiere.
Ich weiß auch nicht, warum hier immer das Wachstums-Potential im Vordergrund steht. Viele haben kleine bis mittlere Teiche ( meiner z.B. hat 6,5x3,5 Meter ) wo solche Jumbo-Koi aussehen wie ein Wal im Baggersee. Denke bei meinem Teich sind Koi bis max. 60cm das größte was ich drin haben wollte.
Bei den recht günstigen Preisen sind dennoch schöne Tiere dabei und ich werde wohl im Frühjahr mal bei Jos vorbei schauen.
Ich kann natürlich verstehen, das hier viele Händler von Japan-Koi in Jos einen großen Konkurrenten sehen. Bei diesen Preisen natürlich verständlich. Die meißten Koikichi sind sicher keine "Jäger und Sammler" für 1a-Top-Koi aus Japan zu den ensprechend hohen Preisen.
Und genau da findet Jos seine künftige Käuferschicht.
Konkurrenz belebt das Geschäft  |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 13:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Manuel,
der Red Chagoi stand auch auf der Liste meines Bekannten.
Genau wie der Shiro.
Beim Chagoi bist Du Schlinge uns also zuvorgekommen
Ich denke auch, dass der einen sehr guten Body hat. Auch ein schön langer Kopf und lange Kiemendeckel. Auch 55cm für einen nicht warm gehaltenen Sansai sind beachtlich! Und da wird sicherlich noch mehr kommen.
Sehr gute Wahl.
Die wäre der Shiro acuh gewesen.
Und wie Du schon sleber geschrieben hats, bei dem Ogon kann man für 50,00 € nix verkehrt machen. Ist halt Mal was anderes im Teich.
Viel Spaß mit deinen Errungenschaften! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 13:42 Titel: |
|
|
|
Danke dir PSCY, ja für 50€ kann man wirklich nichts verkehrt machen.
Tut mir leid wegen dem Red Chagoi , aber wenn du oder dein Bekannter Bilder haben möchtet mache ich natürlich welche wenn er hier ist (Frühjahr)
Eigentlich wollte ich nur den Shiro haben, der war ja leider weg, also weiter geguckt, und den Chagoi und entdeckt, der gefällt aber nur mir, meiner Regierung nicht, sie will unbedingt noch einen Shiro Utsuri, mal schauen was Jos mit der Zeit noch anbietet...
Und einen Ogon habe ich noch nie Live gesehen, lasse mich da mal überraschen! _________________ Gruß Manuel
Mein KC 30 Tagebuch:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=28243&highlight=
Mein Umbautagebuch:
http://www.koi-live.de/ftopic28536-0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|