| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jac Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 15:29 Titel: Showa beurteilung |
|
|
|
Hier mall ein Showa von 15 cm.
Wie und wass denkt ihr von die kommende entwickelung. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 15:29 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
miagi Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 16:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Jac, da du ja bestimmt keine schlechten koi längere Zeit beobachtest, gehe ich davon aus das er sich sehr gut Entwickeln wird
Ich vermute aber das er sehr sehr viel Sumi nachschiebt, also ziemlich dunkel wird.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Jac Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 16:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael. Nicht immer. Ich nehme auch oft Koi wovon ich denke dass diese in sehr gute umstande sich nicht so gut entwickelen. Davon lerne ich dann wieder sehr viel. Dass komt weil diese Koi dann unter die gleiche umstande gehalten werden als die gute fische. Es ist dann sehr lehrsam um beide entwickelungen su folgen und auch vorher su sagen. Darum sagte ich auch dass ich hier dann auch regelmasig ein Koi reinstelle mit eine gute aber auch welche mit eine slechte entwickelung oder potential.
Also ist nicht sicher ob dieser gut oder slecht entwickeld.
Bei dieser sag ich mall dabei.
Komt von Japan und ist von Omosako. |
|
| Nach oben |
|
 |
fishnet Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.09.2011 Beiträge: 1427 Wohnort: Zwischen Bonn und Köln
|
Verfasst am: 21.11.2011 16:49 Titel: |
|
|
|
Hi,
sehr reichliches jetzt schon tiefes Rot ,
hervorragendes tiefes Schwarz ,
zu ca. 30 bis 50% entwickelt ,
Super Body,
der Koi ist fertig im geiste so schön das ich erst nach 3x hingucken die einseitige Flossenfärbung bemerkte .
Kann und wird sich sicher aber auch noch verändern denke ich ,
Am Schwanzansatz als Sahnehäubchen noch ein Roter und Schwarzer Pat.
hoffentlich bleibt er bestehen .
vielleicht sieht er auch schon für sein alter zu gut aus.
Tategoi Sakai sind oft so häßlich daß kein Baumarkt sie verkaufen würde.
Liebe Grüße Sasi |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 17:28 Titel: |
|
|
|
Hi Fishnet,
auch wenn ich jetzt ein wenig die Spannung raus nehme,
aber schau Mal hier...http://aenc-koi.nl/koi_popup.asp?koi_ID=10629
Somit kann man schon an Hand des Preises sagen, dass dieser Koi wohl eher zu den Schlechteren gehört, welche Jos beobachtet.
Allerdings weiss ich auch, dass der jetztige Preis wirklich ein Angebotsschnäppchen ist und er im Frühjahr deutlich mehr gekostet hat. Allerdings gehörte er auch da nicht zu Jos seinen besten Japan-Importen.
Ich habe zudem ein Foto gesehen, wo der Fisch 32cm groß war und da muss ich Jos ein Kompliment machen. An Hand des Fotos auf dem Shop zum damilgen Foto aus Februar, hat Jos mir fast perfekt die Entwicklung vorher gesagt.
Der Fisch würde eher sehr langsam wachsen und kein Riese mit einem Super-Body werden (stimmt! von ca. 32 auf knapp 35cm über den Sommer). Ferner sagte er, dass das Sumi sich stärk zusammenziehen und konzentrieren würde. Dadurch würde es sehr klar und tief und kräftig werden. Auch sagte er voraus, dass das damals etwas blasse und orangene Rot noch intesiver und '"feueriger" würde. Auch das ist passiert.
Denn auf dem damaligen Foto wirkte der Fisch im ganzen ein wenig "schmutzig" und "blass". Das, finde ich, ist jetzt deutlich besser geworden. Aber ihr werdet sehen was ich meine, wenn Jos die Vergleichsbilder hochlädt.
Generell denke ich, für die aktuell aufgerufenen 100,-€ ein Top-Fisch, der (zwar ohne großes Potential) heute sehr plakativ im Teich aussehen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
fishnet Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 17:58 Titel: |
|
|
|
Hi,
Also ich find den Klasse ,
Jos reserwier mir den Bitte ! Ich möchte den gerne haben !
Fast genauso wie ich ihn mir vor meinem geistigen Auge vorgestellt habe.
Wo schwimmt er in Holland oder Polen ?
Liebe Grüße Sasi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jac Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:11 Titel: |
|
|
|
| PSCY01 hat Folgendes geschrieben: | Hi Fishnet,
|
Hier mall die andere foto's und dann die drei foto's neben einander. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jac Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:14 Titel: |
|
|
|
| fishnet hat Folgendes geschrieben: | Hi,
Also ich find den Klasse ,
Jos reserwier mir den Bitte ! Ich möchte den gerne haben !
Fast genauso wie ich ihn mir vor meinem geistigen Auge vorgestellt habe.
Wo schwimmt er in Holland oder Polen ?
Liebe Grüße Sasi |
hast eine pn.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:18 Titel: |
|
|
|
hallo jos,
super schöner showa! viel sumi und hi und das motoguru in den brustflossen steht den showa sehr gut. auch der body sehr harmonisch!
für 100€ kann man hier sicher nicht's verkehrt machen!
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:46 Titel: |
|
|
|
| Jac hat Folgendes geschrieben: | | PSCY01 hat Folgendes geschrieben: | Hi Fishnet,
|
Hier mall die andere foto's und dann die drei foto's neben einander. |
Sorry Jos,
aber ich glaube, ich kenne einfach zu viele von deinen Fischen
Und ich erkenne die auch fast alle wieder
Auch der Ginrin-Showa, den´Du hier letzte Woche vorgstellt hattest, ist mir nicht unbekannt...war ja schließlich auch uf der Interkoi im April live zu sehen.
Aber noch Mal ein Komliment für dein hervorragendes Auge und deine immerwieder fast 100%ig zutreffenden Vorhersagen zur Entwicklung!!!!
Daran erkennt man dein wirkliches Expertenwissen!!!!
PS: Immerhin hast Du durch mein Hinweis an Fishnet jetzt wieder einen Fisch von deinen 10.000enden weniger
Viele Grüße
RALF |
|
| Nach oben |
|
 |
bernikoi Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 05:45 Titel: |
|
|
|
Moin Jungs,
das ist jetzt aber nicht euer ernst, oder ?
Das ist jetzt mal wirklich Baumarktqualität und Ihr findet den gut ?
Oh, Oh  _________________ Gruß Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
fishnet Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 09:06 Titel: |
|
|
|
Hi Berni ,
na und ist doch auch ein Koi ,
Gesundheit vor Schönheit ,
oder willst du den mit Baumarktgesundheit gleichsetzten ?
den werd ich zum Champ puschen oder eine eigene Zucht damit aufmachen .
Die eine Million Brütlinge verkaufe ich dann für einen € das Stück hier im Forum.
So schnell wird man Millionär.
Liebe Grüße Sasi |
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 09:22 Titel: |
|
|
|
den finde ich auch sehr gut!
die farbverteilung ist echt klasse. _________________ ich habe noch PROPOLISpulver abzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 13:33 Titel: |
|
|
|
| bernikoi hat Folgendes geschrieben: | Moin Jungs,
das ist jetzt aber nicht euer ernst, oder ?
Das ist jetzt mal wirklich Baumarktqualität und Ihr findet den gut ?
Oh, Oh  |
Hallo Bernikoi,
komm Mal etwas runter von deinem Trip mit "Baumarktqualität"!!!!
Zeig mir Mal den Baumarkt, wo Du 100,00 € Fische bekommst, die in der gezeigten Qulität liegen! Baumarkt ist gleichzusetzen mit ganzen Boxen für 100,00 € mit an die 100 Fische mit 10cm pro Box.
Da kann man hier sicherlich nicht von sprechen.
Niemand hat hier behauptet, dass es ein Potenzial-Koi ist. Es handelt sich schlicht und einfach um eine Standard-Qulaität, der aber eine sehr hübsche Zeichnung hat und daher einfach ein plakativer Fisch ist.
Auch habe ich hier nur geschrieben, dass die Entwicklung des Fisches vom Tosai bis zum jetzigen Alter sehr gut von Jos vorhergesagt wurde und er sich für seine Verhältnisse und in seiner Qulitätsstufe recht ordentlich entwickelt hat.
Jos geht es hier ja auch nur darum zu zeigen, wie eine Entwicklung vom Fisch verlaufen kann und die Leute sollen einfach sagen, was sie für eine Entwicklung/veränderung beim gezeigten Koi Vorhersagen.
Jos sagte doch selber schon, dass er gute (Potenzialtiere) und Schlechte zeigen wird. Es geht hier nicht um Qualität sondern nur um die einzelnen Entwicklungsschritte (egal ob gut oder schlecht).
Also hör' bitte Mal mit deiner ewigen Nörgelei an den gezigten Fischen auf! Wenn Du nämlich ein so großer Experte bist, kannst du dich ja Mal psoitiv einbringen und z.B. dein Expertwissen hier einbringen und beim nächsten Fisch deine Einschätzung zu dem gezigten Tier öffentlich machen. Dann kann ja auch Mal schwarz auf weiß sehen, wie gut du wirklich bist und ob du wirklich Ahnung hast.
Und wenn der gezeigte Fisch dem User Fishnet gefällt, warum soll er ihn nicht kaufen. Budgets und geschmäcker sind verschieden!
Und das ist auch gut so!
Gruß
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
PSCY01 Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 13:45 Titel: |
|
|
|
Ach und nur Mal so zum Vergleich:
Koi-Schmid hat dieses Jahr ein ganzes Becken bei Momotaro gekauft mit Tosai. Die "schlechtesten" fingen auch bei 100,00 € an. Da ging es aber um 20cm Tosai und nicht um 35cm Nisai, welcher ja auch immerhin von Omosako ist.
Sagst Du jetzt auch, dass es sich hier um eine "Baumarkt-Aktion" handelt"?
Natürlich kann man die Fische nicht mit den Besten von Omosako oder Momotaro vergleichen. Es sind sicherlich einfache Standard-Qulitäten.
Aber doch wohl deutlich über Baumarkt-Niveau mit irgendwelchen bunten Grotten.
Es sind halt einfach hübsch anzusehende Fische, die keine Riesen mit super Body werden und auch keinen Judge auf irgendeiner Show in Punkto Qualität vom Hocker hauen werden.
Aber ich behaupte 70% der europäischen Koi-Teichbesitzer wären froh, so einen "hübschen" Fisch für "nur" 100,00 € bei sich schwimmen zu haben.
Denn mehr wie 100,00€ pro Fisch geben gar nicht Mal soviele Koi-Hobbyisten aus. Und noch schlimmer finde ich, dass man bei ca.80% aller deutschen Händler für 100,00 € nicht im Ansatz so einen Fisch von Omosako bekommt, sondern lediglich "Bunte Kirmes" ohne Alters- und Züchterangabe bzw. irgendwelchen Phantasie-Preisschilder zu sehen bekommt (da kann man dann von Baumarkt-Niveau sprechen!).
Sorry, aber so sieht nämlich die Wirklichkeit aus!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|