koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Baggerarbeiten so möglich? Was meint ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:00    Titel: Baggerarbeiten so möglich? Was meint ihr? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöle, anbei mal ein paar Bilder von Grundstück und Nebengrundstück. Was meint, ihr, könnte ein großer Standardbagger vom Nebengrundstück aus den Aushub bewerkstelligen ? Vom Grundstückboden auf den Nebengrundstückboden beträgt der Höhenunterschied 1,80m. Zaun und Bepflanzung würde ich notfalls noch beseitigen und danach wieder hinsetzen. Sieht denn der Baggerfahrer was er da dann baggert??^^ Kommt der überhaupt mit dem Arm da drüber das er dann noch 2,20 tief baggern kann? Auf den Bildern hab ich mal alles lustig mit paint markiert.

Wenn das von dort aus mit em großen Bagger ginge müsste sich nicht der kleine Bagger übers Grundstück quälen und die Sauerrei veranstalten, und der Aushub wär auch direkt auf em Laster verladen.

PS: Was haltet ihr vom lebendigem Reiherschreck? :=)

LG,
michael
adv
Mitglied

Verfasst am: 21.11.2011 19:00    Titel: Links zum Thema

mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bild2
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bild3
wekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was sagt der baggerfahrer zur situation ,ich seh da überhaupt kein problem gruss werner
Teichmann71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

wenn der Baggerfahrer sich im Nebengrundstück einen Wall aufschüttet und diesen befährt dann müsste das gehen. Ist natürlich die Frage ob dein Nachbar einverstanden ist. Dann müsste das mit einem 8,5 to - Bagger bzw größer (ich kenne die Maße deines Teiches nicht) machbar sein.
Selbst der Baggerfahrer kann dan was sehen. Very Happy

Gruß Jürgen

Guckst du:
http://www.koi-live.de/ftopic26784.html
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallöle,

der Baggerfahrer wurde noch nicht befragt, ich werde mir noch paar Angebote einholen. Der solls am besten direkt auf den Laster werfen, denke der kann sich auch auf das Nachbarsgrundstück stellen. Dann müsste ich nicht mühselig den Aushub wegschippen/wegfahren etc.

Jemand nen Tipp was das ca. kostet: Aushub wird ca. 35.000 liter.
am besten nimmt er die Erde direkt mit zur Entsorgung

lg,
michael
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo teichmann,

einen wall darf er sich leider nicht bauen, befahren für einen Tag kein Problem.

lg
Teichmann71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mfleschler hat Folgendes geschrieben:
hallo teichmann,

einen wall darf er sich leider nicht bauen, befahren für einen Tag kein Problem.

lg

Dann hole dir mal den Rat eines Baggerfahrers ein, der wird dir dann schon sagen was machbar ist und was nicht. Ich denke ohne Erhöhung wird eng.
Könnte mir noch vorstellen einen kleineren Bagger in dein Grundstück zu heben.

Gruß Jürgen

Guckst du:
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der kleinere bagger könnte auch den weg auf meinem grundstück runter fahren, dann hab ich aber den dreck ca. 25 meter weg von der straße und das wird dann ne sauarbeit das wegzuschaffen. ich habe einmal 10.000 liter per hand ausgebuddelt und weggefahren, das möchte ich nie wieder .-.

ich frag am besten mal nen "privaten" bagger und lkw besitzer aus em Ort, der wird das eh am günstigsten machen. sein bagger ist schon sehr groß. hoffe das das erde wegfahren nicht so teuer wird...
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie sind eure erfahrungen mit den aushubkosten?

das grundstück wurde erst vor 10 jahren aufgefüllt, sollte also gut wegzubaggern sein. bis auf kleine steine sollte da nichts zu tage kommen.
Teichmann71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mfleschler hat Folgendes geschrieben:
der kleinere bagger könnte auch den weg auf meinem grundstück runter fahren, dann hab ich aber den dreck ca. 25 meter weg von der straße und das wird dann ne sauarbeit das wegzuschaffen. ich habe einmal 10.000 liter per hand ausgebuddelt und weggefahren, das möchte ich nie wieder .-.

ich frag am besten mal nen "privaten" bagger und lkw besitzer aus em Ort, der wird das eh am günstigsten machen. sein bagger ist schon sehr groß. hoffe das das erde wegfahren nicht so teuer wird...

Michael,

der Bagger muss dann die Erde über das Nachbargrundstück auf einen dort wartenden Lkw verladen. Oder ist das auch wieder nicht möglich? Auf einen normalen Lkw passen ca. 4 - 5 kbm Erde. Selbige muss auf eine Erddeponie gefahren werden. Die Preise für die Entsorgung der Erde sind regional unterschiedlich. Ich musste für 1 kbm 6,90 EUR zahlen. Wie weit es zu deiner nächsten Erddeponie ist bestimmt auch den Preis des Lkw.

Guckst du:
Manuel81
Moderator (Marktplatz) Moderator (Marktplatz)

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei mir war das so beim Teichbau:

In 2 Kleingartenanlagen nachgefragt ob sie Mutterboden haben möchten,
Die Stelle markiert wo sie graben dürfen, die Tiefe bekannt gegeben und Zack, schon waren viele da, mit Hänger etc. Kosten für mich=0€

Und die Gärtner haben sich gefreut....

Vieleicht gibs sowas ja auch bei euch!?!

Mein KC 30 Tagebuch:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=28243&highlight=
Mein Umbautagebuch:
http://www.koi-live.de/ftopic28536-0.html
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu,

die kosten für aushub wegfahren auf die deponie sind bei uns stark schwankend, weiß das noch von nem hausbauangebot vor zwei Jahren.

das mit Erde anbieten wird hier nicht so wahrgenommen glaube ich...aber ne idee wärs schon das zu inserieren oder mundpropaganda... aber dann hab ich wieder die sauerei auf em grundstück rumliegen.

die idee mit dem kleinen bagger alles auf den lkw der auf em nachbargrundstück steht hört sich gut an.

ich frag einfach mal den bagger/lkw besitzer, wobei der nur nen großen bagger besitzt, aber vielleicht traut er sich das ja zu.
hoffe nur auf ein gutes angebot...
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 12:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wie wäre es denn den Teich etwas aus dem Boden heraus zu bauen - z.b. auf Höhe der Natursteinplatten.
Erst mal hast Du nicht so viel Erdaushub was weg muß und Du würdest die Hanglage etwas verringern.
....... und an eine Seite eine schicke Teichscheibe mit Sitzecke.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
mfleschler
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo dirk,

das mit dem aus dem boden heraus mauern hab ich mir auch shcon überlegt, mir gefällt aber eher die natürliche variante. pflanzenbereiche etc. sind mit eingeplant, ich hoffe das die kois die finger davon lassen wie bei meinem ersten teich (seit 1996) hat kein Koi auch nur eine Pflanze gefressen (außer bissel an den Randwurzeln geknabber)^^

toi toi toi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist das so möglich? Karlsruher Teichbau 2 23.04.2012 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterbau so Möglich?? koicurt Technik 7 09.02.2012 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filtermedien vorbereiten möglich ? Anbohr Technik 3 24.01.2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 95% Energiekosten sparen bei Filterte... __Chagoi__ Technik 29 10.01.2012 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Gründelgrube" Sand o. Kies... joergrue Teichbau 13 15.10.2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap