| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:00 Titel: Baggerarbeiten so möglich? Was meint ihr? |
|
|
|
Hallöle, anbei mal ein paar Bilder von Grundstück und Nebengrundstück. Was meint, ihr, könnte ein großer Standardbagger vom Nebengrundstück aus den Aushub bewerkstelligen ? Vom Grundstückboden auf den Nebengrundstückboden beträgt der Höhenunterschied 1,80m. Zaun und Bepflanzung würde ich notfalls noch beseitigen und danach wieder hinsetzen. Sieht denn der Baggerfahrer was er da dann baggert??^^ Kommt der überhaupt mit dem Arm da drüber das er dann noch 2,20 tief baggern kann? Auf den Bildern hab ich mal alles lustig mit paint markiert.
Wenn das von dort aus mit em großen Bagger ginge müsste sich nicht der kleine Bagger übers Grundstück quälen und die Sauerrei veranstalten, und der Aushub wär auch direkt auf em Laster verladen.
PS: Was haltet ihr vom lebendigem Reiherschreck? :=)
LG,
michael |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:00 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:00 Titel: |
|
|
|
| bild2 |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:01 Titel: |
|
|
|
| bild3 |
|
| Nach oben |
|
 |
wekoi Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:04 Titel: |
|
|
|
| was sagt der baggerfahrer zur situation ,ich seh da überhaupt kein problem gruss werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Teichmann71 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael,
wenn der Baggerfahrer sich im Nebengrundstück einen Wall aufschüttet und diesen befährt dann müsste das gehen. Ist natürlich die Frage ob dein Nachbar einverstanden ist. Dann müsste das mit einem 8,5 to - Bagger bzw größer (ich kenne die Maße deines Teiches nicht) machbar sein.
Selbst der Baggerfahrer kann dan was sehen.
Gruß Jürgen _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Guckst du:
http://www.koi-live.de/ftopic26784.html |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:14 Titel: |
|
|
|
hallöle,
der Baggerfahrer wurde noch nicht befragt, ich werde mir noch paar Angebote einholen. Der solls am besten direkt auf den Laster werfen, denke der kann sich auch auf das Nachbarsgrundstück stellen. Dann müsste ich nicht mühselig den Aushub wegschippen/wegfahren etc.
Jemand nen Tipp was das ca. kostet: Aushub wird ca. 35.000 liter.
am besten nimmt er die Erde direkt mit zur Entsorgung
lg,
michael |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:15 Titel: |
|
|
|
hallo teichmann,
einen wall darf er sich leider nicht bauen, befahren für einen Tag kein Problem.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Teichmann71 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:23 Titel: |
|
|
|
| mfleschler hat Folgendes geschrieben: | hallo teichmann,
einen wall darf er sich leider nicht bauen, befahren für einen Tag kein Problem.
lg |
Dann hole dir mal den Rat eines Baggerfahrers ein, der wird dir dann schon sagen was machbar ist und was nicht. Ich denke ohne Erhöhung wird eng.
Könnte mir noch vorstellen einen kleineren Bagger in dein Grundstück zu heben.
Gruß Jürgen _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Guckst du:
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:27 Titel: |
|
|
|
der kleinere bagger könnte auch den weg auf meinem grundstück runter fahren, dann hab ich aber den dreck ca. 25 meter weg von der straße und das wird dann ne sauarbeit das wegzuschaffen. ich habe einmal 10.000 liter per hand ausgebuddelt und weggefahren, das möchte ich nie wieder .-.
ich frag am besten mal nen "privaten" bagger und lkw besitzer aus em Ort, der wird das eh am günstigsten machen. sein bagger ist schon sehr groß. hoffe das das erde wegfahren nicht so teuer wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:33 Titel: |
|
|
|
wie sind eure erfahrungen mit den aushubkosten?
das grundstück wurde erst vor 10 jahren aufgefüllt, sollte also gut wegzubaggern sein. bis auf kleine steine sollte da nichts zu tage kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Teichmann71 Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:36 Titel: |
|
|
|
| mfleschler hat Folgendes geschrieben: | der kleinere bagger könnte auch den weg auf meinem grundstück runter fahren, dann hab ich aber den dreck ca. 25 meter weg von der straße und das wird dann ne sauarbeit das wegzuschaffen. ich habe einmal 10.000 liter per hand ausgebuddelt und weggefahren, das möchte ich nie wieder .-.
ich frag am besten mal nen "privaten" bagger und lkw besitzer aus em Ort, der wird das eh am günstigsten machen. sein bagger ist schon sehr groß. hoffe das das erde wegfahren nicht so teuer wird... |
Michael,
der Bagger muss dann die Erde über das Nachbargrundstück auf einen dort wartenden Lkw verladen. Oder ist das auch wieder nicht möglich? Auf einen normalen Lkw passen ca. 4 - 5 kbm Erde. Selbige muss auf eine Erddeponie gefahren werden. Die Preise für die Entsorgung der Erde sind regional unterschiedlich. Ich musste für 1 kbm 6,90 EUR zahlen. Wie weit es zu deiner nächsten Erddeponie ist bestimmt auch den Preis des Lkw. _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Guckst du:
|
| Nach oben |
|
 |
Manuel81 Moderator (Marktplatz) 
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:38 Titel: |
|
|
|
Also bei mir war das so beim Teichbau:
In 2 Kleingartenanlagen nachgefragt ob sie Mutterboden haben möchten,
Die Stelle markiert wo sie graben dürfen, die Tiefe bekannt gegeben und Zack, schon waren viele da, mit Hänger etc. Kosten für mich=0€
Und die Gärtner haben sich gefreut....
Vieleicht gibs sowas ja auch bei euch!?! _________________ Gruß Manuel
Mein KC 30 Tagebuch:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=28243&highlight=
Mein Umbautagebuch:
http://www.koi-live.de/ftopic28536-0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:43 Titel: |
|
|
|
huhu,
die kosten für aushub wegfahren auf die deponie sind bei uns stark schwankend, weiß das noch von nem hausbauangebot vor zwei Jahren.
das mit Erde anbieten wird hier nicht so wahrgenommen glaube ich...aber ne idee wärs schon das zu inserieren oder mundpropaganda... aber dann hab ich wieder die sauerei auf em grundstück rumliegen.
die idee mit dem kleinen bagger alles auf den lkw der auf em nachbargrundstück steht hört sich gut an.
ich frag einfach mal den bagger/lkw besitzer, wobei der nur nen großen bagger besitzt, aber vielleicht traut er sich das ja zu.
hoffe nur auf ein gutes angebot... |
|
| Nach oben |
|
 |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1508 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 22.11.2011 12:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie wäre es denn den Teich etwas aus dem Boden heraus zu bauen - z.b. auf Höhe der Natursteinplatten.
Erst mal hast Du nicht so viel Erdaushub was weg muß und Du würdest die Hanglage etwas verringern.
....... und an eine Seite eine schicke Teichscheibe mit Sitzecke.
Gruß Dirk _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
mfleschler Mitglied
|
Verfasst am: 22.11.2011 13:31 Titel: |
|
|
|
hallo dirk,
das mit dem aus dem boden heraus mauern hab ich mir auch shcon überlegt, mir gefällt aber eher die natürliche variante. pflanzenbereiche etc. sind mit eingeplant, ich hoffe das die kois die finger davon lassen wie bei meinem ersten teich (seit 1996) hat kein Koi auch nur eine Pflanze gefressen (außer bissel an den Randwurzeln geknabber)^^
toi toi toi |
|
| Nach oben |
|
 |
|