koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Redoxwert
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbertmarion
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 07:39    Titel: Redoxwert Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi all,

nachdem es sich hier im forum anscheinend nur noch um ozon dreht Smile ich aber keine lust habe auf solche threads aufzuspringen, eine "seriöse" frage:

mit welchen redoxwerten arbeitet ihr?

ich habe zwei meßsonden in meiner anlage. da ich eine permanente innenhälterung habe (42.000 liter), habe ich natürlich sehr wenig bis gar keine verschmutzung über den natürlichen weg. mein ozon (4gr. estrad samt lufttrockner) läuft mit minimaler leistung (ca. 400 mg!).

trotzdem habe ich redoxwerte am restozonvernichterausgang von 380-420 und im teich (2. sonde) zwischen 350 und 400.

Habe nun versuchsweise 2 wochen mein ozon komplett weggeschaltet, trotzdem bleibt der wert im teich um diese 350-400.

sonden sind natürlich kalibriert und ok!

die angabe eines maximalen redoxwertes find ich nirgendwo. ich hab mal gelesen, um die 350 sollte schluß sein. will meine koi ja nich verbrennen Laughing

gruß
herbert

adv
Mitglied

Verfasst am: 24.11.2011 07:39    Titel: Links zum Thema

franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 09:17    Titel: Re: Redoxwert Beitrag dem Moderator/Admin melden

herbertmarion hat Folgendes geschrieben:
hi all,

nachdem es sich hier im forum anscheinend nur noch um ozon dreht Smile ich aber keine lust habe auf solche threads aufzuspringen, eine "seriöse" frage:

käme dir die meinung von den "unseriösen" auch gelegen Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 09:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

franzl, franzl, franzl......

mir kommt jede fundierte antwort (meinung) gelegen, auch deine, aber ich möchte mich nicht an euren "machtkämpfen" beteiligen!

herbertmarion
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na meine damen......
was ist denn los....
traut sich keiner mehr was zu sagen oder muß man aus österreich kommen um eine diskussion starten zu können Laughing

schon irgendwie komisch: seitenweise wird sich über ozon gestritten mit millionen klicks und wenns dann um die auswirkungen und sicherheit im umgang mit ozon geht und um sicherheit für unser eigentliches hobby, dem koi, hat anscheinend keiner eine ahnung......

franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi herbert

wie es ausschaut, ohne beteiligung, ist scheinbar eine antwort nicht nicht möglich Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

.....du meinst - ohne beleidigungen keine antwort möglich - das kann sein ihr ar.... Laughing Laughing Laughing
franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber aber wirst du jetzt auch "unserios" in deiner ausdrucksweise, mit den hätte ich aber nicht gerechnet...... Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....achso, du hast mit meiner bitte um eine seriöse antwort darauf geschlossen, daß du unseriös bist....

naja - unseriös würde bedeuten, daß du von etwas ahnung hast und es bewusst falsch wiedergibst....

das weiß ich doch gar nicht ob du das bist, denn außer "bastln mit franzl" hab ich jedenfalls zu meinem thema (redox) noch nichts von dir gehört.....

franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aha und deswegen nimmst du an das bei 60gr der redox auch schon egal ist......spässle....gelle.....Laughing

treffen wir uns im 60gr tread......solltest du das wollen...... Wink
und kopier die frage rüber das die anderen wissen um was es geht.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....wieso, willst einen neuen rekord im "ich hab am meisten klicks" aufstellen Laughing
franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 07:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

vergiss es..... Wink
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 08:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

Sehr konstruktiv......

herbertmarion
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 08:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....schade franz - hätte mich interessiert - aber meine innenhälterung hat mit deinem see nix zu tun, sind andere voraussetzungen.

trotzdem: baba, wie der wiener sagen würde Cool

franz weber
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 08:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie du meinst....... Wink

was hat redox mit indoor oder see zu tun du verwendest doch ozon oder ?

deine frage gehört zum ozon fred und meinen fred lesen halt viele, auch wenn er kritisiert wird, ist wie ein nachschlagewerk.

und dann nützt es den anderen auch.....

sorry deinen fred findet man in 14 tagen schon gar nicht mehr. Wink

franz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 08:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

franz: nicht ...auch, sondern weil er kritisiert wird.

dirk: auch auf deine konstruktive meinung würde mich interessieren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redoxwert im Brunnenwasser? jockel-baer Haltung & Verhalten 8 09.08.2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap