koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Dieser Filter für IH geeignet???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 17:22    Titel: Dieser Filter für IH geeignet??? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich suche immer noch einen geeigneten Filterersatz für meinen Gardena Druckfilter in der 1500 liter IH.

Bin grad auf diesen Filter gestoßen.Kennt den jemand und taugt dieser was?

http://koi-discount.de/filterung/fi...../aquaking-ubf-filter.html

Könnte man die Filtermedien austauschen?

Ich habe leider nur 65 cmx65 cm Platz.Da gibt es glaub ich nicht viel Alternativen,oder?

Danke für eure Antworten.

L.G.Jacky

adv
Mitglied

Verfasst am: 25.11.2011 17:22    Titel: Links zum Thema

koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
das hilft Dir nicht wirklich weiter - wenn Du auch noch die Medien tauschen willst ist es auch zu teuer.
Hast Du die Möglichkeit hinter den Druckfilter eine Art Wasserfass mit Helix zu stellen, dann hast du eine Vorfilterung durch den Druckfilter und gute Biologie durch das Helix - kostet Dich auch nur die Hälfte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 18:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiundteich hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
das hilft Dir nicht wirklich weiter - wenn Du auch noch die Medien tauschen willst ist es auch zu teuer.
Hast Du die Möglichkeit hinter den Druckfilter eine Art Wasserfass mit Helix zu stellen, dann hast du eine Vorfilterung durch den Druckfilter und gute Biologie durch das Helix - kostet Dich auch nur die Hälfte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dirk

daumenlinks daumenlinks daumenlinks

taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 22:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,das klingt gut.

Wie groß oder klein darf das Wasserfaß denn sein?Wieviel Helix muß ich haben für die 1500 liter Wasser?

Es ist zum verrückt werden,aber mein Platz ist auf die Größe einer Duschkabine begrenzt.

L.G.Jacky

koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 23:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
so groß wie es Dein Platz zuläßt (Platz ist in der kleinsten Ecke) - Notfalls kannst Du den Druckfilter ja drauf oder drunter stellen.
30 - 40 l. Helix müßten reichen, kommt aufs Faß an - sollte aber schon gut wirbeln.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 17:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

wenn es eng wird, wie bei mir an der IH, dann denk mal über eine Biosäule nach.

Meine ist aus einem 300er KG Rohr, Bodenplatte aus PVC geschnitten und verschraubt/verklebt. Das war halt ein Restrohr ohne Muffe, sonst wäre es mit Blinddeckel noch einfacher gewesen.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WFRCACt5oqY
Bauanleitung: > Seite 4
http://www.koi-live.de/ftopic16872-0-asc-60.html

taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Das KG Rohr ist doch aber offen.Wie bekommt man das unten WASSERDICHT geschlossen? Ich hab da Angst vorm Auslaufen.Ist das Rohr dann oben auf,oder auch auch zu???

Könnte ich auch einen anderen Behälter nehmen? Ein 100 Liter Wasserfass zum Beispiel?

L.G.Jacky

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 14:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jacky,

taxizweielf hat Folgendes geschrieben:

Das KG Rohr ist doch aber offen.Wie bekommt man das unten WASSERDICHT geschlossen? Ich hab da Angst vorm Auslaufen.Ist das Rohr dann oben auf,oder auch auch zu???...........

Ähmmmmmmmmmmmmmm. lies mal bitte mein Posting und den Link...

taxizweielf hat Folgendes geschrieben:
,,Könnte ich auch einen anderen Behälter nehmen? Ein 100 Liter Wasserfass zum Beispiel?

Das Rohr ist ins Spiel gekommen, weil es hies, es ist kein Platz da!!!!

Schau dir bitte mein Posting oben an, dann den Link, hier kommen noch ein paar Bilder... wenn du dann noch Fragen hast, einfach melden!

Du nimmst so ein Rohr, Durchmesser nach Möglichkeit, mindestens 300.
http://www.techboerse.de/bauen-reno...../kg-rohre-mit-steckmuffe/

Die Muffe verschliesst du dicht mit dem Muffenstopfen. oder du verschliesst das glatte Ende mit der Endkappe, welche dann aber verklebt werden muss, damit sie dicht ist!
http://www.techboerse.de/bauen-reno.....einigungsrohre-endkappen/

taxizweielf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha,jetzt hab ichs kapiert!!!!

Lieben Dank und noch einen schönen Advent!!!!

Liebe Grüße Jacky

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Filter / Gitter schaide Teichbau 6 24.05.2012 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nexus Filter von Evolutionaqua koikoi79 Technik 4 22.05.2012 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 800l. Aquarium inkl.Filter und Pumpe ... OleJensen Biete 4 13.05.2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? Andreas321 Technik 9 08.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für Skimmer und Filter? bachrdo Technik 8 08.05.2012 16:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap