| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
taxizweielf Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:22 Titel: Dieser Filter für IH geeignet??? |
|
|
|
Hallo!
Ich suche immer noch einen geeigneten Filterersatz für meinen Gardena Druckfilter in der 1500 liter IH.
Bin grad auf diesen Filter gestoßen.Kennt den jemand und taugt dieser was?
http://koi-discount.de/filterung/fi...../aquaking-ubf-filter.html
Könnte man die Filtermedien austauschen?
Ich habe leider nur 65 cmx65 cm Platz.Da gibt es glaub ich nicht viel Alternativen,oder?
Danke für eure Antworten.
L.G.Jacky _________________ Was der Mensch ist,
das ist er durch die Sache,
die er zur Seinen macht! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:22 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1508 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das hilft Dir nicht wirklich weiter - wenn Du auch noch die Medien tauschen willst ist es auch zu teuer.
Hast Du die Möglichkeit hinter den Druckfilter eine Art Wasserfass mit Helix zu stellen, dann hast du eine Vorfilterung durch den Druckfilter und gute Biologie durch das Helix - kostet Dich auch nur die Hälfte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dirk _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:42 Titel: |
|
|
|
| koiundteich hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das hilft Dir nicht wirklich weiter - wenn Du auch noch die Medien tauschen willst ist es auch zu teuer.
Hast Du die Möglichkeit hinter den Druckfilter eine Art Wasserfass mit Helix zu stellen, dann hast du eine Vorfilterung durch den Druckfilter und gute Biologie durch das Helix - kostet Dich auch nur die Hälfte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dirk |
 _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
taxizweielf Mitglied
|
Verfasst am: 25.11.2011 22:42 Titel: |
|
|
|
Ja,das klingt gut.
Wie groß oder klein darf das Wasserfaß denn sein?Wieviel Helix muß ich haben für die 1500 liter Wasser?
Es ist zum verrückt werden,aber mein Platz ist auf die Größe einer Duschkabine begrenzt.
|
| Nach oben |
|
 |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1508 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 25.11.2011 23:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so groß wie es Dein Platz zuläßt (Platz ist in der kleinsten Ecke) - Notfalls kannst Du den Druckfilter ja drauf oder drunter stellen.
30 - 40 l. Helix müßten reichen, kommt aufs Faß an - sollte aber schon gut wirbeln.
Gruß Dirk _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 26.11.2011 17:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
wenn es eng wird, wie bei mir an der IH, dann denk mal über eine Biosäule nach.
Meine ist aus einem 300er KG Rohr, Bodenplatte aus PVC geschnitten und verschraubt/verklebt. Das war halt ein Restrohr ohne Muffe, sonst wäre es mit Blinddeckel noch einfacher gewesen.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WFRCACt5oqY
Bauanleitung: > Seite 4
http://www.koi-live.de/ftopic16872-0-asc-60.html _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
taxizweielf Mitglied
|
Verfasst am: 26.11.2011 21:12 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Das KG Rohr ist doch aber offen.Wie bekommt man das unten WASSERDICHT geschlossen? Ich hab da Angst vorm Auslaufen.Ist das Rohr dann oben auf,oder auch auch zu???
Könnte ich auch einen anderen Behälter nehmen? Ein 100 Liter Wasserfass zum Beispiel?
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 27.11.2011 14:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Jacky,
| taxizweielf hat Folgendes geschrieben: |
Das KG Rohr ist doch aber offen.Wie bekommt man das unten WASSERDICHT geschlossen? Ich hab da Angst vorm Auslaufen.Ist das Rohr dann oben auf,oder auch auch zu???........... |
Ähmmmmmmmmmmmmmm. lies mal bitte mein Posting und den Link...
| taxizweielf hat Folgendes geschrieben: | | ,,Könnte ich auch einen anderen Behälter nehmen? Ein 100 Liter Wasserfass zum Beispiel? |
Das Rohr ist ins Spiel gekommen, weil es hies, es ist kein Platz da!!!!
Schau dir bitte mein Posting oben an, dann den Link, hier kommen noch ein paar Bilder... wenn du dann noch Fragen hast, einfach melden!
Du nimmst so ein Rohr, Durchmesser nach Möglichkeit, mindestens 300.
http://www.techboerse.de/bauen-reno...../kg-rohre-mit-steckmuffe/
Die Muffe verschliesst du dicht mit dem Muffenstopfen. oder du verschliesst das glatte Ende mit der Endkappe, welche dann aber verklebt werden muss, damit sie dicht ist!
http://www.techboerse.de/bauen-reno.....einigungsrohre-endkappen/ _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
taxizweielf Mitglied
|
Verfasst am: 27.11.2011 18:36 Titel: |
|
|
|
Aha,jetzt hab ichs kapiert!!!!
Lieben Dank und noch einen schönen Advent!!!!
Liebe Grüße Jacky _________________ Was der Mensch ist,
|
| Nach oben |
|
 |
|